Die DF-Bücherchallenge 2024

  • :woman_raising_hand: Hereinspaziert zu einer ganz besonderen Challenge für das Jahr 2024.  :growing_heart:


    Ihr habt gewählt und darüber bin ich sehr dankbar. Eure Best-Of-Kategorien der vergangenen 6 Jahre! Ich bin auch mega gespannt auf eure Monatsmottos. Oskarlino , Fiarego , Stachelschnecke , Helfstyna , LayNia und Monstertier haben sich bereiterklärt, ein Monatsmotto beizusteuern. Danke dafür! Finde ich super aufregend. Wann ihr dran seid, könnt ihr der Homepage bei den Monatsmottos entnehmen =)

    Ich bin auch sehr zufrieden mit eurer Auswahl, muss ich sagen. :nicken: Mir gefällt die Challenge richtig gut!


    Die Regeln haben meiner Meinung nach alle super funktioniert, weshalb es diesbezüglich nicht eine Änderung gibt. Ihr könnt aber alles wie immer nochmal auf der Homepage nachlesen =) Und bei Unsicherheiten gern nachfragen.



    :sparkles: Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß beim Raussuchen der Bücher, beim Lesen und beim Entdecken neuer Schätze! :sparkles:



    Zur Challenge hier entlang

  • Juchuuuuuuuu :applaus:


    Vielen Dank für die tollen Themen und an Nesa8486 für die Organisation. Ohne Challenge würde mir wirklich etwas fehlen. Ich freue mich schon sehr mit Euch gemeinsam zu lesen.

  • Mal eine doofe Frage, gibt es irgendwo eine Möglichkeit nach manchen der Kriterien zu suchen?


    Ich meine, ich möchte natürlich in erster Linie neue unbekannte Bücher lesen. Aber während es noch halbwegs einfach ist Bücher mit den passenden Seitenzahlen zu finden (dick/dünn) stelle ich es mir echt anstrengend vor einen Protagonisten zu finden der die gleichen Initialien hat, wer Selfpublisher ist o.ä.

    Hat da einer von den alten Hasen Tipps und Tricks?

  • Javik bzgl. der selfpublisher wusste irgendwer Seiten, wo man Suchen konnte. Ich hab es leider auch vergessen, bin mir aber sicher, da wird noch jemand etwas zu schreiben.


    Ansonsten immer gerne hier fragen, in der Regel kennt jemand ein Buch, das passt. Was ich aber auch tatsächlich viel mache ist nochmal umsortieren. Sprich ich lese ein Buch eigentlich für Kategorie 3, stelle aber beim lesen fest, hey, passt besser in Kategorie 5, weil….


    Ich hab auch noch was, Deutsches Buchstabieralphabet, zählt nur das Neue oder auch das Alte?

    In meinem Kopf war mein Monatsmotto echt dufte, jetzt bin ich etwas unsicher, ob es nicht doch zu kompliziert ist als Monatsmotto….zu hülf….

  • Uih, ich glaub, dieses Jahr mach ich auch mit :applaus: (ging die letzten Jahre irgendwie an mir vorbei xD )

    Gleich mal gucken, was wo passen könnte...

    (Übrigens ist die Nummerierung bei den Kategorien irgendwie gedoppelt, oder mein Firefox spinnt rum :tropf: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!