Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Hier ist gerade eine ganz junge Schwanzmeise gegen mein fenster geflogen
ich hab mich schon so gefreut, die schwanzmeisen die hier ums eck brüten mit mehreren bei mir im garten zu sehen und mich gefragt ob die brut wohl erfolgreich war und die gemeinsam unterwegs sind.
Sie lebt noch und sitzt jetzt in einem Karton zum erholen, verletzungen kann ich keine erkennen.
Ich würde sie jetzt für ca eine Stunde im Karton sich erholen lassen und dann wieder raussetzen. Guter plan? Kann ich ihr noch etwas gutes tun?
Ihre family findet sie dann selbst wieder oder braucht sie evtl auch gar nicht mehr dringend weil kann schon fliegen? Wobei sie gemeinsam hier im garten rumgeflogen sind.
Oh man, ich putze schon extra meine fenster nicht, damit niemand dagegenfliegt
Ich schreib mal hierher, weil wahrscheinlich mehr leute mitlesen, ich glaub Rabe.rudi hat Erfahrung?
Das meischen fängt gerade an, im Karton zu randalieren. Besser noch Ruhe verordnen oder wieder raus lassen?
Wenn sie fliegen kann würde ich sie wieder entlassen.An der Stelle wo sie gefunden wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schreib mal hierher, weil wahrscheinlich mehr leute mitlesen, ich glaub Rabe.rudi hat Erfahrung?
Das meischen fängt gerade an, im Karton zu randalieren. Besser noch Ruhe verordnen oder wieder raus lassen?
Wenn sie fliegen kann würde ich sie wieder entlassen.An der Stelle wo sie gefunden wurde
Hab ich gerade auch gemacht, der rest der familie war auch noch in der nähe und sie haben sich direkt wieder gefunden und sind gemeinsam weiter auf tour gegangen
-
Ich hab eine etwas...
strangespezielle Frage.Person X stand mehrfach vor Gericht und wurde dort fuer schuldunfaehig erklaert (wurde durch verschiedene psychiatrische Sachverstaendige untersucht/begutachtet). Die Person hat einen gesetzlichen Betreuer So weit, so gut.
Was mich interessiert: Wie kommt es, dass eine Person auf die o..g. zutrifft sich zur Wahl fuer offizielle Aemter (OB) stellen kann/darf? Ist das eine Luecke im Gesetz? Ist das damit keine Personengruppe(n) diskriminiert wird/werden?
Ich frag das absolut wertfrei, ich wundere mich einfach nur, weil ich das (in diesem Fall) wirklich kritisch sehe sollte diese Person echt mal genug Stimmen bekommen (passiert eher nicht).
-
Eine gesetzliche Betreuung entspricht seit 1992 nicht mehr einer Entmündigung, zum Schutz des betroffenen Personenkreises. In den meisten Fällen bleibt der Betreute komplett geschäftsfähig. Sollte das zum Schutz des Betroffenen nicht wünschenswert sein, kann das Gericht einen sog. Einwilligungsvorbehalt anordnen. Dann muss der Betreuer Willensentscheidungen des Betroffenen zustimmen, die in den Bereich der angeordneten Betreuung fallen.
Da aber in den meisten Fällen Geschäftsfähigkeit bestehen bleibt, hat ein Betreuter in der Theorie die Möglichkeit, für öffentliche Ämter zu kandidieren oder in den Staatsdienst einzutreten. Das wiederum wäre erstmal eingeschränkt, wäre er rechtskräftig wegen einer Straftat verurteilt.
-
Ah ok. Danke
Nee, Verurteilung wird es nicht geben. Eben wegen der Schuldunfaehigkeit (wegen psychischer Erkrankung).
-
-
Kann jemand einen wirklich guten Datentarif für einen mobilen Router empfehlen? Monatlich kündbar, soviel Datenvolumen wie möglich, ich muss die Umzugszeit überbrücken aber trotzdem weiterarbeiten, will auch mal abends Filme schauen etc.
-
An die Bücherwürmer:
Gibt es eine App, mithilfe derer ich Bücher abfotografieren und darüber automatisch katalogisieren kann - und mit der ich idealerweise eine Liste über die ganz eventuell sehr vielen Fachbücher exportieren kann?
Die Frage stelle ich natürlich für jemand anderen. Nein, ich habe kein Problem.
-
Kann jemand einen wirklich guten Datentarif für einen mobilen Router empfehlen? Monatlich kündbar, soviel Datenvolumen wie möglich, ich muss die Umzugszeit überbrücken aber trotzdem weiterarbeiten, will auch mal abends Filme schauen etc.
Ich hatte bzw habe für sowas von Vodafone nen giga cube flex. Hat uns auch schon beim Internet Ausfall den poppes gerettet
-
Vor einigen Tagen habe ich, besser gesagt der Hund, im Garten ein kleines verstecktes Häufchen Trockenfutter gefunden. Es lag noch mehr dort immer in kleinen Häufchen. Fand ich seltsam und hab das was trocken war (es hat geschüttet an diesem Tag) mal eingesammelt.
Heute sehe ich die Nachbarin gebückt ihren Rasen absuchen. Bei ihr das gleiche, überall versteckt kleine Häufchen Trockenfutter.
Wir haben echt schon überlegt ob jemand in unseren Gärten vergiftetes Futter auslegt aber wer würde sich die Mühe machen das so akribisch auszulegen?
Irgendwann kam mir die Idee die Nachbarin mit ihren Katzen zu fragen. Also es ist definitiv ihr Trockenfutter für die Katzen und sie hat auch schon die Raben beim klauen erwischt.
Legen Raben Futtervorräte auf dem Boden an? Oder kommt da ein anderes Tier in Frage?
-
Ja Elstern. Haben wir auf der Überwachungskamera. Ich hab mich so gewundert über den Appetit meiner Sitterkatze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!