Mantel-Fotothread Teil IV

  • Fällt der Mantel eher groß oder klein aus?

    Hmm weiß nicht, beziehst du dich auf die Rückenlänge? Vermutlich eher groß. Von der unteren Halsnaht bis zum hinteren Ende hat er in 35 36,5 cm, wenn man gar nicht rafft.

    Falls der Hund keinen tiefen Brustkorb hat, wird der Latz in einer größeren Größe eventuell zu lang sein, auch bei einer Hündin.

    Und wo genau ist der Klett, den du erwähnt hast?

    An den Seiten, wo der Latz zum Gurt übergeht und auf dem Mantel aufliegt. Damit der Mantel nicht unterm Gurt verrutscht, vermutlich. Sieht man auch auf den Produktbildern: Von außen ist da so ein genähtes, ge-x-tes Rechteck. Und der Geschirrschlitz ist auch mit Klett.

    Mich stört wirklich diese Verstelloption, die null ihre Funktion erfüllt. An der Rute kann man da wohl einen Knoten reinmachen, liegt dann außen auf. Aber am unteren Hals liegt der Knoten dann innen im Nacken, das ist Mist.

    Aber berichte gerne mal, falls du es probierst.

  • Eddy09

    Mit einer größeren Strickliesel und etwas Wolle könntest du Stulpen für Eddy auch selbst anfertigen, falls sich nichts passendes findet.

    Vom Ding her ja, ich hab nur leider echt keine Geduld für sowas :dizzy_face:da würde ich wohl noch eher was aus Fleece nähen oder so…

  • Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Leider sind sie viel zu groß bzw zu viel Stoff, von der Länge passt es. Habs beim Bauch aufs engste eingestellt und trotzdem sind da 5cm Platz. So pinkeln sich beide direkt in den Overall rein :muede:

    Das ist jetzt die M Größe, hoffentlich passt S besser.

  • hier fragte jemand nach stulpen für den hund

    ich hab für änni grad welche aus reiner wolle gestrickt.

    das erste paar mit knöpfen und etwas dickerer wolle,die mag sie nicht anhaben weil die auf dem karpalgelenk mit arthrose vermutlich drücken.

    also hab ich noch welche ohne knöpfe(dachte ja die erleichtern das anziehen,weil sie in den linken zehe und karpalgelenk arthrose hat) gestrickt.

    diesmal aus ganz weicher dünner wolle im rippen 2 rechts 2 links.


    mir ist vorhin noch was zu ihrem glacier mantel aufgefallen.

    dieser ist in innen ganz glatt gefüttert .... hatte den an der garerobe hängen und das teil war ganz kalt innen.... hab den dann kurz über die bank am ofen gehängt so das er lauwarm war .

    nach dem spaziergang wollten wir noch einkaufen und da es im auto ja warm ist hab ich den mantel gegen den wollpulli getauscht.den mantel dann die zeit vom einkaufen im auto gehabt,auf meine rtasche zwischen beifahrersitz und rückbank ,also im warmen auto... beim austeigen zuhause war der total kalt innen.

    mein gedanke dazu; wenn sie den mantel so kalt an bekommt ,dann wärmt der sich doch durch ihre körperwärne an.... aber ist dem hund dann bei minus graden wirklich dauerhaft richtig warm damit?

    ich als mensch finde solche jacken eher unangenehm und nicht so recht wärmend.

    der mantel ist noch von sam und sie hatte den erst wenige male an und dann nie bei so eisigen temperaturen.


    lg

  • Die Frage gab sicher schon,

    waren der NSD Trekking Insulated und der NSD Trekking Fleece von der Größe identisch?

    Myles war der Trekking Insulated von der Art her zu schmal geschnitten. Er hatte die 45 (trägt bei Phoenix und Trekking Fleece auch 45), die 50 im Trekking Insulated war dann wieder zu lang. Habe ihm letztens den Glacier 3.0 in angezogen, 45 war auch zu schmal und die 50 war mir dann zu viel Stoff an ihm, wobei wenn, die 50 besser gepasst hätte.


    Bezüglich Stulpen, Spark Paws hat, ich kenne diese nicht, war aber auch schon versucht, zu bestellen.

  • Bezüglich Stulpen, Spark Paws hat, ich kenne diese nicht, war aber auch schon versucht, zu bestellen.

    Ja, die hatte ich auch gefunden. Hab jetzt tatsächlich sehr günstig welche davon über Kleinanzeigen gekauft. Mal gucken, ich werde berichten. Meine Hundephysio hatte mir solche sehr dünnen (Material wie dünne Socken für Menschen) gegeben, weil sie die noch rumliegen hatte, aber die sind definitiv nicht warm genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!