Buhuu - ich habe mich verliebt ... Teil III
-
-
Mein Go hast du Kirasherrchen ...ich bin schließlich zu vernünftig *lautausdauerndseufzen*
Wird leider nichts, gibt Ärger vom Kater, dem reicht schon Kira 🙃
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.tierschutzverein-b…itteln#Vermittlung_Barney
Ich bin verliebt. Genau solche alten Hunde will ich als Pflegestelle betreuen. Große dunkle Hunde im gehobenen Alter die mit Katzen können, aber dennoch wenig Chancen haben
Wenn ich nur könnte wie ich wollte
-
Ist halt die Frage was sie mehr stresst, alleine sein oder 4-5 std ohne Pause in ner Baggerkabine sitzen müssen
Hej,
ich hab gerade einen Husky-Mix und einen Husky Zuhause. Die beiden können alleine bleiben, schlafen dann auch fest, sind aber eher unzufrieden und unglücklich dabei. Ich schau, dass ich am Tag maximal vier Stunden ohne die beiden unterwegs bin, eher zwei.
Beide liegen auch mal ohne mich im Garten oder in einem anderen Zimmer rum, aber wir gucken schon, wo wir uns aufhalten, auch wenn wir nicht andauernd interagieren.
Sie gehen gern mit anderen mit, im Büro hängen sie mit meinen Kolleg_innen rum, wenn ich mal unterwegs bin, ich quartiere sie auch tage- und wochenweise aus. Als ich sie vorletzte Woche stundenweise untergebracht habe, weil ich auf einer Fortbildung war, fand gerade Wanja das saublöd. Für den ist es wohl besser, dass er dann mehrere Tage ausquartiert wird.
Ich würde das nicht so abtun und habe schon das Glück, dass ich sie alleine lassen kann.
ja war auch heute das thema mit den Leuten im Tierheim, das ich halt schauen muss was halt geht und was nicht, wenn sie natürlich bis zur mittagspause auf meiner fußmatte döst/beobachtet wäre das tiptop, ich bin ja auch mal im "büro" aber ich fahre halt hauptsächlich Fahrzeuge eher. ansonsten halt daheim betreuen , Freundin/Familie oder jemanden dafür bezahlen. das sie natürlich nicht unangeleint ausserhalb von meinem Fahrzeug sein kann ist logisch, die option gibts garnicht. Ansonsten schauen wir morgen mal wie sie sich mit meiner Pflegehündin verträgt und wenn das gut läuft können wir mal die Probewoche angehen :)
-
... ich sollte mich vom "Hund gesucht"-Bereich hier im Forum fernhalten, der motiviert mich nämlich dazu, ständig ein Auge auf die Seite diverser Vereine zu haben. Und dummerweise hab ich mich grad wieder verguckt.
Fühl ich!
Ich werde sicherlich mal zur
Doglady im fortgeschrittenen Alter. Oder falls mir jemand ein Anwesen und Geld schenkt.
Zum Glück ist der Mann so vernünftig (der Arme muss immer Spielverderber spielen), sonst wär ich schon längst (wieder) Pflegestelle für die Mariechen und würde die kleinen Rentner in Pflege holen. Ach, ach...
-
... ich sollte mich vom "Hund gesucht"-Bereich hier im Forum fernhalten, der motiviert mich nämlich dazu, ständig ein Auge auf die Seite diverser Vereine zu haben. Und dummerweise hab ich mich grad wieder verguckt.
Fühl ich!
Ich werde sicherlich mal zur
Doglady im fortgeschrittenen Alter. Oder falls mir jemand ein Anwesen und Geld schenkt.
Zum Glück ist der Mann so vernünftig (der Arme muss immer Spielverderber spielen), sonst wär ich schon längst (wieder) Pflegestelle für die Mariechen und würde die kleinen Rentner in Pflege holen. Ach, ach...
Dito, dito - würd ich im Lotto gewinnen, würd ich das Geld sofort in ein passendes EFH im Nirgendwo investieren und ein extra Hundehaus mit gesichertem Auslauf bauen lassen.
Virginia geht mir nicht aus dem Kopf...
Es ist so so so unvernünftig, und es geht mir so tierisch auf die Nerven, dass ich überhaupt darüber nachdenke - mein Hirn spinnt schon Ideen a la "wenn sie in 6 Monaten noch kein Zuhause hat und eine der Omas nicht mehr ist, kannste sie ja als Pflegehund mit Bleiboption aufnehmen". Aaaaah. Ich würde so gerne, aber zeitgleich sagt auch einfach die Vernunft (abgesehen von den anderen Dingen) dass ein Hund, der als "sehr ängstlich" gegenüber Menschen beschrieben wird, auch so ganz grundlegende Dinge wie Halsband, Leine, Gassi gehen, evtl sogar das Leben im Haus erstmal lernen muss. Einen Vorgeschmack darauf hatte ich ja kurzzeitig bei/mit Masha, aber die ist Menschen gegenüber total gechillt und daher null mit Virginia vergleichbar... also, ich würde mir sowas schon zutrauen, keine Frage. Aber solange die Omas - die ja auch viel Aufmerksamkeit und Pflege benötigen - da sind, ist das einfach überhaupt nicht machbar. So gern ich würde.
Naja. Ich klammer mich mal halbherzig an den "ich schau in 6 Monaten noch mal"-Plan und hoffe aber zeitgleich, dass die Maus ganz ganz bald DAS Zuhause findet. Silver Linings und so.
-
-
Wenns nur am Geld läge, würde ich dir Unterstützung anbieten. Aber dass es mit den Omahunden nicht so gut passt, weil die ja auch ihre Bedürfnisse haben und dich ja auch mehr als genug fordern, ist total einleuchtend und wirklich beschränkend.
Finde den "in 6 Monaten"-Plan sehr gut.
Ich hatte mich ja so in Fox/Sara verguckt, die ist nun bei Brunella geblieben, wie toll! https://www.hundehilfe-mariechen.de/tier/fox-sara/
-
Wenn ich mir einen Zweithund zutrauen würde, wäre sie hier bestimmt toll 🙂.
Das wird nix mehr, Anzeige ist gelöscht. Hoffentlich, weil sie ein Zuhause gefunden hat.
-
Ich hatte mich ja so in Fox/Sara verguckt, die ist nun bei Brunella geblieben, wie toll! https://www.hundehilfe-mariechen.de/tier/fox-sara/
Och jööööö
Da kann man ja nur Herzchen in den Augen haben...
-
Hmpf.. Ich hab nen Arbeits-Terv (Junghund) gesehen, der ein neues Zuhause sucht. Sieht sehr putzig aus, AT gefaellt mir und er klingt auch echt gut.
Aber es ist zu frueh.
-
Hmpf.. Ich hab nen Arbeits-Terv (Junghund) gesehen, der ein neues Zuhause sucht. Sieht sehr putzig aus, AT gefaellt mir und er klingt auch echt gut.
Aber es ist zu frueh.
Warum denn *unschuldigschau* ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!