Mantel-Fotothread Teil IV

• ich hatte vorhin ein egspräch mit der nachbarin über hundemäntel..... ihre hündin soll aus gesundheitlichen gründen einen mantel bekommen... hat sich aber im geschäft,wo sie welche anprobiert haben,damit nicht bewegen mögen und die verkäuferin hat ihr gesagt ; wenn sie das einmal macht,wird sich das auch nicht ändern......

ich hab ihr nun angeboten einen selbst genähten von änni zu probieren.... da wir den nicht mehr brauchen kann sie eine weile testen.....

im gespräch kamen wir auf die mäntel von nonstop zu sprechen... ich hab ja für tamilo den trecking insulatet über kleinanzeigen gekauft und weil der so super leicht ist ... wäre der evtl was für ihre hündin. ihre mutter fragte dann für ihre chihuahua hündin.... sie bekäme für die kleine im handel nichts passendes.

nun ist mir nicht bekannt das nonstop so kleine mäntel macht.....

kann hier jemand mit kleinhunden so kleine mäntel empfehlen?

lg

• nun ist mir nicht bekannt das nonstop so kleine mäntel macht.....

Mein Chi trägt NonStop in 27 und 30.

Passt perfekt. Der Chi Welpe von Naryth trägt auch NonStop.

Hurtta (Expedition) habe ich auch - ist aber im Vergleich steifer.

Und Rukka hat auch geniale Mäntel für die Zwerge.

Jup, mein 1,5kg Zwerg trägt Nonstop :beaming_face_with_smiling_eyes: da hat er auch schon mit 1,1kg rein gepasst, auch wenn der Mantel da noch etwas groß war.

Auf dem Foto hatte er etwa 1,1kg

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mogambi Meine tragen Hurtta unfd ich bin damit sehr zufrieden:herzen1: Der Expedition Parka lässt sich zB gut mit einem der dünneren Overalls oder sogar einem Pulli drunter kombinieren oder geht auch "einfach nur so". Den hab ich jetzt sogar für Jasmin auch gekauft, weil ich so überzeugt von ihm an Pippa war und bin.

Den Extreme Warmer hab ich als Overall für meine Frostbeule Pippa gekauft und finde ihn super.

Aber auch andere Marken wie die hier genannten kommen sicherlich gut in Frage.

• Hat hier jemand warme Stulpen für seinen Hund? Eddy bräuchte an den Hinterbeinen was, weil die Kälte echt seine Haut am unteren Bein schädigt und die Overalls da nicht lang genug sind :thinking_face:kann jemand was empfehlen? Meine Google Recherche war bisher irgendwie nicht so erfolgreich, das einzige Produkt das mir annähernd gut erschien kam aus den USA… Stulpen für Babys dürften vermutlich zu breit sein.

• Iiich hab was Neues. Hab jetzt tatsächlich den BoT Bay Fleece bestellt und der ist da. Außen flauschig, innen nicht. Zusätzlich zu Schnalle mit Klett übrigens, falls das für jemanden wichtig ist. Vom Schnitt her tatsächlich sehr ähnlich zum Hurtta Expedition, nur muss ich noch ein bisschen dran herumstellen, denn aktuell könnte ich den Penis mit einwickeln (auf dem Foto hab ich das anders improvisiert), der Brustlatz ist also zu lang. Könnte sich noch geben, wenn ich unten am Hals enger stelle, ist mir aber erst beim Anschauen der Fotos aufgefallen. Ich hoffe es sehr - ansonsten müsste ich kürzen. Will den nämlich sehr gerne behalten.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich denke auch gerade an dem Mantel herum. Meine Hündin hat Rückenlänge 37-38, ist also genau zwischen den Größen. Fällt der Mantel eher groß oder klein aus?

Und wo genau ist der Klett, den du erwähnt hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!