Hund nachts warm halten - Schlafanzug? Andere Möglichkeiten?
-
-
Nein, hier haben sie tagsueber nix an (ausser kranke Hunde ggf. Fou z.B. hatte am Ende dauerhaft was an und Kalle hat was an, wenn er Schmerzen im Bein/Becken hat). Tagsueber ist es in meiner Bude waermer, da brauchen meine in der Regel nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund nachts warm halten - Schlafanzug? Andere Möglichkeiten?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn unsere Wohnung tagsüber unter 22 Grad hätte, dann hätten sie auch da was an. Ich heiz aber immer so, dass es das nicht braucht, denn ich mag es selbst auch nicht kühler.
Das Temperaturempfinden von Hunden ist ja total individuell. Wenns dem einen Hund schon kühl ist, ists dem anderen Hund womöglich noch viel zu warm.
-
Lasst ihr dann tagsüber den Pulli auch an?
Ja, wenn ihnen das so angenehmer ist und sonst z.B. Rückenprobleme aufkommen.
Manche Hunde mögen lieber eine Decke.
Max hat in der kalten Zeit fast immer einen Pulli an, nachts eh, aber auch tagsüber oft.
Er ist leider recht empfindlich im Rücken und der Pulli wärmt und vermeidet so Schmerzen.
-
Unsere TÄ meinte, es gibt beim Reptilienbedarf Keramikstrahler, die Wärme(=Infrarot?) abgeben, aber kein rotes Licht haben.
kenn ich unter dem Name elstein Strahler
-
Lasst ihr dann tagsüber den Pulli auch an?
Warum brauchen deine Hunde in der Wohnung was an?
Ja bei meinem Senior hatte ich das z.B. weil er wegen weniger Muskulatur und weniger Bewegung sich nicht mehr selbst so gut warm halten konnte. Ist bei einigen älteren Menschen auch so, dass ihnen eher kalt ist.
Meine jetzige junge Hündin bekommt demnächst auch indoor was an, weil sie hinten an der Muskulatur verspannt ist. Ein junger gesunder Hund braucht das eher nicht, aber Alter und oder Krankheit können Gründe sein.
-
-
Wir haben es im Haus so um die 20°, nachts im Schlafzimmer etwas Kühler.
Apollo trägt tagsüber manchmal einen Pullover oder seinen Bademantel.
Ich mache das davon abhängig wie aktiv er im Haus ist, ob er Rückenschmerzen hat Etc.
Tatsächlich kann ich beobachten, dass er bei Regenwetter/Wind recht wetterfühlig ist und mehr probleme hat, als wenn es draußen trocken kalt ist.
Nachts schläft er mit uns unter der dicken Decke, dann ohne pullover.
-
Mir hat sich nur die Frage gestellt, wenn ich nachts in den Räumen 20-21 grad hab
Hui, das ist warm. So warm ist es bei mir nie. Tagsüber habe ich etwa 15 Grad, nachts reiße ich die Fenster auf ... Meine Hunde frieren allerdings nicht. Auch nicht nachts.
-
Ich finde solche Aussagen, wie "aber mein Hund friert nich" immer etwas seltsam.
Ich hätte auch gerne nen robusteren Hund und freue mich für jeden, der nicjt bei unter 15° schlottert.
Kommt ja auch wie gesagt auf den Hundetyp und die Gesundheit an.
Meine Bretonin friert auch nicht drinnen und draußen nur bei nassem Frost und Wind.
Der Terrier hat seine gesundheitlichen Baustellen und ein sehr kurzes Fell.
-
Ich finde solche Aussagen, wie "aber mein Hund friert nich" immer etwas seltsam.
Danke!
Ich gebe auch nicht hunderte von Euro für hochwertige Kleidungsstücke für Darko aus, nur um... den Hund hübsch anzuziehen oder so? Neee.
Bin übrigens gerade wirklich erstaunt, wie warm es bei euch Zuhause ist
Nachts sind es max. 17-18°, bei einem richtigen Schlafzimmer statt 1-Zimmer-Wohnung wären es 16°.
Tagsüber reichen mir ~19°, bei viel Sitzen z.B. Homeoffice, auch mal 20°.
Wenn es nach Darko ginge, wäre es deutlich wärmer. Daher hat er eine Heizdecke von meiner Mutter geschenkt bekommen und trägt bei Bedarf Kleidung.
-
Man muss aber auch bedenken, dass man es auch forcieren kann, wenn man den Hund immer sehr warm hält. (Bei sich selbst übrigens auch.) Natürlich friert zum Beispiel ein Podenco schneller als mein Border Collie und braucht dann Klamotte. Meine Kurzhaarhündin friert ja auch als erstes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!