Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
tamilo bekommt jetzt den nsd fleecemantel(gerade bestellt).
eigentlich braucht er keinen,hatte bisher nur den regenmantel...
aber er hat zur zeit so dünnes fell und eine kahle stelle am linken oberschenkel..... da möchte ich ,bis das alles abgeklärt ist ,lieber auf nummer sicher gehen bei minus temperaturen.
lg
-
Ich bin jetzt ein bisschen aufgeschmissen, was ich dem Hund in nächster Zeit anziehen soll. Heute hat der Expedition bei ~5° Nieselregen noch gut gepasst, auch im Freilauf (zeigt mir allerdings, dass es vermutlich bei unter Null doch noch mehr sein dürfte).
Aber ab 10° oder mit etwas weniger Ekelwetter brauche ich eigentlich eine andere Option. So was übergangsmäßiges. Nur bitte mit der gleichen Passform
Hurtta hat sowas mWn nicht, wie sieht das bei Paikka aus? Wie warm sind die Wintermäntel da im Vergleich zum Expedition? -
corrier : noch mal vielen Dank für die Rukka Overall Empfehlung!
Hier kamen heute 3 weitere Subrima Knit Overalls an - alle Hunde liefen kurz nach dem Anziehen bereits so, als wenn sie den Overall vergessen hätten.
Bei dem aktuellen Wetter (ca. 5 Grad) sind sie für die 3 Kleinen perfekt, Kiwi trägt ihn auch bei Minusgraden.
Ich bin wirklich angetan davon.

-
Da würde ich mich gerne anschließen, wenn ich darf Märchen
Welchen Mantel verwendet ihr oder haltet ihr für passend bei 0 bis 10 Grad, evtl. Wind und leichter Regen?
Wir haben den Hunter Nordby; der wäre eine Option; sitzt bei uns auch sehr gut.
Der neue Wolters Cape Drizzle dürfte sich da auch gut eignen.
Evtl. der Nonstop Dogwear Fjord Lined? Sofern man ihn noch bekommt...
Was haltet ihr vom Nonstop Trekking Insulated für diesen Temperaturbereich? Zu warm?
-
-
Alles anzeigen
Da würde ich mich gerne anschließen, wenn ich darf Märchen
Welchen Mantel verwendet ihr oder haltet ihr für passend bei 0 bis 10 Grad, evtl. Wind und leichter Regen?
Wir haben den Hunter Nordby; der wäre eine Option; sitzt bei uns auch sehr gut.
Evtl. der Nonstop Dogwear Fjord Lined? Sofern man ihn noch bekommt...
Was haltet ihr vom Nonstop Trekking Insulated für diesen Temperaturbereich? Zu warm?
Zu letzteren.. zu warm sagt der Boxer. Aber das ist halt immer sehr individuell.
-
Unsere equafleece Sachen sind angekommen
Suit in 26sl
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und der Pullunder mit langem Kragen in 28sup
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Genau. Den gibt es hier gerade, wenn es einstellige Plusgrade (bis 5 Grad) mit Wind und Regen sind.
Restliches Gedöns...
Ohne Wind und Regen (bzw. nur Niesel oder Nebel) dann den Hööks Dolly, den Phoenix oder den Subrima.
Und sobald es wärmer ist, reicht ein ungefütterter Regenmantel (Fjord und Rukka Hase).
Wenn es richtig kalt ist, zuerst der Rukka Warmup, dann der Hurtta Expedition und wenn es noch kälter wird, dann der Warmup plus EF Pullunder.
Zum schnellen Überwerfen die EF Rollkragenjacke. Und wenn ich im Urlaub nicht zu viel Winterzeugs für die Hunde mitschleppen will, dann EF Pullunder und Fjord Regenmantel. Damit ist eigentlich auch jede Witterung abgedeckt.
-
Und der Pullunder mit langem Kragen in 28sup
Kann man den langen Kragen auswählen oder muss man das per Mail bestellen?
-
Ich bin jetzt ein bisschen aufgeschmissen, was ich dem Hund in nächster Zeit anziehen soll. Heute hat der Expedition bei ~5° Nieselregen noch gut gepasst, auch im Freilauf (zeigt mir allerdings, dass es vermutlich bei unter Null doch noch mehr sein dürfte).
Aber ab 10° oder mit etwas weniger Ekelwetter brauche ich eigentlich eine andere Option. So was übergangsmäßiges. Nur bitte mit der gleichen Passform

Für Regen an sich hab ich den Hurtta Monsoon. Der ist ungefüttert und sitzt nahezu genauso wie der Expedition inklusive der Verstellmöglichkeiten.
Tendenziell würd ich den aber ne Nr. Kleiner bestellen als den Expedition. Zumindest hier tragen se ne Nummer kleiner.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. in Bewegt:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und für noch nicht wirklich warm mit Regen gibts nach Bedarf den Hurtta Razzle-Dazzle als Mid-Layer. Ist hier ne gute Kombi.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Den Hurtta Drizzle kannst du dir ansonsten auch mal anschauen. Mudventure wäre auch ne Alternative.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!