Mantel-Fotothread Teil IV

• Hat hier jemand den Hurtta Extreme Overall und kann mir Bilder zeigen? Ich hätte gern für unsere Extremfrostbeule Emma einen richtig warmen Overall, damit man sie nicht doppelt anziehen muss wenn es wieder so arg kalt ist wie die letzten Tage.

Ja, ich hab den für Fianna und das ist aktuell meine Wahl für diese knackigen frostigen windigen Feldspaziergänge, wo sogar Priya n Pulli anziehen möchte.

Fianna kann sich damit 1a bewegen und ist kuschelig warm drunter.

Reicht es dir, wenn ich dir morgen Bilder mache? Da steht wieder so ne Arktisexpedition an und sie wird ihn sowieso tragen und ich wollte ihn eh fotografieren. Heute schaff ichs nicht, ordentliche Fotos zu machen, ich könnte sie höchstens kurz einpacken und dir den traurigen Hund präsentieren ^^

• Ann-Kathrin, das wär super. Klar reicht das morgen. Aber es freut mich schon mal zu lesen dass ihr den habt und nutzt, und er wärmt - und offensichtlich auch am Windhund passt.

Bin nur mit der Größe unsicher, ob ich 55 nehmen sollte oder 60. Müsste Emma noch mal vermessen. Nur kann ich das nie gut wenn es um Rückenlänge geht. Das ist immer irgendwie anders, bei jedem Messen kommt ein bisschen was anderes raus und Emma kann auch nicht gut stillstehen bei so was.

• Ich dachte, wir seien gut aufgestellt mit Mäntel, aber wie das so ist ... dem gebrechlichen Elvis ist der Hurtta Expedition jetzt merklich zu viel - zu viel Stoff, zu viel Gewicht, die Wärmeleistung hingegen ist toll, da wirkt er sehr zufrieden.

Sein NSD Trekking Insulated hingegen funktioniert gut für ihn, ich glaube, weil er so leicht ist. Der ist aber leider nunmal schwarz und wenn es dunkel ist, hätte ich gerne etwas helles am Hund,

Daher meine Frage: der Glacier 3.0 (ich musste mich erstmal in die aktuellen Mäntel einarbeiten) klingt sehr passend für Elvis: warm und leicht. Warm udn winddicht ist wichtig, weil Elvis viel im Hundewagen fährt. Hat den hier schon jemand? Wie lang ist er in etwa? Ähnlich wie der Trekking Fleece? Gibt es sonst noch etwas, wa sich wissen muss?

• Und Edit: hat jemand den Galcier 3.0 in mauve-lila schon mal live gesehen? Auf den meisten Produktfotos wirken die Farben eher gedeckt, ich habe aber in den Kleinanzeigen auch Fotos gefunden, auf denen die Farben eher knallig wirkten, so "Sportsachen für Frauen"-mäßig. Hier wäre ich dankbar für Eindrücke aus dem echten Leben, ich werde online bestellen müssen.

• Galgos

ich hab mich heute ganz doll beeilt und dir viele bilder im hellen machen können

Fianna hat nix drunter, es sind ca. -6 grad aber auch den bösen wind auf dem feld gefühlt deutlich kälter. am "bogen" den die flexi macht, sieht man wie mies der wind war. Fianna war kuschelig warm, hat viel geschnuppert oder im wind gestanden, nicht gezittert und war sehr zufrieden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und zu hause noch mal schnell fotografiert, wie viel bzw wenig bauch frei ist. sehr viel weiter hinter dürfte das gar nicht gehen

hoffe das hilft!

• Priya und Rosie durften auch modeln. Priya trägt den Chillydogs Great White North und Rosie den Nonstop Phoenix (den liebe ich ja total und bin sehr happy, dass ich damals 2 ergattern konnte für Rosie und Fianna). Priya mag es eigentlich kalt, aber der kalte Wind ist so gemein, dass sie die ganze zeit wie angestochen rumflitzen und zoomen und hüpfen würde. Sie zittert nicht, aber fühlt sich sichtbar unwohl und ist so hektisch. Mit Mantel ist sie ganz normal entspannt wie immer.

• Loki in der Zooplus Variante von Hurrta

Er bewegt sich darin einwandfrei und ich habe daher beschlossen, alle Nonstop Mäntel von ihm zu verkaufen, die sitzen bei ihm längs nicht so gut

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich fühle mich fast schlecht weil Gustaf immernoch nur Pullover trägt oder dünne Übergangsmäntel 😝

Wir hatten gestern und heute früh -8 bzw. -9 Grad. :cold:

Eggi hat auch noch nix an, aber die beiden kleinen Ommis stopf ich da gnadenlos in Mäntel. Die flitzen aber auch nicht mehr so viel und sind gemütlicher unterwegs. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!