In eigener Sache: Blutspenderhund im Raum Darmstadt gesucht

• Ich danke Euch. Es sieht im Augenblick so aus, als ob es zwei mögliche Hunde gäbe. Ein Besitzer aus Darmstadt hat sich direkt in der Praxis gemeldet (kenne ich nicht) und einer würde extra für mich fahren, wenn es notwendig ist.

• Einen Tag vor der OP hat ein Unbekannter - war es jemand von Euch? - mit seinem Hund eine Blutspende abgegeben. Ich würde mich gerne bedanken, aber bei wem?

Gebraucht haben wir die Spende zum Glück nicht. Die OP ist gut verlaufen. Es wurde über das Eröffnen des Brustbeins ein Thymom aus dem Brustkorb entfernt und dann hinten noch ein Teil einer Milchleiste, in dem der Knoten war, der letztendlich den Stein ins Rollen brachte. Bei der Voruntersuchung für diese OP brachte das Röntgenbild dieses große "etwas" im Brustraum zutage.

Die OP ist natürlich alles andere als ein Spaziergang. Bei der Leberresektion bei Nian im Februar war ich schon sehr nervös. Aber diese OP hat mich noch nervöser gemacht. Ich habe die Tage davor wie in Watte wahrgenommen.

Dafür geht es Sheila wirklich recht gut. Sie ist sehr müde.

Ich auch.

• Oh mein Gott.

Gut , dass ich das erst jetzt lese.

Das berührt mich sehr.

Jetzt kann ja mal langsam auch gut sein bei euch.

• Hab es leider gerade erst gesehen.

Bin direkt aus Darmstadt.

Ruby ist zwar nicht die entspannteste beim Arzt, wenn nochmal irgendwie was benötigt wird darfst du dich ruhig melden.

Drücke die Daumen, das alles weiterhin so gut läuft.

• Das wäre vielleicht noch eine Idee für einen neuen Thread, denn Blutspenden alleine reicht nicht.

Es musst vorher ermittelt werden, welche der 26 Blutgruppen für den Empfänger in Frage kommt.

Man kann zwar mit einer unpassenden Gruppe spenden (sog. Notfall-Spende), aber wenn mehr als eine Spende benötigt wird, fällt diese Gruppe aus, da es sonst zu Transfusionsreaktionen (z.B. Antikörberbildung gegen das Spenderblut) kommen kann.

Ideal als Spender sind Hunde mit Gruppe DEA 1.1 negativ - diese ist am häufigsten vertreten.

Alles Gute

• Das wäre vielleicht noch eine Idee für einen neuen Thread, denn Blutspenden alleine reicht nicht.

Hab mal einen aufgemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!