• Weils ja darin um Zecken geht teil ich hier mal das hier ( auch wenn es da um Zecken hinsichtlich Menschen geht ) :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich kam mir ja kurz etwas veräppelt vor bei dem Reporter der davor angeblich noch nie in seinem Leben ne Zecke gesehen haben soll ( ich mein, wie geht das ? :see_no_evil_monkey:).

Ist interessant und erschreckend zu gleich, diese Reportage.

• Habs mir grad mal angeschaut. War tatsächlich ganz interessant, auch wenn mir das meiste bereits bekannt war. Dass die Drecksviecher aber Wochenlang unter Wasser überleben können wusste ich zum beispiel nicht.

• Anfang des Jahres gab es hier irgendwie kaum Auwaldzecken, dafür gibt es sie jetzt in der dreifachen Menge... So ein Glück, ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht, sie wären ausgestorben :ugly:

Leider hat das Simparica mittlerweile keinen repellierenden Effekt mehr, zumindest nicht beim Pointer, die trägt hier täglich quasi ihr Körpergewicht in Zecken nach Hause :dead:

Jetzt überlege ich, doch noch mal ein Spoton zu versuchen, wenn der Monat vorbei ist. So richtig gewirkt hatten die auch nicht mehr, aber der letzte Versuch ist auch schon ein paar Jahre her... Wieso müssen dieses Viecher nur so penetrant sein :igitt:

• Mal ne allgemeine Frage: gebt ihr den Zeckenschutz (egal welchen) für euren Hund inzwischen ganzjährig oder macht ihr ne Pause?

Ich habe das Seresto bisher immer Ende Oktober abgenommen, da die Zeit der Wirkung dann ja eh rum ist, und immer erst im März ein neues angelegt.

Für jede Rückmeldung vielen Dank.

VG, T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!