Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Mazie in dem Overall
Sie sieht aus als würde sie gerne Skiurlaub machen
ich mag sie optisch aber eh total.Lustigerweise hat sie ihn total begeistert angezogen und wollte dann direkt los, so als wüsste sie, dass der für den Tiefschnee ist (sie liebt Schnee ja extrem)

Ich hoffe sehr, dass wir es irgendwann mal bis zum Skijöring schaffen. Mazie fände es garantiert richtig toll! Ich müsste nur eben erstmal Skifahren lernen, bevor ich den Hund vorspanne
Das dachte ich bei den letzten Schneespaziergängen auch, insbesondere als ich gesehen hab wie abartig viele Skifahrer hier unterwegs sein können wenn ausreichend Schnee liegt und zufällig Sonntag ist

Irgendwie bekam man da voll Lust sich mal Ski zu kaufen, aber dann fällt einem auf : Stimmt, wann haben wir schon genug Schnee dafür als dass sich das rentiert? Stimmt, ich müsste erstmal Ski fahren lernen, und am Ende kauf ich das dann auch noch umsonst, meh. Aber man kam zu Fuß halt so schlecht voran dass ich mir so sehr Ski-Langläufer gewünscht hab

Zu dem NSD Schneeanzug : Ich find das Teil ja eigentlich echt nicht schön, ich dachte jeder Hund sieht darin bescheuert aus. Tja, falsch gedacht, der Hund muss nur schwarz sein dann geht's

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel-Fotothread Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gebrauchte Langlauf-Ski aus Kleinanzeigen für 20€, ein bisschen üben und so sind wir seit 2 Jahren immer wieder unterwegs, wenn es wettertechnisch passt
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Sodele die 2 kleinere Wolters drizzle Cape Mäntel sind da, kann mich aber noch nicht so entscheiden welche Größe bleiben kann 🤔
Die 32er sitzt gut, nur sind die Gummibeine schon bissle stramm ( weiß nicht ob es schlimm ist und ob die da mit der Zeit etwas lockerer werden), man sieht auch am Foto das es oben schon etwas arg runter zieht.
Die 34er sitzt auch gut .
LG
Juli und Tessi

Größe 32
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Größe 34
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nimm den 34er. Der sitzt super, deckt mehr ab (an der Seite) UND du kannst ja hinten noch ordentlich "raffen".
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Beratung
:Unser Golden Retriever trägt bisher keine Mäntel o.ä. Ausser nen Art Body mit Beinen, den wir nach einer Verletzung als Leckschutz gebraucht haben, hat er nichts.
Nun steht dieses Jahr im Dezember ein richtiger Winterurlaub an, wo es definitiv Schnee (vermutlich sogar viel) haben wird. Bei uns zuhause schneit es so gut wie nie.
Als es vor ca. 2 Wochen so geschneit hat (bei uns ca. 8-20cm), hatte wir zum einen das Problem das er an allen vier Pfoten und den Beinen totale Schneeklumpen hatte und ständig stehen blieb und versuchte sie weg zu machen. Zum anderen war er am Hals/Unterbauch am Ende des Spaziergangs doch recht feucht.
Nun waren wir nur knapp 2h unterwegs. Das wird im Dezember anders sein. Da werden wir schon die ein oder andere Wanderung zu einer Hütte und danach zurück machen.
Daher möchte ich ihm gerne schon jetzt, wenn es ggf. Sale-Angebote gibt einen Mantel und irgendwas für die Pfoten kaufen.
Jetzt hab ich aber so gar keinen Plan was für ein Mantel da geeignet ist. Er sollte halt so sein, dass er ihn vor der schneenässe schützt, auch/gerade am Unterbauch. Da er ja Fell/Unterwolle hat muss es aber sicher kein mega warm gefütterter Mantel sein.
Habt ihr eine Empfehlung für mich? Vielleicht auch was ich ihm an die Pfoten ziehen kann um die Schneeklumpen zu verhindern?
Wir haben 2 Pfotenschutzschuhe, die hatte ich ihm sogar angezogen. Aber damit läuft er keinen Meter
.Liebe Grüßen und schonmal vielen Dank

