Mantel-Fotothread Teil IV

• Bilder am Hund nehme ich mit Kusshand. Plus ganz banale Frage: ist er wirklich so leicht? Aber die Bilder würden mir am meisten helfen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie er üblicherweise "fällt".

... die Glaciers haben mich bisher nie interessiert, weil Elvis schon so viele Wintermäntel hat. Daher bin ich nicht so auf dem Laufenden über die Unterschiede zwischen den Versionsnummern. Ich habe es mir so zusammengereimt, dass der Glacier 3.0 jetzt eine leichtere und (angeblich) wärmere Version ist. Vorstellen kann ich es mir, dieses Prima Loft Material kenne ich von meinen beiden liebsten Winterjacken her.

• So, hab Sky mal eben in den mantel gesteckt für Fotos. Andere kann ich grad nicht bieten. Das ist Größe 55.

Gewicht 2.0: 296g

Gewicht 3.0: 318g

Da der 3.0 ja auch etwas wärmer ist ist es klar, dass dieser auch minimal schwerer ist. Generell finde ich die Mäntel aber sehr leicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Gerne :) Den Unterschied zwischen dem 2.0 und 3.0 merke ich nicht wenn ich sie in der Hand habe. Ich finde sie fühlen sich am Hund immer so an als würden sie so ganz leicht auf dem Hund aufliegen. Hab jetzt aber aktuell auch keinen anderen Wintermantel zum Gegenwiegen da da uns dieser hier in der Regel reicht :)

• Hallo ihr Lieben,

ich suche aktuell einen Pullover für meine Schäferhündin. Sie soll ihn vor allem tragen, wenn sie mal im Auto wartet oder falls es mal ganz kalt sein sollte und wir ein Leinengassi machen. Evtl könnte man diesen dann auch unter ihren Regenmantel packen.

Ich denke aktuell an den Pulli von Pomppa, aber vll habt ihr ja noch andere Ideen?

• Ich finde sie fühlen sich am Hund immer so an als würden sie so ganz leicht auf dem Hund aufliegen.

Als so leicht empfinde ich den Trekking Insulated auch und Elvi scheint das sehr angenehm zu finden. Super, das klingt sehr passend für ihn. Wie die echte Farbe vom mauve-lila ist, werde ich dann ja sehen.

Ich habe den Glacier 3.0 und den Pomppa Warmup jetzt einfach mal bestellt. Momentan hat Elvis ja leider mit seinem Durchfall zu tun und wir kommen gar nicht raus, ich würde sagen dei Mantelbestellung ist ein recht offensichtliches Ventil fü rmich.

• Frage an die Non Stop Nasen :nerd_face:

Ich höre immer nur Gutes zum Phönix, aber der ist ja nicht mehr zu kriegen. Ist die Fleece Qualität des Trekking Fleece Mantels die gleiche?

Der Phoenix ist Polartec-Fleece während der Trekking Fleece Mantel mehr so flauschig(?) ist. Kann dir sonst gerne ein Foto von beiden nebeneinander machen. Ich mag der Phoenix bei Myles super gerne im Schnee oder auch im Auto zum Warten.

Der Pudel meiner Freundin (silber) lädt sich beim Phoenix wahnsinnig auf und wenn sie den Mantel abzieht, zischt es kurz. Im Schweizerdeutschen sagen wir dem anders, ich hoffe du verstehst was ich meine. So wie ein kleiner "Elektro-Schock" :see_no_evil_monkey:

Welche Grösse benötigst du? Der Phoenix war in der Schweiz bislang noch erhältlich.

• Hallo ihr Lieben,

ich suche aktuell einen Pullover für meine Schäferhündin. Sie soll ihn vor allem tragen, wenn sie mal im Auto wartet oder falls es mal ganz kalt sein sollte und wir ein Leinengassi machen. Evtl könnte man diesen dann auch unter ihren Regenmantel packen.

Ich denke aktuell an den Pulli von Pomppa, aber vll habt ihr ja noch andere Ideen?

Hurtta Midlayer Eco könnte vielleicht sonst noch was sein.

• Guten Morgen,

ich suche für nasskalte Tage noch ein Fleeceshirt oä, das man auch unter den Mantel ziehen kann, eher enger und nicht zu dick. Capri hat RL 30 cm und BU 35 cm, ist also eher schmal gebaut, mit Wuschelfell.

Der Goldpaw Stretch Fleece Pulli hatte mir gut gefallen, aber in 10 war er zu kurz und in 12 zwar lang genug, aber wieder deutlich zu weit. Von Hurtta haben wir noch den Warming Midlayer, ist aber auch eher weit in der richtigen Länge, daher suche ich noch etwas eher anliegendes. Was könnte denn bei den Maßen noch gut passen?

• Myles noch im neuen Jumppa, er war genial beim kalten Wetter am Wochenende!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!