Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Hat er Stress? Der Border war auch immer ein Hochofen und schlagartig normalfuttrig sobald seine Nerven im Griff waren.

Wenn er jung ist so ab 4 Jahren.

Deim Durchschnittshund ohne besonderen Bedarf sehe ich Zunahmen nach 7-10 Tagen. Hier sind aber leider auch immer alle am unteren Ende des Normalgewichts.

Er hat sicher auch Stress, wenn wir spazieren gehen, aber 23Stunden am Tag kommt er super gut zur Ruhe.

Er ist 2,5 Jahre alt.

Er hat auch wieder an Gewicht zugelegt, seitdem er keine Halsschmerzen mehr hat, aber ich hätte mir mehr erhofft..

Ach ja, sein Fell ist auch schön und glänzend.

• Spoiler: kefir mag er auch nicht. Das wird super!

Wenn euch also demnächst eine Frau mittleren Alters anspricht, deren Atem nach Minze und Melisse duftend, dann bin ich das wohl. :muede:

• Dieser Küchenkauf macht mich noch irre.

Normales Ceranfeld oder Induktion?

Meinungen/Pros/Contras? :hilfe:

Induktion geht schnell und ist angeblich sicher, aber du brauchst induktionsgeeignete Töpfe und Pfannen.

Ceran braucht halt ebene Töpfe, die nicht verbeult sind und geht auch gut zum Putzen.

Ich habe seit über 15 Jahren ein Cerankochfeld und es ist noch fast gar nicht zerkratzt und funktioniert einwandfrei, mein Bruder ist eher ein fortschrittlicher Mensch und liebt sein Induktionsfeld.

Induktion!

Ich will nie wieder normal Ceran, das ist immer im Nu verkratzt |) und Induktion ist echt praktischer.

Geht schneller, ist sauberer und nahezu alles Kochgeschirr was man heute hat/bekommt, ist dafür geeignet.

Wir haben uns dafür nichts extra anschaffen müssen.

• miep

Falls du anfällig für Herzkrankheiten bis... keine Induktion, die stören den Schrittmacher.

Fall du viele Kochtöpfe hast, die nicht für Induktion geeignet sind, und du an denen hängst und keine neuen kaufen willst... keine Induktion

Sonst Induktion

Ich würde immer wieder Induktion nehmen. Es wird fix warm, aber solange kein Topf drauf ist, wird's auch nicht warm - also, wenn man versehentlich die falsche Platte einschaltet, kann nix passieren. Ebenso, wenn Hund/Katze den Herd versehentlich einschalten würde. Allerdings hab ich beim Kauf auf "normale" Drehknöpfe bestanden - ich mag die Bedienung nur über Touchfelder am Herd nicht.

Wenn ich allerdings hochwertige Töpfe/Pfannen hätte (an denen ich hänge), die nicht induktionsgeeignet sind, würde ich wohl ein normales Ceranfeld nehmen.

• Meinung: bei der Küche ist es vollkommen egal, was man kauft. Funktioniert alles, und hat alles seine Stärken und Schwächen, mit denen man sich dann im Alltag eben arrangiert. Ich hatte schon alles (oft umgezogen), und fand alles gut, Gas, Ceran oder Induktion. Nur diese ganz alten Elektroherde mit den erhabenen Kochplatten fand ich doof, die waren so entsetzlich träge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!