Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3

• Ich hab ne komplette Bücherwand:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Allerdings darf mir dein Freund gerne die passende Leiter bauen, ich will nämlich so eine Bibliotheksleiter, aber "meine Männer" meinen, das geht nicht so wie ich es mir wünschen würde :(

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist meine Bücherwand. Nicht besonders hübsch und gerade auf der linken Seite müsste ich mal ein paar aussortieren. Aber ich liebe es dennoch.

Bezüglich des Ausbleichens gibt es doch Folie, die zwar Licht durchlässt, aber die UV Strahlung nicht, oder? Wäre das nicht eine Idee, um die Bücher zu schützen?

• Bezüglich des Ausbleichens gibt es doch Folie, die zwar Licht durchlässt, aber die UV Strahlung nicht, oder? Wäre das nicht eine Idee, um die Bücher zu schützen?

Da müsste ich ziemlich viel Überzeugungsarbeit leisten damit mein Freund diese Folien klebt. Die Fenster auf der anderen Seite gehen auch hoch bis zur Decke und sind oben schräg. Das wäre ein richtiger Sackstand und ich kann's nicht selber machen,weils mir in der Höhe schon dusselig wird und mir da auch die Geduld fehlt. Wir haben an anderen Fenstern schon so Klebefolie und da hat mein Freund schon geflucht und geschwitzt.

• Ich hab ne komplette Bücherwand:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Allerdings darf mir dein Freund gerne die passende Leiter bauen, ich will nämlich so eine Bibliotheksleiter, aber "meine Männer" meinen, das geht nicht so wie ich es mir wünschen würde :(

Das gefällt mir auch saugut. Wenn ich in 100 Jahren endlich eine neue Couch finde, die mir gefällt und das Wohnzimmer umgestalte, kann ich mir sowas auch vorstellen. Sind das Billys?

• Könnt ihr nicht alle ein Foto von eurem Bücherregal machen und hier zeigen? Bitte so, dass ich beim ranzoomen alle Buchrücken gut sehen kann und spionieren kann 🤣 ich liebe sowas sehr.

• Könnt ihr nicht alle ein Foto von eurem Bücherregal machen und hier zeigen? Bitte so, dass ich beim ranzoomen alle Buchrücken gut sehen kann und spionieren kann 🤣 ich liebe sowas sehr.

Das war auch das einzig gute an Corona. Ich hab bei den Online Meetings auch immer schön den Hintergrund ausspioniert bei den Leuten.:rolling_on_the_floor_laughing: Teilweise war das auch ziemlich interessant. Manchmal hat die Wohnung auch gar nicht zu den Leuten gepasst bzw so wie ich diese Leute kennengelernt hab.

• Der Grund warum Bücherregale nicht öffentlich sichtbar sind :pfeif:

Inzwischen dürfte aber ziemlich langweilig sein. Außer ein paar Reste ausschließlich Sach-, Fachbücher und Bildbände. Immernoch viel zu viele :mute:

• Wir haben Bücherregale überall außer i Bad, da stehen aber welche auf einer Kommode. Und in der Küche stehen die Kochbücher im Vorratsraum. Im Rest der Wohnung stehen die Regale so, dass sie die schmale Seite vom Raum nicht noch weiter verengen. Bzw. da, wo vom sonstigem Mobiliar her noch etwas Platz für Bücher ist. Auf Kommoden überall in der Wohnung und im Raumteiler für die HiFi Anlage stehen auch noch einzelne Reihen Bücher. Die will auch da eigentlich weghaben, aber dafür müssten noch welche aussortiert werden.

Aufs Ausbleichen achte ich nicht bewusst. Ggf. sind da Billy mit Glastüren eine Möglichkeit für Dich? Die haben wir für CDs. Das sieht so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die nach der Entrümpelung noch vorhandenen Regale in der Wohung:
    Spoiler anzeigen

Wohnzimmer:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Flur:

Mein Zimmer, das ist relativ klein, meine ganzen Bastel- und Stricksachen sind da auch untergebracht, mein HO Equipment und Lillys Höhle, deshalb steht da ein schmales Regal hinter der Zimmertür und die Dachschräge wird genutzt:

Manns Schlafzimmer (bitte die Überbleibsel des gestrigen Partyeinkaufs galant ignorieren :lol:

• Ich habe kein Regal, weil ich mich bewusst verweigere und Bücher sind hier immer nur auf der Durchreise.

Ich kaufe 2nd-Hand und finde im Bücherschrank/ zu verschenken Kisten und im Bücherregal meiner Mama.

Aber ja, ich spioniere auch gern.

3 Bücher ziehen demnächst wieder aus. Eines gelesen und zwei davon nicht beendet. Aber das waren Bücher mit einzelnen Geschichten. Das ist einfach nichts für mich, Kurzgeschichten.

Und ich lese hier gern mit. Meine Merkliste wird immer länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!