• Hund steigt aus dem Auto, geht an den nächsten Busch pinkeln, kommt wieder: 3 Zecken an der Brust.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin immer mega neidisch, wenn ich was von 2, 3 Zecken im Jahr lese :tropf:

Hier hab ich momentan mindestens 20, 30 Zecken nach der Nachmittagsrunde am Pointer, dabei sammel ich unterwegs schon ständig welche ab. Die, die ich nicht erwische, hocken dann auf den Kissen, an den Wänden, auf dem Armaturenbrett und warten, es ist sooo so widerlich :dead:

Winterpause machen die hier auch nicht mehr, Ruhe hat man wirklich nur im Hochsommer, wenn es lange heiß und trocken ist.

• Ich bin immer mega neidisch, wenn ich was von 2, 3 Zecken im Jahr lese :tropf:

Hier hab ich momentan mindestens 20, 30 Zecken nach der Nachmittagsrunde am Pointer, dabei sammel ich unterwegs schon ständig welche ab. Die, die ich nicht erwische, hocken dann auf den Kissen, an den Wänden, auf dem Armaturenbrett und warten, es ist sooo so widerlich :dead:

Winterpause machen die hier auch nicht mehr, Ruhe hat man wirklich nur im Hochsommer, wenn es lange heiß und trocken ist.

So geht es uns hier im Normalfall ja leider auch. Super ekelhaft. Ich finde auch immer mal wieder Zecken im Bett oder auf dem Boden. Meistens zum Glück tot aber auch nicht immer. Ich würde sagen zum Glück betrifft das nur den Wald aber da ich mit Sky nur in den Wald gehen kann hilft uns das nicht viel...

• Vielen lieben Dank für die vielen Beiträge und Meinungen.

Habe jetzt ein neues Serestohalsband bestellt.

Hier bei uns ist der Zeckendruck (Mittelfranken) eigentlich nicht wirklich hoch gewesen in den letzten Jahren, also zumindestens musste ich max. 2-3 lebenden Zecken von Kalli absammeln, sein Hundekumpel hat da schon deutlich mehr.

Wie es bei anderen hier genau ist weiß ich natürlich nicht.

Werde im Oktober gleich das neue Halsband anlegen.

Sicher ist sicher.

Eine Zecke kann ja schon zuviel sein.

Durch diese Saison sind wir mit dem Halsband ohne eine einzige festgesaugte Zecke gekommen.

Das lässt hoffen.

Hängt aber vermutlich auch viel davon ab, was der Hund für ein Fell etc. hat.

VG und eine möglichst zeckenfreie Zeit an alle, T.

• Wir haben ja NexGard drauf und ich bin nach wie vor begeistert. Keine festgebissene und quasi keine krabbelnde Zecke bei 2-maliger Gabe dieses Jahr.

Aber wir hatten am Rhein kurz vor der schweizer Grenze auf belgischer Seite Riesenzecken :shocked:. Sauschnell, wirklich riesengroß und auf den Hunden am rumkrabbeln und auch auf mir. Eine scheint zugebissen zu haben bei Enya, die war aber daraufhin sofort tot (danke, NexGard). Ich habe sie bloß alle recht panisch zerstört, erst später gegooglet, tippe tatsächlich auf Hyalomma und dass man sie hätte einschicken sollen. Die waren eher wie Käfer in Zeckenoptik. Noch nie vorher gesehen... :dead:

• Weils ja darin um Zecken geht teil ich hier mal das hier ( auch wenn es da um Zecken hinsichtlich Menschen geht ) :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich kam mir ja kurz etwas veräppelt vor bei dem Reporter der davor angeblich noch nie in seinem Leben ne Zecke gesehen haben soll ( ich mein, wie geht das ? :see_no_evil_monkey:).

Ist interessant und erschreckend zu gleich, diese Reportage.

Wenn man keinen Hund hat und kein Hobby in der Natur, kann man problemlos noch nie eine Zecke gesehen haben. Zumindest in NRW im städtischen Bereich geht das.

• Geht tatsächlich auch auf dem Land, ohne Hund, aber mit Katzen - nie Zecken in rd 50 Jahren. Jetzt mit Hund 2 Zeckenbisse in 3-4 Wochen (und 2-3 von Hund gesammelt). Und ja, eklige kleine Biester.

• Wir haben ja NexGard drauf und ich bin nach wie vor begeistert. Keine festgebissene und quasi keine krabbelnde Zecke bei 2-maliger Gabe dieses Jahr.

Aber wir hatten am Rhein kurz vor der schweizer Grenze auf belgischer Seite Riesenzecken :shocked:. Sauschnell, wirklich riesengroß und auf den Hunden am rumkrabbeln und auch auf mir. Eine scheint zugebissen zu haben bei Enya, die war aber daraufhin sofort tot (danke, NexGard). Ich habe sie bloß alle recht panisch zerstört, erst später gegooglet, tippe tatsächlich auf Hyalomma und dass man sie hätte einschicken sollen. Die waren eher wie Käfer in Zeckenoptik. Noch nie vorher gesehen... :dead:

Hier, in Südniedersachsen, tatsächlich auch keine Zecken mehr nach zweimalige Nexgard Gabe . Tatsächlich sind bei uns aber auch nicht viele unterwegs.

• Ich war am Wochenende viel mit dem Hund im Wald. Erst zu einer Stöberprüfung und dann noch Revierarbeiten. 3 Zecken habe ich aus ihr rausgepult und unzählige Hirschlausfliegen :loudly_crying_face:

Heute Morgen habe ich ihr eine FrontPro gegeben. Das hat eigentlich immer gut gewirkt, die letzte Gabe ist allerdings auch schon echt ein paar Monate her, daher ist die Wirkung wahrscheinlich auch verflogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!