In eigener Sache: Blutspenderhund im Raum Darmstadt gesucht
-
-
Das wäre vielleicht noch eine Idee für einen neuen Thread, denn Blutspenden alleine reicht nicht.
Es musst vorher ermittelt werden, welche der 26 Blutgruppen für den Empfänger in Frage kommt.
Man kann zwar mit einer unpassenden Gruppe spenden (sog. Notfall-Spende), aber wenn mehr als eine Spende benötigt wird, fällt diese Gruppe aus, da es sonst zu Transfusionsreaktionen (z.B. Antikörberbildung gegen das Spenderblut) kommen kann.
Ideal als Spender sind Hunde mit Gruppe DEA 1.1 negativ - diese ist am häufigsten vertreten.
Alles Gute
Die Blutgruppe kann man übrigens ganz einfach über den Haustierarzt bei einem Labor bestimmen lassen. Kosten weiß ich noch nicht, weil ich die Rechnung dazu noch nicht habe, aber wird die Welt wohl nicht sein.
Blutspenderhunde sollten übrigens in der Regel mindestens 20 kg schwer sein, daher sind meine Fliegengewichte leider alle raus, auch, wenn ich die Blutgruppe von Sheila ja jetzt weiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier In eigener Sache: Blutspenderhund im Raum Darmstadt gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!