Markieren - wo lasst ihr es zu und wo nicht?

• Ich finde es absolut unverschämt und widerlich seinen Rüden an Hauswände pinkeln zu lassen.

Ob man es glaubt oder nicht, die Häuser gehören wem, darin wohnen Menschen. Wenn ein Rüde anfängt, pinkeln alle drüber und sobald es wärmer wird stinkt es abartig. Schön wenn das eigene Wohnzimmerfenster darüber ist. Außerdem muss ich das Unkraut regelmäßig entfernen das vor meinem Haus wohnt. Also auch aus den Fugen etc..das ist eine Stadtvorgabe. Ich habe absolut keine Lust in die Pinkelei fremder Hunde zu packen.

Es gibt echt keine Ausrede dafür das zu erlauben.

• Meine persönliche Erfahrung ist: Die Hundehalter kennen in aller Regel die "Netiquette" bzw. gesetzlichen Bestimmungen. Die sich nicht daran halten, tun dies einfach aus Bequemlichkeit und/oder mangelnder Erziehung des Hundes in diesem Bereich ( gesundheitliche Einschränkungen ausgenommen).

• Unterschied Forum und Realität.

Alle achten auf ihre Hunde vs. ich muss alle 5 Jahre die Hausecke sanieren, weil ich vorm letzten Haus nach grün lebe und alle Rüden es lieben.

• Gambit hat sich angewöhnt (ohne, dass ich ihm das irgendwie beigebracht hätte), auf den paar 100 bebauten Metern, die wir gehen, bevor wir im Feld ankommen, einfach über einem Gulli zu pinkeln xD

Alle achten auf ihre Hunde vs. ich muss alle 5 Jahre die Hausecke sanieren, weil ich vorm letzten Haus nach grün lebe und alle Rüden es lieben.

Naja, schätze bei dir wohnen einfach nicht nur DF Leute :rolling_on_the_floor_laughing:

Die Mehrheit der Rüdenhalter hier bei mir im Dorf ist schlicht der Meinung, da kann man nix machen, die können gar nicht beeinflussen wo der Hund pinkelt, das ist halt ein Rüde, das muss so.

• Hier in der Anlage: Hecken, Pflanzen in den sickerstreifen, Unkraut okay

Gemauerte Zäune, eingangsbereiche, herumstehendes Zeug tabu

Draußen: grün, Steine, Bäume okay

Wenn ich sie mit bei der Arbeit habe oder zu sittern bringe (was sehr städtisch ist) hab ich tatsächlich oft ein Problem einen pinkelplatz zu finden für die drei. Da versuche ich tatsächlich auch schon mal einen Laternenpfahl zu etablieren und erlaube auch öffentliche Beete, etc

Naja, schätze bei dir wohnen einfach nicht nur DF Leute :rolling_on_the_floor_laughing:

Die Mehrheit der Rüdenhalter hier bei mir im Dorf ist schlicht der Meinung, da kann man nix machen, die können gar nicht beeinflussen wo der Hund pinkelt, das ist halt ein Rüde, das muss so.

Das hab ich auch grad gedacht.

Hier würde auch die Hälfte der Leute den Hund an der Leine „Hallo“ sagen lassen, das ist ja im DF todeswürdig, und ich kenne auch niemanden, der seinem Hund die Zähne putzt… die Leute hier sind halt ein sehr besonderer HH-Typ…

PS Vriff - kannst da nichts davor bauen? Ne Metallplatte z.B.?

• kannst da nichts davor bauen? Ne Metallplatte z.B.?

Nope, leider nicht. Mit Abstand darf ich nicht, weil direkt öffentlicher Grund und ohne Abstand hatte ich dann ein Kältebrücken Schimmelproblem.

Bin inzwischen in einem Zustand der Akzeptanz aus Verzweiflung. Ärgern lohnt nicht.

Und froh, dass ich keinen Rüden mehr habe |) erwachsen eingezogen, durfte vorher überall markieren und bis zu seinem letzten Tag haben wir über, nur weil da jemand Anderes angepinkelt hat darfst du das trotzdem nicht diskutiert. Man bekommt eine sehr eklige Perspektive des Einkaufszentrums zu sehen und überhaupt der Stadt.

Jetzt bin ich wieder herrlich "blind".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!