Richback, Tschiuaua und Co - Part V

  • ich hoffe die gerät diesmal in die richtigen Hände und wird nicht in die nächste hoffnungsvolle Familie weitervermittelt

    Hier wird ja schonmal immerhin darauf hingewiesen dass sie eine klare Führung braucht. Also vielleicht eben kein einfacher nebenher, selbsterziehender Labbi ist.

    OT aber passend: wir haben eine silberne Labradora mit 4 Jahren aus dem TS übernommen. Eine tolle Hündin, gefestigt, mit hoher Arbeitsbereitschaft. Der vermittelnde TSV weißt bei Silberlingen expiziet darauf hin, daß diese idR nicht den "normalen" Labbis entsprechen. Kann ich nur zustimmen.

  • Ich habe gerade über einen Facebook-Post von Heimat für Pfoten gefunden:

    *klick*

    Text nochmal im Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Wer uns von Anfang an folgt, hat vielleicht noch die Hunde im Kopf, die wir auf Kleinanzeigen-Portalen „aufgegabelt“ haben. Sie waren als „zu verschenken“ inseriert und kamen teils in katastrophalem Zustand bei uns an. Diese Notfellchen fanden nicht von selbst ihren Weg zu uns, wir mussten sie erst finden. Darin liegt das Problem.

    Uns fehlt seit Wochen jemand, der Zeit und Lust hat, die gängigen Online-Portale zu durchforsten. In diesem Zeitraum landeten vermutlich unzählige solcher Hunde in den Händen von Vermehrern, Hundehändlern, Zoophilen oder wandern weiter durchs Internet. Und nein, das ist kein „Den Teufel an die Wand malen“, das sind leider reale Erfahrungswerte. Besagte Personengruppen sind dafür bekannt, Ausschau nach günstig oder umsonst inserierten Privatabgaben zu halten. Sie durchforsten täglich die Online-Portale. Etwas, wo wir ihnen eigentlich vorweg greifen müssten.

    Doch so einfach wie diese Aufgabe auch ist - nämlich nur scrollen, scrollen, scrollen, Copy-Paste, Copy-Paste - so frustrierend ist sie auch. Die Erfolgsquote ist gering und nur wenige Halter nehmen unsere Unterstützung an. Die Hauptgründe dafür? Eigener Verkauf bringt Geld ein, Abgabe bei einem Tierschutzverein nicht. Professionelle Hilfe? Brauche ich nicht, ich kann das selbst genauso gut. Dauert außerdem viel zu lang. Vorkontrolle? Brauche ich nicht, ich habe eine gute Menschenkenntnis 🤡

    - Das sind so die gängigen Antworten der Abgabehalter.

    Dennoch ist es für die paar Hunde, denen wir helfen können, super wichtig. Deshalb hoffen wir weiter, jemanden zu finden, der sich dieser Aufgabe annehmen will. Erforderliche Qualifikationen? Niedrige Erwartungshaltung und hohe Frustationstoleranz 😅 und bestenfalls jeden Feierabend ein paar Minuten Zeit, um möglichst kein Notfellchen zu verpassen, denn diese sind leider schneller verschenkt oder verkauft, als man schauen kann. Dafür kann man dieser Tätigkeit aber auch wunderbar abends vorm TV nachgehen, denn besonders viel Konzentrationsfähigkeit ist nicht gefragt.

    Könnt ihr euch vorstellen, uns und die Hunde hierbei zu unterstützen? Dann meldet euch gerne per Nachricht bei uns 🤍

    Was sagt ihr dazu?

  • ...

    Aber ne niedliche Truppe, muss ich sagen :lol:

    Der zweite von links guckt einem direkt ins Herz...

  • Aber ein bisschen guckt er so, als wolle er jenes Herz gern persönlich rausreißen und als Kauteil verwenden. Puppies just wanna have some fun.

  • ...

    Aber ne niedliche Truppe, muss ich sagen :lol:

    Der zweite von links guckt einem direkt ins Herz...

    Aber ein bisschen guckt er so, als wolle er jenes Herz gern persönlich rausreißen und als Kauteil verwenden. Puppies just wanna have some fun.

    Achwas. Ein engelgleicher Blick. Der tut nix!

    Warum noch mal lässt mich hier von zuhause niemand Welpen angucken?

    Edit: die sind auch noch ziemlich in der Nähe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!