Penny
-
Habt ihr eine Empfehlung für mich? Vielleicht auch was ich ihm an die Pfoten ziehen kann um die Schneeklumpen zu verhindern?
Meine Hündin würde keinen Schritt mit Schuhen machen und daher scheere ich die Pfoten regelmäßig aus und schneide das Fell um die Pfoten kurz. Zusätzlich nutze ich Mähnenspray bzw. Haaröl und reibe damit das Fell ein. So klumpt bei uns kaum mehr etwas :)
Wenn wir viel im Schnee unterwegs sind dann ziehe ich meinen Hunden gar nichts an, da sie immer in Bewegung sind und ich die Erfahrung gemacht habe, dass es für meine Hunde eher hinderlich bzw. unangenhem war, wenn sie durch den Tiefschnee gefetzt sind und danach Schneeklumpen zwischen Hund und Mantel hingen. Wir gehen aber auch eher auf präparierten Wanderwegen.
Ansonsten wenn ihr beabsichtigt über längere Zeit durch den Tiefschnee zu gehen gibt es von Non-Stop einen Schneeanzug für Hunde:
https://www.nonstopdogwear.com/products/prote…nid=22206413710
-
-
Ich musste auch direkt an den verlinkten Anzug denken, ansonsten für die Beine eventuell Gamaschen als Schutz und einen Regenmantel wie den monsoon von Hurtta.
-
Habt ihr eine Empfehlung für mich? Vielleicht auch was ich ihm an die Pfoten ziehen kann um die Schneeklumpen zu verhindern?
Hey :) je nachdem schau mal bei Hurrta, der Hurtta Extreme Overall ist vielleicht was. Man sollte aber darauf achten das dem Hund nicht zu warm darin wird mit Bewegung. Deswegen bekommt meine im Winter nur den Hurrta Drizzel Coat angezogen.
Für den Winter haben wir nun die VIP Fleece Booties long, da es im tiefen Schnee mit ihrer Arthrose nicht so dolle ist. Aber Non-Stop-Dogwaer hat in die Richtung auch gute Sachen.
-
Iiich hab was Neues. Hab jetzt tatsächlich den BoT Bay Fleece bestellt und der ist da. Außen flauschig, innen nicht. Zusätzlich zu Schnalle mit Klett übrigens, falls das für jemanden wichtig ist. Vom Schnitt her tatsächlich sehr ähnlich zum Hurtta Expedition, nur muss ich noch ein bisschen dran herumstellen, denn aktuell könnte ich den Penis mit einwickeln (auf dem Foto hab ich das anders improvisiert), der Brustlatz ist also zu lang. Könnte sich noch geben, wenn ich unten am Hals enger stelle, ist mir aber erst beim Anschauen der Fotos aufgefallen. Ich hoffe es sehr - ansonsten müsste ich kürzen. Will den nämlich sehr gerne behalten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ah, was mir gerade noch aufgefallen ist: Die Verarbeitung ist nur ok. Und bei den Verstellmöglichkeiten haben sie sich für sowas wie bei Hurtta entschieden, aber in einem Plastik, das so instabil ist, dass es den Zweck nicht erfüllt. Man muss also Knoten oder Festnähen, wenn man zwingend darauf angewiesen ist. Für den Preis ist das schon mies.
Und im direkten Vergleich ist der Brustlatz definitiv länger als bei Hurtta. Also vielleicht ganz nett für Hündinnen? Ich werde sehr wahrscheinlcih nähen müssen.
-
Ich habe ihn Montag bekommen, Dienstag gleich reklamiert und gestern zurück gesendet.
Falls noch jemand Unsicherheiten hat, wegen der Rückgabe von anprobierten Mänteln:
Schecker hat den Mantel anstandslos zurück genommen und ich hab das Geld direkt zurück bekommen.
Hatte dem Hund vorsichtshalber einen Body drunter gezogen,damit wenig bis keine Haare anhalten.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!