Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Was könnte denn bei den Maßen noch gut passen?
Ein Equafleece Pullunder in der Größe 16" superschmal.
Es gibt auch noch Dackelpullover, aber da kenne ich mich mit den Maßen nicht aus.
Meine Chi Mix Hündin mit 30cm RL und 38cm BU trägt dort 16" sl und die Pullunder sitzen perfekt.
Ein großer Vorteil der EF Sachen ist die Wasserfestigkeit. Dafür sind sie nicht "dünn".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel-Fotothread Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Phoenix ist Polartec-Fleece
War das dann ähnlich dem Equafleece? Die verwenden ja auch Polartec. Hat der die gleichen Eigenschaften?
Der Phoenix war in der Schweiz bislang noch erhältlich.
Wo kann man denn schauen welche Größen noch vorhanden sind? Und wie liegt der Preislich?
-
War das dann ähnlich dem Equafleece? Die verwenden ja auch Polartec. Hat der die gleichen Eigenschaften?
Jain.
Ich empfinde die Equafleece Sachen von der Haptik her etwas anders als den Phoenix.
Beide sind qualitativ hochwertig, keine Frage.
Aber sie fühlen sich unterschiedlich an. Warm sind die Hunde unter beiden Stoffen.
-
Bis zu welcher Temperatur denkt ihr Fleece könnte reichen? Also bei trockener Kälte? Ich hab immer den Verdacht, dass Emil da nicht warm genug bleibt. Wir haben einen alten Equafleece, der ist aber auch recht dünn, finde ich
. An sich gefällt mir Fleece von der Beweglichkeit her aber gut. Der Pomppa, den er jetzt trägt (der dünnere Wintermantel) ist halt steifer, als Fleece. Wobei er sich gut drin bewegt, so isses nicht. -
Der Phoenix ist Polartec-Fleece
Der Phoenix war in der Schweiz bislang noch erhältlich.
Wo kann man denn schauen welche Größen noch vorhanden sind? Und wie liegt der Preislich?
Du kannst auf der HP von NSD das Land als Schweiz eingeben, Grösse 33, 36 und 40 sind ausverkauft. Ich habe extra noch einen in 40 für future puppy gekauft, da ich den Mantel so toll finde

Ich hatte von Equafleece rot, mulberry und grau da und habe den Stoff als ähnlich, aber etwas dicker empfunden. Equafleece hat bei meinen einfach nie wirklich gepasst und der Schnitt fand ich nicht soo toll. Der Phoenix find ich klasse, einzig der Hals ist bei meinen etwas gar lang, aber meine haben auch viel Fell um den Hals.

Bei Myles reicht das Polartec Fleece lange lange, er hat aber auch viel Fell, bewegt sich im Freilauf genügend und bekommt einen "richtigen" Wintermantel nur wenn es unter 0°C ist und wir an der Flexi unterwegs sind oder es richtig regnet bei kalten Temperaturen. Sonst trägt er meistens den Phoenix oder den neuen Pomppa Polar Jumppa.
-
-
Alles anzeigen
Frage an die Non Stop Nasen

Ich höre immer nur Gutes zum Phönix, aber der ist ja nicht mehr zu kriegen. Ist die Fleece Qualität des Trekking Fleece Mantels die gleiche?
Der Phoenix ist Polartec-Fleece während der Trekking Fleece Mantel mehr so flauschig(?) ist. Kann dir sonst gerne ein Foto von beiden nebeneinander machen. Ich mag der Phoenix bei Myles super gerne im Schnee oder auch im Auto zum Warten.
Der Pudel meiner Freundin (silber) lädt sich beim Phoenix wahnsinnig auf und wenn sie den Mantel abzieht, zischt es kurz. Im Schweizerdeutschen sagen wir dem anders, ich hoffe du verstehst was ich meine. So wie ein kleiner "Elektro-Schock"

Welche Grösse benötigst du? Der Phoenix war in der Schweiz bislang noch erhältlich.
Ich danke dir ganz herzlich! 🤗
So dringend ist es nicht. Und wenn der Pudel deiner Freundin sich auflädt, dann wird der Pudel hier das auch tun. Das brauch ich dann ja auch nicht unbedingt.
Ich hab gestern den Trekking insulated geordert. Ggf ist der was für uns.
-
Du kannst auf der HP von NSD das Land als Schweiz eingeben, Grösse 33, 36 und 40 sind ausverkauft. Ich habe extra noch einen in 40 für future puppy gekauft, da ich den Mantel so toll finde

Er wäre tatsächlich noch verfügbar. Fällt der so aus wie Glacier und Fjord? Hält er Regen einigermaßen stand so wie Equafleece?
Ich finde nur leider die Farbe so hässlich.
-
Fällt der so aus wie Glacier und Fjord?
Meine Hunde tragen den Phoenix alle eine Nummer kleiner als Fjord und Glacier.
In der gleichen Größe sind sie versunken.
-
Mein Boxer trägt den Phoenix in der gleichen Größe wie alle anderen NSD Mäntel auch. Aber der Phoenix fällt ca. 1/2 - 3/4 Größe größer aus.
-
Hat jemand den WOOLLY WOLF Hunde-Fleecepullover "Alpha 360"?
Mit gefällt, dass der wirklich alles Wichtige abdeckt und einen Halsband- und Geschirrschlitz hat. Aber ich fürchte der ist für uns hier viel zu warm? Kann mir jemand sagen wie dicht das Fleece ist? Und ob es zumindest leichte Feuchtigkeit ab kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!