Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Nachdem ich diverse Rehakliniken durch telefoniert und immer nur entgeisterte Absagen bekommen habe: Kennt jemand eine Rehaklinik, bei der man den Hund mitnehmen kann? Schwerpunkt Mammakarzinom.
Ich bin auch schon gar nicht mehr anspruchsvoll, was den Ort angeht, ich würde nur einfach gerne eine Klinik finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nachdem ich diverse Rehakliniken durch telefoniert und immer nur entgeisterte Absagen bekommen habe: Kennt jemand eine Rehaklinik, bei der man den Hund mitnehmen kann? Schwerpunkt Mammakarzinom.
Ich bin auch schon gar nicht mehr anspruchsvoll, was den Ort angeht, ich würde nur einfach gerne eine Klinik finden.
Geben gibt es das und bei Google-Eingabe "Reha mit Hund" kommen auch etliche Ergebnisse.
Nur mit Erfahrungen kann ich nicht dienen. Ich war nämlich noch nie in Reha.
-
Danke für eure Meinungen! Ich verstehe nun, warum der Küchenplaner mich ganz entgeistert angesehen hat, als ich meinte, mir wäre ein normales Ceranfeld eigentlich lieber
Scheinbar ist Induktion mittlerweile ganz normal. Ich mache mir ehrlichgesagt ein bisschen Sorgen über den gesundheitlichen Aspekt. Ich komme mir total doof vor, ich nutze ja auch Handy, Fernseher & Co ohne mir Gedanken zu machen, aber beim Thema Induktion geht ein blinkendes Warnlicht in meinem Kopf an
Ich weiß, dass es bei sachgerechter Anwendung keine Bedenken gibt, aber so richtig belastbare (Langzeit-)Studien gibt es ja auch nicht. Hm.
Ich hab noch nie davon gehört, dass Induktion gesundheitsbedenklich sein soll
Würde mal sagen: nutzt du beschichtete Pfannen/Töpfe? Nutzt du eine Mikrowelle? Dann macht das bisschen Induktion auch nix mehr aus
Übrigens bzgl. allen, die sagen, es mache beim Kochen keinen großen Unterschied, ob Ceran- oder Induktion: finde ich schon. Daheim koch ich auf Induktion, wenn ich bei meiner Mama bin auf Ceran und ich merke schon deutliche Unterschiede im Hitzeverhalten. Letztlich ist's freilich auch eine Gewohnheitssache; z.B. zieht man den fast überkochenden Topf vom Herd oder dreht man die Temperatur runter.
-
Geben gibt es das und bei Google-Eingabe "Reha mit Hund" kommen auch etliche Ergebnisse.
Nur mit Erfahrungen kann ich nicht dienen. Ich war nämlich noch nie in Reha.
Das habe ich natürlich gemacht, das hilft aber nicht, jede Klinik hat andere Schwerpunkte und bei vielen heißt Reha mit Hund, dass es eine Tierpension in der Nähe gibt.
Deshalb frage ich ja nach Erfahrungen.
-
Das habe ich natürlich gemacht, das hilft aber nicht, jede Klinik hat andere Schwerpunkte und bei vielen heißt Reha mit Hund, dass es eine Tierpension in der Nähe gibt.
Erfahrungen habe ich nicht, aber bin schon ein paar mal beim googeln auf diese Klinik gestoßen
-
-
Keine persönliche Erfahrung, aber: https://www.vamed-gesundheit.d…/unsere-klinik/mediathek/ Wenn du etwas runterscrollst, kommt die Infobroschüre zu "Reha mit Hund"
&
https://www.winkelwaldklinik.d…mitnahme-eines-haustieres
&
-
Eine Freundin von mir war in Cham in der Bayerwald-Klinik, auch nach einer Krebserkrankung.
Und da war der Hund mit im Zimmer.
-
Keine eigene Erfahrung, aber eine frühere Bekannte vom Hundeplatz war in der Winkelwaldklinik in Nordrach im Schwarzwald und damals sehr zufrieden. Sie hatte auch ein Mammakarzinom.
-
miep
ganz so blöd ist das nicht.
Ich habe zum Beispiel einen Defibrilator implantiert und sollte (darf) nicht
mit Induktion kochen.
Hätte ich so eine Platte gehabt, hätte ich Sie tauschen müssen.
-
Erfahrungen habe ich nicht, aber bin schon ein paar mal beim googeln auf diese Klinik gestoßen
Diese Klinik hätte den Vorteil, dass ich Dir oder Deinem Hund im Notfall Asyl gewähren könnte - keine Stunde von mir entfernt. Ist ein Rüde, oder? Dann müsste ich ggfs. trennen, aber auch das könnte ich wohl hinbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!