Mantel-Fotothread Teil IV

• Sorry, falls es schon mal irgendwo geschrieben wurde, aber weiß jemand von euch, ob die Paikka Wintermäntel (in meinem Fall Quilted Sherpa und Visibility) von der Größe her genauso ausfallen wie der Visibility Regenmantel? Einen guten Regenmantel brauchen wir unbedingt, aber ich bin unsicher, ob ich mich größentechnisch einfach an den Wintermänteln orientieren kann 😕

Meine tragen bei Paikka überall dieselbe Grösse, haben aber den Quilted Sherpa nicht sondern einfach die Visibility Regen- und Wintermäntel, den FIR Baumwolloverall und das FIR-Shirt.

Danke dir, das hilft mir sehr!

• angelsfire einmal die Maße für dich:

Caelan ist 59cm hoch, 24-25kg schwer.

Halsumfang am Halsansatz 48cm, Brustumfang 75cm, Rückenlänge von Halsansatz bis zum Rutenansatz 65cm, bis einschließlich Hüfthöcker so ca. 50cm

Der Equafleece Pulli in 28sl hat flachliegend (also Werte ca. x2 für Umfang) Halsumfang 24cm an der Naht von Körper zu Kragen, Brustumfang 38 direkt hinter dem Armloch und Rückenlänge ohne Kragen 60cm und landet damit bei Caelan etwa auf der Mitte der Kruppe (heißt das beim Hund auch so?)

• Heute war’s hier auch endlich mal kühler und wir konnten den Fleecemantel von Nonstop ausführen. Ich find ihn klasse, er passt Andy wirklich gut und sie war darunter schön warm bei 0 Grad und tlw Sonne

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Oh man, ich hasse diesen thread 😂

Der fleece Pulli sieht echt schick aus. Wir hatten den schon mal in der hellen Farbe, die hat mir am Hund aber nicht so gut gefallen. Aber der schwarze wird mal in den warenkorb gelegt 🙈

• Kennt hier jemand von dem Hurtta Extreme Warmer die II (=V2) und III-Variante im Vergleich und kann mir sagen was der Unterschied ist? Ist die III merklich "besser" als II oder ist das eher ein Marketing-Gag, damit man immer das neue, teurere Modell kauft?

Und ist der Extreme Warmer, dem Hurtta Expedition Parka in der Wärmeleistung sehr ähnlich? Zweiteren habe ich bereits.

Das Warmup Cape der Actionfactory für Yoshi kam nun auch an. Es trägt bei Yoshi zwar optisch sehr stark auf (:hust:) aber immerhin ist es schön warm. Für das Warten im Auto (bei den aktuellen Temperaturen) perfekt. Ich finde toll dass es ein fühlbar dickeres Material ist.

• Irgendwann steige ich aus diesem Thema aus :ugly: und bis dahin warte ich das mein Nonstop Mantel ankommt xD

Der Regen heute hat mich dazu genötigt Emily diesen neuen gefütterten Regenmantel in grün zu bestellen. Ich hoffe er passt in 45.

Dieser Trekking Isulated war nämlich ein Stück zu lang in 45.

Ich habe tatsächlich einen Hund bekommen, der bei Regen Gassi geht. Ich kann’s noch gar nicht glauben xD.

• Irgendwann steige ich aus diesem Thema aus :ugly: und bis dahin warte ich das mein Nonstop Mantel ankommt

xD

Hier ist heute der Hurtta Monsoon in Sanddorn angekommen. Und mit ihm die Erkenntnis, dass die Farbe tatsächlich so schön ist. :herzen1: Also gabs dann gleich den Nächsten für die andere kleine Ommi und jetzt fehlt nur noch einer für Eggi und ich hab nen eigenen Kürbisclub. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!