Hund nachts warm halten - Schlafanzug? Andere Möglichkeiten?
-
-
Hallo ihr Lieben.
Wir schlafen mit gekipptem Fenster, somit ist es im Schlafzimmer teilweise recht kalt. Das war nie ein Problem, Xia vergräbt sich bei uns unter den Decken und Aras war bisher nicht kälteempfindlich. Letzteres hat sich nun leider geändert und Aras fordert es immer mehr ein zugedeckt zu werden. Da ich aber nicht 10x nachts geweckt werden möchte suche ich aktuell nach einer Lösung. Er versteht leider nicht wie man sich selbst zudeckt, das wäre natürlich das einfachste.
Hatte schon an einen Schlafanzug gedacht, da kommt er aber ja nicht raus wenn ihm doch zu warm ist. Hat da jemand Erfahrungen? Dann wäre natürlich auch noch die Frage wo ich einen Schlafanzug in seiner Größe herbekomme. Soll ja was lockeres sein was ihn nicht einengt?
Eine Schlafhöhle finde ich sehr schwierig, da er ein eigenes 0.9x1m Bett neben unserem Doppelbett hat (Er darf seit Welpenalter im Bett schlafen, seit mein Partner aber zugezogen ist wurde es dann doch etwas eng) und unser Schlafzimmer damit durchaus voll ist. Möglich wäre jedoch sowas in der Art quasi auf sein Bett zu basteln, ich wüsste aber nicht wie man das in den Größen die wir benötigen würden realisieren könnte.
Hat jemand zufällig noch Ideen?
Im Zweifel weckt er mich eben und ich decke ihn zu, aber vielleicht gibts ja noch Hoffnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund nachts warm halten - Schlafanzug? Andere Möglichkeiten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie wäre es mit einem Schlafsack?
Aika hatte einen und konnte selbst reinkrabbeln.
Hat aber meist obendrauf gelegen.
-
Es gibt elektrische Heizdecke für Menschen und Hunde auch relativ preiswert beim großen Fluss.
Ich hatte die in Schweden für meine Hunde, weil mit Holzofen über Nacht wurde es im Winter richtig kalt.
Die Hunde fanden es besser als zugedeckt werden und konnten, wenn es zu warm wurde einfach den Platz wechseln.
-
Wenn er dich weckt sobald es ihm zu kalt ist, dann würde er dich vermutlich auch wecken, wenn ihm zu warm wird. Dann könntest du ihm den Schlafanzug wieder ausziehen. Ich vermute aber eher, daß das nicht oder nur selten vorkommen wird, denn wovon sollte er denn nachts warm werden?
-
Vielleicht hilft euch sowas wie ein Snuggle Safe weiter?
-
-
Eine Höhle mit kleinem Eingang hilft auch die Wärme zu halten.
Zb sowas
mypado Shell Cord HundehöhleHundehöhle in einem Design aus Breit-Cord. Ausgestattet mit kuscheliger Liegefläche und abnehmbarem Dach. Erhältlich in 4 Farben und 3 Größen.www.mypado.deMein alter Hund trägt auch im Winter Schlafanzug, sie hat aber noch nie Anstalten gemacht, dass ihr zu warm wäre damit. Meistens schläft sie trotzdem unter der Bettdecke.
-
Meine beiden frieren im Winter und den Übergangszeiten nachts, sodass es bei Max grundsätzlich einen Pulli an gibt.
Er schläft damit sehr gemütlich und problemlos, wollte den auch nie ausgezogen haben über Nacht.
Dexter wird zugedeckt, deckt sich dann immer mal versehentlich beim Umdrehen/anders hinlegen auf, bekommt sich selbst nicht wieder zugedeckt und friert dann wieder.
Bei ihm ist Pulli die ganze Nacht schwierig, es wird ihm unbequem, weil sein sehr glattes Fell den Pulli stark nach hinten rutschen lässt und dann drückt es ihn ...egal welcher Pulli und wir haben viele ausprobiert.
Daher darf er nachts bei meinem Mann ins Bett.
Es gibt so Höhlenbettchen, mit eben einem offen gehaltenen Eingang und hinten hängt die Decke herunter.
Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
Weiß aber nicht, ob es die in solchen Größen gibt.
-
Wärmflasche rein legen in eine Ecke vom krob dann kann er ja auch selber entscheiden ob er die wärme will oder nicht.
-
Eine Höhle mit kleinem Eingang hilft auch die Wärme zu halten.
Zb sowas
https://www.mypado.de/mypado-s…G1AW8mpcmdO0aAhQQEALw_wcB
Mein alter Hund trägt auch im Winter Schlafanzug, sie hat aber noch nie Anstalten gemacht, dass ihr zu warm wäre damit. Meistens schläft sie trotzdem unter der Bettdecke.
Sowas haben wir für die Frostbeule .... Einfach genial !
Haben sogar eins im Schlafzimmer ( extra riesig ) und kleines im Wohnzimmer .
-
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge & Ideen
Schlafsack / Höhle
Diese Höhlenbettchen sind entweder zu klein für ihn oder passen aufgrund der Form nicht aufs Bett. Die hab ich bisher hauptsächlich in Rund gesehen, er bräuchte dabei min. einen Durchmesser von 120cm. Ich glaube - wie beim Schlafsack leider auch - dass er da aber generell nicht rein schlüpfen würde. So schlau er eigentlich auch ist, aber das versteht er irgendwie nicht
Elektrische Heizdecke
Puh, ich verknüpfe die bis heute noch mit "Achtung, Brandherd Nr. 1". Vermutlich mittlerweile völlig veraltete Ansicht dazu. Sind die wasserdicht (Bis zu einem gewissen Maß natürlich)? Müsste ich mich mal mit auseinander setzen, das ist eine gute Idee
Snuggle Safe / Wärmflasche
Wäre durchaus auch möglich, aber da er eine nicht geringe Körpergröße mit sich bringt bräuchte ich da mehrere Flaschen bzw. Snuggel Safes.. Aber für die Dackeliene merk ich mir die Idee dennoch für ins Auto im Winter.
Wenn er dich weckt sobald es ihm zu kalt ist, dann würde er dich vermutlich auch wecken, wenn ihm zu warm wird. Dann könntest du ihm den Schlafanzug wieder ausziehen. Ich vermute aber eher, daß das nicht oder nur selten vorkommen wird, denn wovon sollte er denn nachts warm werden?
Das ist zum Schlafanzugs-Thema ein berechtigter Einwand Ich glaube nicht dass er mich weckt wenn ihm zu warm wird - Wobei, weiß ich gar nicht, müsste man testen -, aber er kann sich ja auch mit den Schlafanzug auf den Laminat legen. Ist dann ja dennoch direkt kühler als im Bett falls das ein Problem sein sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!