Viele Symptome und keine Idee...

• Ich danke euch für den wertvollen Input und die guten Wünsche!

Habe gestern noch bei meiner Haustierärztin angerufen und eine neue Packung Forthyron bestellt - werde die Schilddrüse weiter unterstützen :gut:

Außerdem werde ich sie in den nächsten Wochen nochmal genauer in Richtung Orthopädie beobachten. Mittlerweile könnte ich mir wirklich gut vorstellen, dass sie beim Spielen mit anderen Hunden einfach Meideverhalten zeigt, weil sie immer mal wieder eine Schmerzerfahrung beim Spielen gemacht hat (plötzliches Quietschen und dann sofortige Beendigung des Spiels).

Es kam nicht oft vor, aber zweimal habe ich es noch gut in Erinnerung. Ich habe das bisher nicht so in den Fokus gestellt, weil sie zum Einen nach diesen Situationen keine weiteren Symptome gezeigt hat und weil wir ja zu Beginn dieses Marathons hier bereits testweise Schmerzmittel gegeben hatten, um Schmerzen auszuschließen.
    Meideverhalten hatte ich aber gar nicht auf dem Schirm! Dagegen helfen die Schmerzmittel natürlich nicht :ka:

Hat jemand Erfahrung mit Meideverhalten bezüglich des Spielens mit anderen Hunden? Und könnte das auch ursächlich für die allgemeine Verringerung der Lauffreude sein? :???:

Ich kann es mir kaum vorstellen! Aber wer weiß... vielleicht hatte sie nach längeren Spaziergängen und Fahrradtouren auch immer Schmerzen und meidet es daher jetzt lieber? Denke Hunde so weit?
    Manchmal hat sie ja auch wirklich gute Phasen und mit uns Menschen möchte sie immer noch oft Spielen - nur nicht meh so ausdauernd... und wenn im Feld viel Wild unterwegs ist, hat sie eh alles vergessen (was aber vermutlich dann am Adrenalin liegt :hundeleine04: ).

Natürlich erklärt das nicht alle Symptome, aber in irgendeine Richtung muss ich ja weitergehen...

• Cimalgex und Metacam jeweils 8 Tage.

Novalgin und Rimadyl habe ich noch Zuhause und bisher nur akut, nicht über längere Zeit gegeben.

• Das ist recht kurz und deckt nicht alles ab, was Schmerzen verursachen könnte. Den Gang zum Orthopäden halte ich daher für sehr sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!