Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3
-
-
Ich nicht. Bin ich zu doof zu und zu unmotiviert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Band 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lese mittlerweile auch viel auf Englisch. Englische Bücher sind meist auch noch etwas günstiger.
Ich wurde ganz schlimm influenced und habe mir "Alchemised" von SenLinYu gekauft. Eigentlich wollte ich die Finger von dicken Wälzern lassen... das Buch hat aber auch wieder über 1000 Seiten.
Und ich bin schon so, so gespannt darauf.Aktuell habe ich leider mehrere Bücher angefangen hier rumstehen, die möchte ich vorher gerne noch beenden.
-
Großteil ja.
Zum einen sind sie schneller verfügbar, die eBooks meist um Welten günstiger als nach der Übersetzung undleider sind viele Übersetzungen, selbst in großen, renomierten Verlagen, grottenschlecht und nehmen den Geschichten sehr viel. -
Sagt mal, lest ihr alle überwiegend auf englisch? Immer wenn ich hier herein schaue werden englisch sprachig Büchern vorgestellt.
LG
Franziska mit Till
Nein.
So viel geistige Kapazität habe ich in der wenigen freien Zeit tatsächlich nicht mehr

-
Sagt mal, lest ihr alle überwiegend auf englisch? Immer wenn ich hier herein schaue werden englisch sprachig Büchern vorgestellt.
LG
Franziska mit Till
Ich les nur auf Englisch. Trainiert die Sprache und ich grusel mich teilweise bei der deutschen Übersetzung. Ich will teilweise auch gar nicht warten bis die Übersetzung draussen ist. Manche Bücher gibt es ja auch gar nicht auf deutsch.
-
-
LG
Franziska mit Till
Ich sehr gerne und sehr oft.
Mag Übersetzungen oft nicht so gerne und außerdem liebe ich die englische Sprache.
-
Zu 95% ja. 1. Wahl. Billiger, schneller verfügbar und ich finde, dass deutsche Übersetzungen manchmal nicht wiedergeben können, was ein englisches Original geschafft hat. Wenn ich hier was rezensiere schreibe ich den deutschen Titel dazu, wenn es schon eine Übersetzung gibt.
-
Nur wenn ich muss. Ist anstrengend, ich bin viel langsamer, mir fehlt dann der Leseflow und wenn ich ehrlich bin ist mein Sprachniveau nicht hoch genug, dass nicht jede noch so schlechte Übersetzung genauso gut wäre. Im Gegenteil ich habe oft das Gefühl, jegliche Form von zwischen den Zeilen, bleibt mir verborgen.
Kurz gefasst, nur beruflich Fachbücher, weil da alternativlos.
-
LG
Franziska mit Till
Teils, teils. Ich finds manchmal etwas zu anstrengend
Alchemised hab ich jetzt auf deutsch, weil ich gerade das World Building verstehen will. Bin aber auch oft genervt von Übersetzungen… -
Nur wenn ich muss, ich finde Englisch im Allgemeinen eine für meinen Geschmack unschöne Sprache (gibt natürlich auch Autor*innen, die es schaffen auf Englisch toll zu klingen) und lese auch meist nicht so spezielle Sachen, dass es die auf Deutsch nicht gäbe.
In anderen Fremdsprachen lese ich aber mitunter gerne.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!