Hund frisst Erde
-
-
Danke euch !
Schmerzmittel hat sie erst seit Donnerstag nach der Zahn OP bekommen, das Erde essen war aber schon davor (mir vor 3 Wochen das erste mal aufgefallen)D.h. ich denke mit den Medikamenten hat es nichts zutun.
Magen / Darm Probleme könnte natürlich sein, sie hat zwar kein Erbrechen oder Durchfall aber immer mal wieder weichen Kot.
Sie hatte schon ein Bauchspeicheldrüsenentzündung vor langen Jahren, da hat sie aber keine Erde gefressen.
Heilerde hätte ich sogar da, aber geht das während sie noch Medikamente bekommt? Sonst warte ich bis Montag, dann sind Antibiotika und Schmerzmittel durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch !
Schmerzmittel hat sie erst seit Donnerstag nach der Zahn OP bekommen, das Erde essen war aber schon davor (mir vor 3 Wochen das erste mal aufgefallen)D.h. ich denke mit den Medikamenten hat es nichts zutun.
Magen / Darm Probleme könnte natürlich sein, sie hat zwar kein Erbrechen oder Durchfall aber immer mal wieder weichen Kot.
Sie hatte schon ein Bauchspeicheldrüsenentzündung vor langen Jahren, da hat sie aber keine Erde gefressen.
Heilerde hätte ich sogar da, aber geht das während sie noch Medikamente bekommt? Sonst warte ich bis Montag, dann sind Antibiotika und Schmerzmittel durch.
Ich würde Heilerde nicht mit Medis mischen und ehrlich gesagt würde ich das lieber zuerst mitm Arzt absprechen bevor man villt doch was falsch macht.
Auch mit homöopathischen Mitteln kann man was falsch machen. 🙈
-
Danke euch !
Ich würde Heilerde nicht mit Medis mischen und ehrlich gesagt würde ich das lieber zuerst mitm Arzt absprechen bevor man villt doch was falsch macht.
Danke
Dass man Medikamente und Heilerde nicht gemeinsam geben soll weiß ich, dachte aber mit Zeitabständen wäre es ok.
Werde es dann doch am Montag mal mit dem TA besprechen.
Ob ein Blutbild so kurz nach der OP, ohne Milz und mit so viel Medikamenten schon Sinn macht kann mir vermutlich auch der TA sagen.
-
Danke
Dass man Medikamente und Heilerde nicht gemeinsam geben soll weiß ich, dachte aber mit Zeitabständen wäre es ok.
Werde es dann doch am Montag mal mit dem TA besprechen.
Ob ein Blutbild so kurz nach der OP, ohne Milz und mit so viel Medikamenten schon Sinn macht kann mir vermutlich auch der TA sagen.
Ja das ist richtig, da müsste man vielleicht auch nochmal abwarten.
Aber villt könnte man dann Pantoprazol geben. Sowas schadet ja nie - vor allem bei der Menge Tabletten!
Das würde ich einfach mal auch ansprechen.
-
wurde denn in Vorbereitung der Narkose kein Blutbild gemacht? Oder war es eine Not-OP?
-
-
Aber villt könnte man dann Pantoprazol geben. Sowas schadet ja nie - vor allem bei der Menge Tabletten!
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, erstens hat auch Pantoprazol Nebenwirkungen und ggf. Wechselwirkungen mit den anderen Medikamenten und es gibt beim Absetzen gerne mal n netten Reboundeffekt.
-
Aber villt könnte man dann Pantoprazol geben. Sowas schadet ja nie
Oha. Gewagte Aussage. Da würde ich mich an Deiner Stelle aber Mal schlau drüber machen.
-
wurde denn in Vorbereitung der Narkose kein Blutbild gemacht? Oder war es eine Not-OP?
Es war eigentlich ja nur die kurze Narkose für die Zähne geplant und da wir vor 8 Monaten ein unauffälliges Blutbild hatten und Emma fit wirkte habe ich keins machen lassen.
Erst als sie in Narkose lag wurde der Tumor entdeckt.
Ich denke ein Blutbild macht auf jeden Fall Sinn, auch um viellt schon Auswirkungen des Tumors zu bemerken die beim Röntgen und US nicht zu sehen waren. Nur die Frage wie zeitnah nach der OP und dem absetzen der Medikamente das Sinn macht. Frage am Montag direkt mal nach.
-
Wenn ihr mich schon zitiert dann bitte richtig.
Ich habe nicht umsonst geschrieben „Ich würde das einfach mal ansprechen.“
Natürlich nur mit Segen des Arztes.
-
ich bin auf die Antworten gespannt. Gestern erzählte eine Kollegin, dass ihr Hund im Winter Halbjahr oft Erde fressen möchte.
Und einen anderen Hund kenne ich, der das auch vor allem bei Waldboden machen möchte.
Macht meiner auch. Ab Herbst, wenn die Erde feucht ist.
Unsere Hunde haben alle, vor allem in den Wintermonaten, Erde gefressen. Und die Hunde von den Leuten wo wir öfter mit unterwegs sind tun das auch. Bevorzugt im Wald und an ausgewählten Stellen.
Das finde ich ja interessant, denn auch Calle macht das eher im Herbst/Winter. Entweder auch am Feldesrand/Waldrand oder bei uns im Garten unter den Sträuchern aber nur wenn zb Baxter vorher dort gebuddelt hat. Baxter hingegen macht das nur selten, aber wenn ja dann auch eher in diesen Jahreszeiten.Es ist aber nicht so das der das ganz massiv und eilig macht, sondern eher genüsslich. Er ist auch abzubrechen. Ist aber so gesund. gibt es nicht also Hunde denen das einfach auch schmeckt? Vllt auch weils bisschen modrig riecht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!