Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3
-
Gast41354 -
9. April 2025 um 10:57
-
-
Phonhaus ooh wahrscheinlich ein Gesicht zu dir?

Ich hab nicht mehr so viele Bücher Zuhause. 100Stück vielleicht? Ich geb gerade auch eher ab, weil es so unruhig aussieht.
Auch schade, gerade in die soziologischen Werke würd ich gern (nochmal) reinschauen. Und ich gehöre zu Menschen, die sich über Bücher bei neuen Bekanntschaften freuen. Mir gefällt es nicht so, das Bild einer lesenden Person dann selbst eher nicht mehr präsentieren zu können

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, aber die Bilder sind 8 Jahre alt
Da hat inzwischen der Zahn der Zeit was verändert.
Auf 100 Bücher werde ich nicht mehr kommen. Aber physikalische Bücher nur noch in 4-5 Regalen, das wäre so ein Traum von mir. Da streikt der Mann noch. Aber wenigstens steht hier nicht mehr alles doppelt voll und teils liegend, damit jedes Quäntchen Platz genutzt ist. -
Bei mir wohnen die Bücher da wo Platz ist und auch da, wo eigentlich keiner mehr ist: obendrauf quer, zweite Reihe vor bzw hinter anderen Büchern usw.
-
Ich hab als einziges größeres Regal ein Kallax 4x4 im WZ, da sitzen alle meine Bücher relativ wild drin.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und auf dem Plüschschemel von Lesesessel liegen die Bücher, die ich aktuell am Wickel habe.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe über die Jahre ausgemistet. Jetzt gibts noch ein Billy mit Lieblingen - z.B. die gesammelten Terry Pratchetts.
Und ein Regal mit Sachbüchern, Kinderbuch-Erinnerungsstücken, Schlumpfcomics und so Sachen.
Ich lese so gut wie nur noch elektronisch und versuche, immer weniger "Dinge" zu haben. Ich liebe es aber, mir die Cover der gelesenen Bücher anzuschauen - halt digital:
https://www.goodreads.com/user/year_in_books/2025/20029603
(Ich hoffe, der Link geht - das sind alle meine 2025 gelesenen Bücher)
-
-
Bei mir gibts aktuell auch nix zu sehen ... Habe ein kleines Hemnes Regal, da steht meine liebste Fachliteratur drin und ganz unten eine Reihe Romane, der Rest liegt lieblos in Schubladen, im Kallax oder Kommode

... ich bin noch auf der Suche nach einer schönen Lösung für mein Esszimmer. Liebäugle mit einem schönen Schrank/Vitrine!
-
Ich hab zwei weiße Ikea-Regale für Bücher. Die sind grob sortiert in deutsch/englisch und dann noch bissl Autor:in/Genre. Ich hab die Bücher drin stehen und obenauf liegen dann teils auch noch ein paar Bücher, weil ich Platz sparen muss mit meinen 30 Quadratmetern.
-
Das Jahr fängt gut an
Bei Thalia gab es 4 für 3
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein erster Ray Bradbury and Daphne du Maurier, LayNia 's Herbstleserunde-Vorschlag "Wenn die Gondeln Trauer tragen" ging mir nicht mehr aus dem Kopf

-
Das ist mein aktueller Stapel. Die obersten vier Bücher stammen aus "zu verschenken" Kisten bzw. Bücherschrank. Und da wandern so ziemlich alle Bücher wieder hin, wenn ich sie gelesen habe. Auch die, die ich 2nd hand kaufe.
Die Heitz-Bücher sind von meiner Mama, genauso wie das über die Wolfskinder. Ob ich letzteres lese muss ich schauen, wenn es soweit ist. Natürlich wandern die dann wieder zu ihr.
"Was das Meer verspricht" liegt gerade auf meinen Nachttisch. Ich lese immer vorm schlafen und wenn ich mal mitten in der Nacht wach werde und garnicht schlafen kann, lese ich auch ein paar Seiten. Das hilft oft meinen Kopf zur Ruhe zu bringen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mein einsames trauriges Bücherregal, das es nach dem Umzug noch ins Haus geschafft hat ... jede Menge alte Bücher hängen noch in irgendwelchen Umzugskartons im Keller ab

Spoiler anzeigen
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein paar stehen noch im Kallax ... (ihr könnt sagen was ihr wollt, Fantasy/Romantasybücher sehen einfach am Geilsten aus, haha).
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe bald eine schöne Lösung zu finden! Auch, weil ich mit der Wiederenteckung meiner alten Leidenschaft sicher noch einige neue Bücher anhäufen werde und jetzt schon die Hälfte aus diesem Jahr in irgendwelchen Schubladen verstaut werden musste.
Zu Weihnachten wurde der SUB erwartet durch:
Ein wenig Leben
Im Zeichen der Mohnblume
Arcana Academy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!