Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Ich fühle mich fast schlecht weil Gustaf immernoch nur Pullover trägt oder dünne Übergangsmäntel 😝
Hier gibt es aktuell nur aus einem Grund einen Mantel, nix mehr zum verheizen am Hund und ich kann dagegen nicht anfüttern. Sehr gegen ihren Willen

Beim warten oder Gassi stehen liebt sie Mantel, aber nicht mehr spazierengehen nur weil es kalt ist und der Hund dünn ist halt auch keine Lösung. Ist auch nur ein dünnes Teil als Windbrecher. Der Junghund trägt gar nix, der ist aber auch nur kurz draußen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
corrier (oder auch andere, die den haben) Wie ist der Extreme Overall vom Material her? Wie der Mantel oder irgendwie weicher? Überlege gerade, ob das noch was für Eddy wäre, weil der heute nur in dem Equafleece Overall gefroren hat und wenn ich schichte sieht er nachher aus wie so ein Michelinmännchen… Er geht ja echt noch gerne und auch länger Gassi, hat scheinbar auch kein nennenswertes Problem mit seinen Gelenken, wenn’s einfach kalt ist, aber er ist so dermaßen kälteanfällig geworden, das wird mit jedem Jahr schlimmer.
-
corrier Oh, ich danke Dir! Der sieht richtig gut aus an Fianna. Aber andererseits, was sieht an Fianna NICHT gut aus? Emma soll ihn definitiv bekommen.
Nur mit der Größe hadere ich noch. Sie hat ca. 57 cm Rückenlänge, liegt also genau zwischen der 55 und der 60. Vom Halsumfang her wäre 55 sinniger, Brustumfang passt bei beiden sicherlich. Sie hat nicht viele Mäntel von der Stange, aber der dicke Wintermantel von SDW ist in M1 also auf deren Größentabelle ist M1 für Rückenlänge 55 cm passend. Allerdings fällt der Mantel den sie hat, auch eher groß aus.
Gar nicht so leicht. Und wenn ich mehrmals ihren Rücken messe, kommt auch immer was anderes raus.
-
Wie ist der Extreme Overall vom Material her? Wie der Mantel oder irgendwie weicher?
schwer zu beschreiben. ich finde, der hat n eigenes Material. vielleicht bisschen wie der Extreme Warmer III.
Sie hat ca. 57 cm Rückenlänge, liegt also genau zwischen der 55 und der 60.
puh schwer zu sagen.... ich würd mir beide bestellen und einen zurück schicken 😅 wenn du nur einen bestellen wollen würdest, würd ich vermutlich zur 60 tendieren. man kann den gut einstellen
aber schwierig. bin gespannt wie du dich entscheidest
-
Frage an die Non Stop Nasen

Ich höre immer nur Gutes zum Phönix, aber der ist ja nicht mehr zu kriegen. Ist die Fleece Qualität des Trekking Fleece Mantels die gleiche?
-
-
Ein guter Kauf. Nevio machte zwar am Wochenende nie den Eindruck zu frieren, aber für die Wartezeiten und im Auto sicher nicht verkehrt gewesen, ihn anzuziehen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich dachte, wir seien gut aufgestellt mit Mäntel, aber wie das so ist ... dem gebrechlichen Elvis ist der Hurtta Expedition jetzt merklich zu viel - zu viel Stoff, zu viel Gewicht, die Wärmeleistung hingegen ist toll, da wirkt er sehr zufrieden.
Sein NSD Trekking Insulated hingegen funktioniert gut für ihn, ich glaube, weil er so leicht ist. Der ist aber leider nunmal schwarz und wenn es dunkel ist, hätte ich gerne etwas helles am Hund,
Daher meine Frage: der Glacier 3.0 (ich musste mich erstmal in die aktuellen Mäntel einarbeiten) klingt sehr passend für Elvis: warm und leicht. Warm udn winddicht ist wichtig, weil Elvis viel im Hundewagen fährt. Hat den hier schon jemand? Wie lang ist er in etwa? Ähnlich wie der Trekking Fleece? Gibt es sonst noch etwas, wa sich wissen muss?
Wir haben den Glacier 2.0, dem Glacier Wool, den Glacier 3.0 wool, den Trekking, den Trekking Fleece (den neuen schwarzen), den Fjord und den Phoenix, alle in Gr. 33- fallen m.E. alle gleich aus! Passform top.
-
Frage an die Non Stop Nasen

Ich höre immer nur Gutes zum Phönix, aber der ist ja nicht mehr zu kriegen. Ist die Fleece Qualität des Trekking Fleece Mantels die gleiche?
Der Phoenix ist ein 'fester' Fleecestoff, der Trekking deutlich dünner und flauschig wie die Stoffe, die sich 'sherpa' nennen. Weißt Du, was ich meine?
-
Ich fühle mich fast schlecht weil Gustaf immernoch nur Pullover trägt oder dünne Übergangsmäntel 😝
Wir hatten gestern und heute früh -8 bzw. -9 Grad.

Eggi hat auch noch nix an, aber die beiden kleinen Ommis stopf ich da gnadenlos in Mäntel. Die flitzen aber auch nicht mehr so viel und sind gemütlicher unterwegs.

bei uns ist es noch nicht so kalt. So zwischen-3C und 3C. Wäre es so kalt wie bei euch hätte er auch den Glacier an, ich schwör 😆
-
KasuarFriday Ich hab den Glacier 3.0 da. Allerdings nicht in der Farbe mauve-lila. Von der Länge her sitzt er wie der 2.0. Willst du mal Bilder am Hund sehen? Oder soll ich irgendwas messen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!