Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Danke Dir! Dann schreib ich denen mal, hoffe es gibt Antwort.hab gelesen dass die da etwas schwierig sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht ist meine Frage total dumm, aber ich Frage trotzdem mal
Es gibt hier doch ständig wieder Menschen, die fragen welche Hunderasse sie sich zulegen sollen.
Wäre es nicht evtl. eine Möglichkeit so eine Art Fragebogen zu konzipieren, in der man via Multiple choice angibt was man sucht und dann Rassen angezeigt bekommt die zu dem angegebenen passen. Evtl auch in Prozent. Also der Pudel passt zu 97%, der Havaneser zu 90%, etc...
Evtl könnte sowas ja Menschen helfen die noch gar keine Idee haben und es könnte helfen Menschen von total ungeeigneten Rassen abzubringen (ein Border Collie weil man gerne 2 mal die Woche 5 km spazieren geht und der Hund ja darum sehr bewegungsfreudig sein muss
)
-
Es gibt hier doch ständig wieder Menschen, die fragen welche Hunderasse sie sich zulegen sollen.
Wäre es nicht evtl. eine Möglichkeit so eine Art Fragebogen zu konzipieren, in der man via Multiple choice angibt was man sucht und dann Rassen angezeigt bekommt die zu dem angegebenen passen. Evtl auch in Prozent. Also der Pudel passt zu 97%, der Havaneser zu 90%, etc...
Evtl könnte sowas ja Menschen helfen die noch gar keine Idee haben und es könnte helfen Menschen von total ungeeigneten Rassen abzubringen (ein Border Collie weil man gerne 2 mal die Woche 5 km spazieren geht und der Hund ja darum sehr bewegungsfreudig sein muss
)
Das gibts schon in vielfacher Ausfertigung im Netz - einfach mal nach "welcher Hund passt zu mir" suchen, ggf. noch mit dem Schlagwort "Test".
-
)
Das gibts schon in vielfacher Ausfertigung im Netz - einfach mal nach "welcher Hund passt zu mir" suchen, ggf. noch mit dem Schlagwort "Test".
Das ist mir bewusst. Aber solche Tests sind ja meist nicht von Menschen konzipiert, die sich wirklich mit Hunden auskennen und schließen oft nur 5 bis 10 Hunderassen mit ein...
Ich dachte da schon an was professionelleres in dem, im besten Fall, alle Hunderassen enthalten sind, die keine Qualzuchten sind.
Ich würde eher auf einen Test in einem Hundeforum vertrauen als auf einer Plattform, wo ich auch testen kann mit welchem Backstreet Boy ich am besten Kinder haben sollte oder so
-
Das ist mir bewusst. Aber solche Tests sind ja meist nicht von Menschen konzipiert, die sich wirklich mit Hunden auskennen und schließen oft nur 5 bis 10 Hunderassen mit ein...
Ich dachte da schon an was professionelleres in dem, im besten Fall, alle Hunderassen enthalten sind, die keine Qualzuchten sind.
Ich würde eher auf einen Test in einem Hundeforum vertrauen als auf einer Plattform, wo ich auch testen kann mit welchem Backstreet Boy ich am besten Kinder haben sollte oder so
Wenn Leute hier im Forum fragen, geht es ihnen wahrscheinlich nicht nur darum, eine Rasse zu finden. Oft haben sie ja ein paar Rassen im Kopf und wollen sie am liebsten bestätigen oder aber ihre Sorge als berechtigt erkennen. Zudem geht es um Austausch, spezielle Rückfragen, manchmal auch um das Teilen der Aufregung der Vorfreude zur Hundeentscheidung usw...
Die Leute, die nur ein paar Rassebegriff hören wollen, werden bestimmt bald über eine KI recherchieren. Die spuckt auch sehr außergewöhnliche Hunde aus. Dazu noch Orte, wo es die gleich gibt. Die Zeit der Fragebögen ist, das verkünde ich jetzt
, vorbei.
-
-
Der VDH hat sowas. Er findet, ich sollte mir einen Mops zulegen.
-
Er findet, ich sollte mir einen Mops zulegen.
Hier auch...
Für mich werden vorgeschlagen:
Cairn Terrier, Chihuahua, Westie und Mops.
-
Whippet.
Lilly fände es gut. Momo nicht so, noch was, was mit viel weniger Show schneller ist als sie.
-
Boston Terrier. Ja genau
-
Boston Terrier, Cavalier King Charles Spaniel, Border Terrier und Cairn Terrier wäre für uns richtig - sagt der
VDH
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!