Mantel-Fotothread Teil IV

• Ah ok. Hier muessten sie auf dem Boden liegen und das waer grad echt aetzend..

Pinkboxer ich bin einfach nur zu sehr Schwaebin. Ich kauf den Hunden echt gern Zeug, aber ich schmeiss ungern Geld zum Fenster raus. Er waechst wie Unkraut und muss daher erstmal alles tragen, was von den anderen hier ist. Und das passt farblich selten zusammen.

Aber... Bunt ist eh cool :p

Und wir verursachen gerne Augenkrebs

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier nachmittags auch :sun:, aber früh morgens und abends ist es bereits Jacken/Mantel Wetter für meinen Hund.

Leni würde mir was anderes erzählen. Die zieht auch inzwischen beim Regen nix mehr an, seitdem ich den Tip einer Hundebekannten angenommen habe und immer ein Bademantel im Auto liegt.

Rocky hatte aber tatsächlich vorletzte Woche auch schon tagsüber Fleecemäntelchen an in der Karre.

Ist ja auch ne Fellsache würde ich sagen :)
    Meine Hündin braucht keine Kleidung, die liegt auch bei Schnee liebend gerne draußen rum. Die ist aber auch rundum bestens beplüscht (also auch komplett von unten)
    Mein Rüde hingegen nicht mehr, der würde sofort krank werden wenn der sich bei 3-4 Grad draußen auf die Steine legt (würde der aber auch niemals freiwillig machen :no: und würde ich auch niemals von ihm verlangen)

• Ich wollte keine Mantel ja/nein Diskussion entfachen. Ich war nur ehrlich verwundert, weil es mir noch so warm erscheint.

Ich hatte im Urlaub einen ganzen Koffer voll Hundeklamotten dabei und quasi nix gebraucht.

• Disney92 Alles gut. Ich finde es sehr schade, dass es die Hundemäntel von ihm bei Krämer nicht mehr gibt. Das waren die Ersten mit Zwischengrößen. Meine Hunde haben jeder einen, ich mag die sehr.

Online gibt es die aber noch, grad zufällig beim Stöbern gesehen, oder sind das nur Restbstände?

Ja, das Modell hat Mio. Ich hab noch welche, die sehen auf wie eine einfache Pferdedecke.

Ich glaub ich nehm den Opi mal mit zu Krämer oder einen seiner gut sitzenden Mäntel.

-Ann- Mio würde ich noch lange nichts anziehen, nicht mal bei Frost wenn es entsprechend sonnig ist. Rufus ist aber schon 16 und friert, wenn es windig/feucht/unter 10 Grad ist. Ist immer die Frage wie es sich anfühlt, manchmal gibt es auch bei über 10 Grad einen dünnen Mantel an. Unterwolle haben beide nicht. Rufus steckt das einfach nicht mehr so gut weg.

• Hier hatte es heute morgen zwischen 3 und 4 Grad. Da hab ich den Hunden den Hugo Soft angezogen. Vom Gefühl her wäre der neue Nonstop da zu kalt gewesen aber ich neige dazu von mir auszugehen und nicht von den Hunden :D Also vermutlich wäre er gut gewesen ;) Ich weiß immer noch nicht so recht wann ich den eigentlich anziehen soll.

Jetzt aktuell hat es 17 Grad draußen. Diese krassen Temperatursprünge mag ich gar nicht.

• Meine Hunde sehen es so wie die Hunde von -Ann- .

Solange es morgens zu kalt ist, gehen sie nicht oder nur im Schweinsgalopp raus, kaum lässt sich die Sonne blicken, beziehen sie ihre Sonnenliege oder machen andere Hundedinge im Garten. Dazu gehört nicht, auf dem Boden zu liegen.

Die Mantelsaison 25/26 haben wir noch nicht eröffnet, hier sind es tagsüber konstant über 10 Grad. Der Garten ist windgeschützt, in der Sonne ist es noch deutlich wärmer.

Ich möchte auch noch nicht mit den Pullis und Mänteln anfangen - die kleinen Freigeister mögen es einfach, nicht angezogen zu werden. Aus rationaler Vernunft, weil sie eben bodennah und 3 von ihnen alt sind, mache ich es trotzdem, sobald ich das Gefühl habe, daß es nötig ist.

Bei uns im Haus ist es bauartbedingt immer ziemlich warm - gewiss 23 Grad. Auch da braucht keine von ihnen ein Shirt/einen Schlafanzug. Wenn sie hingegen krank sind und ich merke, daß sie Schwierigkeiten haben, ihre Körpertemperatur zu halten, bekommen sie einen Equafleece Pulli an und können wählen, ob sie zusätzlich noch unter der Rotlichtlampe liegen möchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!