Zeckensaison 2025
-
-
Ich gebe schon seit ein paar Jahren ganzjährig den Schutz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mach schon Pause. So von Anfang Nov bis Mitte März. Das geht hier schon noch.
-
ich gebe das nie ganzjährig. Wo ich wohne waren und sind aber auch nie so viele Zecken das ich das für nötig sehe. Dieses Jahr w hatten wir wenn es hoch kommt auf beide Hunde gerechnet 5? krabbelnde.
-
Hier auch nicht ganzjährig. Im Winter lässt sich hier (Oberbayern) keine Zecke sehen, wir haben monatelang Ruhe vor den Viechern.
-
Nein, ganzjährig ist bei uns nicht nötig. Im Sommer ist es meist zu heiß und trocken, da haben wir keine Zecken.
Jetzt wird es wahrscheinlich langsam wieder anfangen, dann bekommt sie wieder eine Simparica Tablette.
Die letzte hatte sie im Mai.
-
-
ganzjährig
-
Bei uns ist der Schutz spannenderweise nur in kurzen Zeitspannen nötig gewesen. Dieses Jahr war es tatsächlich nur mal im Mai/Juni wirklich nötig. Da krabbelte mal eine Zecke im Fell rum. Also gab es einen Spot on. Danach ist hier eh Ruhe. Nach 4-5 Wochen wird kontrolliert. Krabbelt nichts wird nicht aufgefrischt. Krabbelt was, siehe oben. Ich hab dies Jahr tatsächlich bisher nur 2x gespottet. Und nicht eine Zecke im Hund gehabt.
Will mich aber nicht beschweren. So darf es gerne bleiben 
-
Ich vermelde zu 3 Hunden in 2025 ohne irgendwas drauf: Insgesamt 1 Zecke. Klein und tot
Täglich hohes Gras, aber fast nie Wald.Ich hatte in den Vorjahren Spot Ons drauf, wollte dieses Jahr anfangen, sobald es losgeht. Es ging nur nie los.
-
Wir hatten 2025 keine Zecke…..ein paar sind mal auf dem Fell rum gelaufen, die habe ich runter gebürstet….das wars….ich habe einmal, im Mai mit Vectra 3d gespotet und Ende Juni haben die beiden für ca. 1 Monat das Scalibor bekommen, da wir in Frankreich geurlaubt haben…..bisher die beste Saison, seit Kasper eingezogen ist…..sonst hatten wir zumindest 1-2 Zecken pro Saison
-
Pia und Gio waren mit Bravecto komplett zeckenfrei. Archie hatte mit Frontpro ab und an mal eine Krabbelnde.
Ich gebe Zeckenschutz (noch) nicht ganzjährig. Bisher geht es hier in Bremen mit den Zecken im Herbst und Winter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!