Hund nachts warm halten - Schlafanzug? Andere Möglichkeiten?
-
-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Unsere liegt super gerne zusammengerollt, auch tagsüber und auch, wenn es richtig warm ist. Umgekehrt ja: Einem ausgestreckt schlafenden Hund wird wohl nicht zu kalt sein 😉
Winnie wird sich auf die eigenen Hunde bezogen haben, ist alles individuell.
Bei Darko ist es so, dass er zwar ganzjährig sehr gerne kringelt, aber wenn er sich nicht mehr bei tieferem Schlaf ent-kringelt oder längs streckt, ist ihm zu kalt.
Ja genau meine Beiden schlafen auf der Seite oder auf dem Rücken liegend. Gekringelt wird hier nur, wenn sie sich ins Katzenkörchen quetschen oder wenn ihnen kühl ist. Für mich daher ein einfacher Indikator.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund nachts warm halten - Schlafanzug? Andere Möglichkeiten?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine schlafen auch nur eingekringelt, wenn ihnen zu kühl ist.
-
Hat jemand zufällig noch Ideen?
Wir hatten für unseren vorletzten Hund eine Heizdecke für Hunde (das genaue Modell müsste ich raussuchen) die war echt super. Das Kabel war gegen Beschädigungen extra geschützt, sie war Wasserabweisend und hat nur da warm gemacht, wo der Hund draufgelegen war.
Ich glaub diese hier war es:
Was ich auch empfehlen kann, ist eine Hühnerlampe, die hing an einer Befestigung für eine Bogenlampe über dem Körbchen, mit etwa 20 cm Abstand zum Hund. Bin ich manchmal auch drunter gelegen, das ist eine sehr angenehme Tiefenwärme.
https://www.weidezaun.info/inf…G11bw3TpaFVYaAscwEALw_wcB
Und was es auch gibt, hier ebenfalls getestet, sind selbst-reflektierende Thermodecken. Welche die Körperwärme des Tieres wieder abstrahlen. Das funktioniert dann komplett ohne Strom.
-
Und damit das Schlafzimmer durch die Rotlichtlampe nicht wie ein Puff wirkt, gibt es die auch als Dunkelstrahler
Unsere TÄ meinte, es gibt beim Reptilienbedarf Keramikstrahler, die Wärme(=Infrarot?) abgeben, aber kein rotes Licht haben.
Die Birne - oder eben eine normale Infrarotbirne – kann man auch in eine Stehlampe schrauben, die mit der entsprechenden Wattzahl klarkommt. Und die Stehlampe dann so stellen, dass sie eine Teil des Hundebettes bestrahlt. Das ist soooo eine angenehme Wäre, Elvi liegt im Winter die ganze Zeit da drin.
Irgendwo in dieser Decke ist übrigens ein Schäferhund versteckt.
Die Schnute!!!
Vielleicht wäre eine Rotlichtlampe auch eine Möglichkeit, wenn dein Hund friert, geht er drunter, das kapieren ja auch Erdmännchen und Co
Wie gesagt, ist hier sehr beliebt, kann ich wirklich nur empfehlen.
-
ein snuggle safe?
-
-
Muß man bei so Rotlichtlampen nicht aufpassen auf die Augen? Weiss nur als Kind haben meine Eltern so ne Lampe gerne bei Hexenschuss für sich verwendet und ich sollte da aufpassen und nicht reinschauen.
-
bei so Rotlichtlampen nicht aufpassen auf die Augen?
Nach bestem Wissen & Gewissen: ich googele das jedes Jahr wieder, weil ich mich das auch frage und ich finde es unangenehm, ins Rotlicht zu schauen.
Bei meiner Googelei kam für mich bisher raus, dass Rotlicht nicht so toll für die Augen ist, wenn man da ewig reinschaut, weil sie dadurch leicht austrocknen (weil Wärme). Falls hier jemand besser im Recherchieren ist, bin ich für Ergänzungen dankbar.
Allerdings bekomme ich dann auch wieder nicht so ganz zusammen, weshalb Babytiere im Zoo immer unter Rotlichtlampen lagen, wenn das so gefährlich wäre. Auch hier freue ich mich über besser informierten Input.
-
Lasst ihr dann tagsüber den Pulli auch an? Und gibts dann eine Schicht wärmer / drüber für draußen?
Ich bin momentan unschlüssig, ob ich tagsüber die Pullis ausziehen soll. Für draußen kommt dann ein anderer Mantel drüber, bzw. wird durch einen dickeren getauscht. -
Lasst ihr dann tagsüber den Pulli auch an? Und gibts dann eine Schicht wärmer / drüber für draußen?
Ich bin momentan unschlüssig, ob ich tagsüber die Pullis ausziehen soll. Für draußen kommt dann ein anderer Mantel drüber, bzw. wird durch einen dickeren getauscht.Warum brauchen deine Hunde in der Wohnung was an?
-
Mir hat sich nur die Frage gestellt, wenn ich nachts in den Räumen 20-21 grad hab, das tagsüber in den selben Räumen auch hab. Und die Hunde tagsüber sehr viel schlafen oder ruhen. Ob dann die Gefahr von frieren bei den älteren, kranken Hunden tagsüber genauso besteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!