1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Essig ist für mich so ein ultra ekelhafter Geruch.

Wenn mein Mann mit Essig das Bad reinigt, rieche ich das nach ner Woche noch. Bäh.

Vielleicht sollte ich das nächste mal einen Topf mit heißer Milch in den Raum stellen. :grinning_squinting_face:

• :klugscheisser: #321 Korbmöbel werden schön weiß, wenn man folgendermaßen verfährt: Man löst in lauwarmem Wasser einige Eßlöffel Kleesalz (Gift!) auf und rührt genau soviel Schlämmkreide hinein. Mit dieser Mischung bürstet man die Möbel gut und spült mit Essigwasser nach.

Korbmöbel kannte ich bisher nur in Beige/Braun/Grau :denker:

Kleesalz – Wikipedia

Schlämmkreide: Was ist das eigentlich?
    Schlämmkreide ist ein fast vergessenes Naturprodukt, das Sie im Haushalt vielseitig einsetzen können.
    www.haus.de

:klugscheisser: #322 Geflochtene Körbe müssen öfter mit warmem Wasser abgebürstet und nachgespült werden. Dem warmen Wassere setzt man dabei etwas Salz zu. Dadurch halten sich die körbe nicht nur länger, sie sehen dann auch immer wie neu aus.

:klugscheisser: #323 Körbe halten länger, wenn man unter den Boden Latten nagelt

:lol: :lol: Lass ich mal so stehen....die 322 werd ich glaub ich mal ausprobieren.

• Finde es bemerkenswert, wie Waschbenzin (für Matratzen!) und was weiß ich nicht alles noch zur Verwendung kommt, aber bei Kleesalz steht dann plötzlich der Hinweis gesundheitsschädlich dahinter xD (war es beim Rest womöglich noch nicht bekannt..? :denker: ).

Ne ne, ich bleib beim friedlichen Torfmull :herzen1: : D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!