Mantel-Fotothread Teil IV

• Die Frage gab sicher schon,

waren der NSD Trekking Insulated und der NSD Trekking Fleece von der Größe identisch?

Das scheint nach Größe unterschiedlich auszufallen.

Mein Hund trägt beide Mäntel in 65. Der Trekking Fleece sitzt etwas großzügiger als der Trekking Insulated.

65 ist aber seine gängige NSD Größe und bisher passte ihm bei allen Modellen (haben noch den WorkingDog, Fjord, Trekking Raincoat und Glacier Wool 2.0)

• Eddy09

Oh ja gerne! Hatte auch mal überlegt für Ayden welche zu bestellen, hab's dann aber wieder sein lassen. Welche Grösse hast du für Eddy?

Größe S, hab sie noch nicht hier, anhand der Maße könnte es sein, dass sie zu weit sind (der Hund hat echt dünne Beine), von der Gewichtsangabe her müsste es passen. Ich bin gespannt. Solche Probleme erzählt einem vorher auch nie jemand in Sachen alter Hund :woozy_face:

• Eddy09   Disney92

Ich hab die Sparkpaw Stulpen Größe S, an den schlanken Windhundbeinen denke ich würden sie rutschen bei schneller Bewegung (noch nicht getestet, hatten die nur zur Anprobe drinnen an).

Bild siehe Link aus Seite 3 und dann runterscrollen

Neala
    30. November 2024 um 16:00
  • Jetzt stellt sich die Frage, ob ein Silken vergleichbare Beine hat wie ein Parson oder ob die dicker/dünner sind :thinking_face:Naja, wir werden sehen, ich bin ansonsten auch schon geübt darin, Socken mit Malertape an ihm zu befestigen, das geht bestimmt auch mit Stulpen …

• Jetzt stellt sich die Frage, ob ein Silken vergleichbare Beine hat wie ein Parson oder ob die dicker/dünner sind :thinking_face:Naja, wir werden sehen, ich bin ansonsten auch schon geübt darin, Socken mit Malertape an ihm zu befestigen, das geht bestimmt auch mit Stulpen …

Würd mich über Bericht und Foto freuen. Das Fell von meinen Silken ist dazu auch noch sehr glatt und flutschig, da rutscht es gleich noch besser.

• würde mir mal jemand beim glacier in größe 55 die rückenlänge ohne den kragen ausmessen ?

änni hat ja den von sam geerbt,altes modell ( nicht 2.0 oder 3.0).

als sie den vor 4 jahren übernommen hat,paßte er gut.... inzwischen ist er gut /mindestens cm zu kurz .

sie hat den bisher nur wenige male getragen,aber bei der derzeitigen wetterlage wäre es sinnvoll wenn sie den trägt.

so macht das natürlich keinen sinn ,wenn der lendenwirbel nicht abgedeckt ist.

eigentlich war ja ein wollmantel in planung,aber der shop wo ich die weste rekalmiert hatte hat ,da diese nicht mehr im shop verfügbar,einen gutschein über den verkaufs betrag angeboten..... da würde es sich anbieten dort einen mantel zu bestellen.... damit sie erst einmal einen hat.

lg

• würde mir mal jemand beim glacier in größe 55 die rückenlänge ohne den kragen ausmessen ?

Der blaue ist der 3.0, der andere der 2.0. Dachte immer die wären gleich groß, sind sie aber offensichtlich gar nicht. Damit erklärt sich auch warum der Mantel bei Sky etwas zu kurz ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

änni hat ja den von sam geerbt,altes modell ( nicht 2.0 oder 3.0).

Ich hab das erste Modell 1.0 in blau, Größe 60.
    Der ist erheblich kleiner als die Nachfolgemodelle.

Wenn du die Maße brauchst, gib gerne Bescheid.

• Wie hat sich denn der Nonstop Fjord Lined bewährt?

Zieht er von unten stark Nässe? Oder am Kragen?

Ich finde ihn SEHR interesssant, aber ich hab Bedenken, dass sich bei Regen das Futter am Hals vollsaugt oder bei den Schenkeln...?

• Wir haben den Fjord lined im Starkregen getestet und der war von innen überall trocken. Am hals habe ich den eng eingestellt, so kann da nichts reinlaufen. Von unten war der auch trocken, Camie läuft aber auch nicht durch Pfützen, dass ist dann vielleicht nicht so aussagekräftig.

Der Hund war jedenfalls trocken darunter, ich bin allerdings komplett nass geworden und konnte das Wasser aus meinen Schuhen kippen und meine hose auswringen. Wir sind mit dem Mantel sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!