Hund frisst Erde

• änni hat das auch ab und an mal im garten gemacht.

da das immer im zuge von einer toberei war,haben wir das eher als übersprungshandlung gesehen.

wenn wir mal am strand sind ,dann nimmt sie auch gerne mal sand.einen zusammenhang mit magenbeschwerden gab es bisher nicht.

lg

• Neu

Hi

hast du hier Hund frisst Erde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja das ist richtig, da müsste man vielleicht auch nochmal abwarten.

Aber villt könnte man dann Pantoprazol geben. Sowas schadet ja nie - vor allem bei der Menge Tabletten!

Das würde ich einfach mal auch ansprechen.

Du hast wörtlich geschrieben, dass „sowas nie schadet“.

Aber ich finde auch, dass man bei Empfehlungen von Medikamenten zumindest mehr als „Ahnung haben sollte“.

• Ich werde berichten was der TA am Montag meint.

Mein Gedanke war einfach dass der riesige Milztumor viellt Nährstoffen entzogen hat die sie versucht mit Erde fressen auszugleichen.

Emma frisst im Garten auf dem Rasen oder ab und an beim Gassi, übersprungshandlung schließe ich hier aus.

• Ich werde berichten was der TA am Montag meint.

Mein Gedanke war einfach dass der riesige Milztumor viellt Nährstoffen entzogen hat die sie versucht mit Erde fressen auszugleichen.

Emma frisst im Garten auf dem Rasen oder ab und an beim Gassi, übersprungshandlung schließe ich hier aus.

Nur am Rande: darüber sagt ein "Blutbild" (zusammensetzung der Blutplättchen) nichts aus. Sprecht darüber, welches Labor Sinn macht.

Da ich zum Rest nichts beitragen kann, bleibt mir sonst nur, euch alles Gute zu wünschen!

• Laut unserem TA schadet das nicht, wenn man das in akuten Situationen gibt.

Sehe also an meiner Meinung kein Problem, vor allem wenn ich dazu schreibe dass man das ansprechen soll beim TA.

Kann man sich aber natürlich zurechtdrehen, wie man möchte. :yawning_face:

• Laut unserem TA schadet das nicht, wenn man das in akuten Situationen gibt.

Sehe also an meiner Meinung kein Problem, vor allem wenn ich dazu schreibe dass man das ansprechen soll beim TA.

Kann man sich aber natürlich zurechtdrehen, wie man möchte. :yawning_face:

Ich dreh gar nichts zurecht.

Ich kritisiere, dass du Medikamente, die dein Tierarzt dir für deinen Hund empfahl, hier weiterempfiehlst als „harmlos“, Obwohl hier immer wieder vor dem Reboundeffekt gerade bei Pantoprazol gewarnt wird.

• Also vielleicht bin ich blind - aber hier erzählt jeder was von SEINER Meinung und seiner Erfahrungen. Niemand zwingt jemanden diese nachzumachen, falls du das nicht mitbekommen hast.

Und ja - ICH habe damit gute Erfahrungen gemacht. Mehr habe ich nicht mitgeteilt.

Den Satz „Ich würde das mal zumindest ansprechen“ ignorierst du auch weiterhin konsequent, wa?

• Bitte nicht streiten 🙏

Ich hab DoodleDashi schon richtig verstanden.

Ich hätte das Medikament sogar da, würde es aber nie ohne Absprache mit dem TA geben.

Es ist jaauch nicht so dass Emma massenhaft Erde frisst, täglich oder unbedingt raus will um Erde zu essen. Es ist mir nur aufgefallen dass es eben ab und zu vorkommt beim Gassi oder wenn sie eh im Garten ist. Und da ich das bis jetzt nie bemerkt habe wollte ich mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!