Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Alanie muss weiter suchen.

Die Brustwarzen waren nicht das Problem, aber es haben sich gestern auch noch andere Zweifel eingeschlichen.

Nachdem Freitag alles so gut geklappt hat gab es wohl gestern mehrere Situationen die zu Unsicherheit geführt haben, on Top das mit der Verwechslung der Brustwarze, aber das wurde von der TÄ ausgeräumt.

Aber ich für meinen Teil bin froh wenn die Interessenten keinen mustergültigen Hund sehen sondern fast alle Facetten, damit es nicht nachher zur Überraschung und dann zur Rückgabe kommt.

• Die Hündin meiner Freundin hat eine Brustwarze an der Innenseite Hinterschenkel, das ist eine große kurzhaarige Hündin mit entsprechend großer Brustwarze und ich habe sie erst diesen Sommer auf den Knubbel angesprochen, den habe ich jahrelang übersehen. Ich war total verblüfft, dass da eine Brustwarze sitzen kann.

• Rumi hat hinten links neben der normal großen Brustwarze noch zusätzlich eine winzig kleine, die ich auch zuerst für eine Zecke hielt... Zum Glück habe ich meinen Fehler noch bemerkt, bevor ich sie mit dem Zeckenhaken entfernen wollte. :dizzy_face:

• Monchi hat asymmetrische Brustwarzen...

3 auf der einen und 4 auf der anderen Seite.

Hatte ich vorher so auch noch nicht gesehen - ist aber kein Einzelfall.

Ich hab die andere vierte Brustwarze gesucht und gesucht - gibt es nicht.

Ich kann daher gut verstehen, daß man verunsichert ist, wenn etwas nicht so ist wie erwartet bzw. wenn man damit nicht rechnet.

• Habe gerade erst diesen Thread entdeckt und finde ihn ganz großartig und werde jetzt auch mitlesen. Hab auch schon ganz viel überflogen und bin ganz gerührt von deiner Art zu schreiben. Du gibst dir echt Mühe jedem Hund gerecht zu werden und deine eigenen beiden auch nicht außer acht zu lassen. ♥ Und dass du so offen und ehrlich auch schwierige Situationen ansprichst, finde ich total sympathisch.

Danke für diesen Thread. Bin gespannt wie es weiter geht mit Alanie und drücke die Daumen, dass sie bald das richtige Für-Immer-Zuhause findet.

• Rumi hat hinten links neben der normal großen Brustwarze noch zusätzlich eine winzig kleine, die ich auch zuerst für eine Zecke hielt... Zum Glück habe ich meinen Fehler noch bemerkt, bevor ich sie mit dem Zeckenhaken entfernen wollte. :dizzy_face:

Meine Rumi hat das auch. Zwei Mini Zitzen hinter den Normalen.

• Gefühl

Schön dass du da bist 😊

Ich hatte zu Anfang ja schon geschrieben dass ich auch die nicht so guten Sachen zeige, weil es einfach realistisch ist. Inklusive meiner Fehler. Alles andere wäre vermutlich nur Romantik.

Alanie ist jetzt 7 Wochen hier, und ziemlich schlau. Sitz kann sie auch schon, an Pfötchen sind wir dran.

Jetzt zeigt sie aber auch so langsam andere Verhaltensweisen:

• Wir Pöbeln mal mit Bonny mit
    • Vereinzelt Reaktionen bei Fahrräder und Motorbetriebenen Rädern
    • Ziehen an der Leine

Alles noch im Rahmen aber wo man dann bisschen aufpassen muss.

Mit Bonny gab es bisher keine großen Probleme, aber auch weil ich ein Auge drauf hab und ich bilde mir ein dass sie verstanden hat was sie darf und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!