Mantel-Fotothread Teil IV

• Gibt es den Overall schon immer in Gr. 70? Ich melne, als ich den damals für Nevio bestellt habe, wo er so reingeschossen, aussah, war die größte Größe 60 oder 65.

Was hat deine Mazie so für Maße? (RL, BU, Gewicht)

Das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass es den alten Overall von NSD nur bis etwa 30kg (Größe L) gibt. Hast du vielleicht den?

Mazie wiegt 37kg. Beim letzten Mal messen hatte sie 65cm Rückenlänge und 84cm Brustumfang. Kann inzwischen aber schon wieder mehr sein (außer das Gewicht, das ist aktuell).

• Ich hab im Sale einen Hurtta Expedition gekauft, weil wir noch einen Wintermantel zum Wechseln brauchen, aber der ist deutlich weniger gefüttert als der Hurtta Bare, den ich vor ein paar Jahren gekauft habe. Und ich hatte damals auch schon den Expedition bestellt gehabt und bin mir sicher, dass der sogar noch etwas dicker war als der Bare. So taugt der eigentlich nur als gefütterter Regenmantel, das ist doch Mist.

Hmmm ich find das nicht normal. Ich hab selbst einen alten Hurtta Bare Wintermantel, den orangenen von zooplus, und vor kurzem den neuen Expedition Parka 2 in Ozean gekauft und der is auf keinen Fall dünner als der alte Bare Mantel ( würd eher sagen etwas dicker aber schwer zu sagen da Material anders)

mag beide 😊

Der Bare an Loca

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der neue Expedition Parka 2 an Andy

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Clover : ich hatte den blauen Hurtta Bare von Zooplus (ging zurück, weil er mir nicht gefiel) und den Hurtta Expedition 1 in Sanddorn (Buckthorn).

Der Expedition 1 ist definitiv dicker gefüttert gewesen als der Bare. Das sagt allerdings nichts über die Wärmeleistung aus, wie hier ja schon geschrieben wurde.

• Bei allen sind die Mäntel bei passender Rückenlänge zu weit und es ist vor allem auch viel zu viel Stoff am Hund. Eine Größe kleiner geht dann im Stand gerade so bis an den Rutenansatz, aber sobald sie die Nase unten hat, liegen die letzten 10 cm Rücken frei. (..)

Dabei finde ich jetzt eigentlich nicht, dass sie so eine ungewöhnliche Figur hat :???:

Oder ich bin zu pingelig mit der Passform

Hier bisher exakt so.

Ich hab bisher immer das Problem, dass das, was vorn gut passt einfach zu knapp vorm Po endet. Und was super über den Po geht, schlabbert vorn und ist einfach zu weit.

Selbes jetzt mit dem Rukka Lucky X Fleece, hinten passt er, vorne zu weit. Ausserdem wirkte er nicht so hochwertig wie auf den Bildern.

Auf den Herstellerfotos (besonders auf denen am JRT) wirkt er irgendwie viel dicker und "wertiger".

Ich wäre enttäuscht, wenn ich ihn bestellt hätte, da ich (falsch, weiß ich selbst) Fleece immer mit dem Fleece von EF gleichsetze. Und dann kommt da so ein "windiges" Jäckchen...

Willst du das Shirt behalten?

Aber ja, ich finde auch, er wirkt hochwertiger auf der Website als er ist. Was ich sofort dachte war, dass das Fleece fusselig/peelig/abgetragen wirkt. Ist das für 45€ okay so ? Ich weiß nicht.

Runtergesetzt von 61€.Die hätte ich mit dem Wissen nicht bezahlt.

Ich finde auch, in der Anzeige wirkt das Material dicker.

Ich habe ihn Montag bekommen, Dienstag gleich reklamiert und gestern zurück gesendet.

Nun warte ich auf eine Non Stop Dogwear Lieferung, beinhaltet

1x das Wool dog jacket in 65 in dark teal für 100€

1x das Trekking fleece dog jacket schwarz orange in 65 für 70€.

Ich hab jetzt also abzüglich eines kleinen Rabattcodes mal etwas mehr Geld in die Hand genommen und hoffe, dass da ein guter Mantel dabei ist, der passt und gefällt.

• Mazie in dem Overall :star_struck:Sie sieht aus als würde sie gerne Skiurlaub machen :grinning_squinting_face:ich mag sie optisch aber eh total.

Lustigerweise hat sie ihn total begeistert angezogen und wollte dann direkt los, so als wüsste sie, dass der für den Tiefschnee ist (sie liebt Schnee ja extrem) :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich hoffe sehr, dass wir es irgendwann mal bis zum Skijöring schaffen. Mazie fände es garantiert richtig toll! Ich müsste nur eben erstmal Skifahren lernen, bevor ich den Hund vorspanne :see_no_evil_monkey:

Ich geb ihr das Kompliment weiter. Ich finde sie auch super schick. Sie kommt mit den langen Beinen sehr nach ihrer Mutter :smiling_face:

Ja, dann wird es der alte gewesen sein. Dann dürfte der neue Nevio auch passen. Behalte ich mal im Hinterkopf. So wirklich brauchen tun wir es eigentlich nicht.

Meine Sorge ist auch etwas, dass wir diesen Winter keinen Schnee mehr bekommen und nächstes Jahr wieder ein schneearmer Winter wird. Da kann ich nur hoffen, dass sie nicht aus dem Overall raus wächst :see_no_evil_monkey:
    Aber sonst ist vielleicht der Tshirtanzug von Equafleece eine günstigere Option für Nevio? Das hat bei Frodo eigentlich ganz gut funktioniert, er war ihm halt nur viel zu dünn.

• ich hab vorhin für tamilo den nsd insulated über kleianzeigen gekauft.

der fleecemantel kam gestern schon mit der post,statt wie angegeben am montag.

wir haben den natürlich gleich mal anprobiert ....mein mann hat grnicht gemerkt das tamilo einen mantel an hatte,hat sich nur gewundert warm der schwarze hund auf einmal orange streifen am hals hatte :-)

jetzt ist der "kleine " kerl auch komplett ausgestattet.

mal sehen ob es diesen winter überhaupt noch mal so kalt wird das er ihn tragen kann.

lg

• Sodele die 2 kleinere Wolters drizzle Cape Mäntel sind da, kann mich aber noch nicht so entscheiden welche Größe bleiben kann 🤔

Die 32er sitzt gut, nur sind die Gummibeine schon bissle stramm ( weiß nicht ob es schlimm ist und ob die da mit der Zeit etwas lockerer werden), man sieht auch am Foto das es oben schon etwas arg runter zieht.

Die 34er sitzt auch gut .

LG

Juli und Tessi :winken:

Größe 32

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Größe 34

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!