Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Ist das Geschenkethema noch präsent ? Unsere Haustierarztpraxis hatte sich am meisten über die Glücksraketenlose/Rubbellose gefreut, die ich für jeden rein gepackt hatte.

    Ich hatte für jeden eine Butterbrottüte bestempelt und ein Rubbellos,ein Fussbad, eine kleine Schokolade und Augenpads rein gepackt. Kam gut an.

    Theoretisch ja und die Idee finde ich auch toll, aber alles was "abgezählt" werden muss, geht nicht.

    Ich weiß nicht, wie viele Leute dort arbeiten.

    Von daher denke ich, dass es ein Obst und Gemüse Korb mit Salz knabbereien wird

  • Nein.

    Allerdings achtet der Forst im Allgemeinen schon darauf, keine Horst-/Höhlenbäume während dieser Zeit zu schlagen. Ne Garantie ist es natürlich nicht und die Störwirkungen auf nahe liegende Horste ist natürlich auch noch da.

    Ich hoffe, dass sie wirklich Rücksicht nehmen. So rabiat wie der Wald hier leer geräumt wird kann ich aber kaum glauben, dass da auf das Wild geachtet wird. Hier sieht es wirklich aus wie auf einem Schlachtfeld. Ich hoffe einfach mal, dass es schlimmer aussieht als es wirklich ist...

    Danke auf jeden Fall für die Aufklärung

    Du bist nicht zufällig in der Haard unterwegs? Bei uns ist das nämlich auch und es ist so schlimm, ich könnte heulen. Schlachtfeld passt oder Schlachtfest des LWL

  • Mag ich auch nur selten.

    Aber dieser sanfte Duft nach Zitrus und Meer... der ist super angenehm.

    Männe stört sich schon an meinem Deo. Und das riecht quasi gar nicht. Er ist da sehr speziell.

    Uh "riecht quasi gar nicht" ist je nach Nase schlimmste Folter.

    Das einzige was ich auch nach nun 15 Jahren Rauchfrei "vermisse", ist der schlechtere Geruchssinn.

    Ich kann wirklich gut riechen, differenziert und schnupper gefühlt schon kleinste Menge Duftmoleküle mancher Gerüche und treibe meine Umwelt damit in den Wahnsinn.

    "Aber das riecht doch frisch?" nein, ich riech den Modder dadrin, und Schimmelspuren, Hauch von Angebranntem usw. Anstrengend.

    Aber auch nützlich. Wenn ich zB sage, abgelaufene Nahrungsmittel sind sauber vom Geruch, dann stimmt das auch :)

  • Zum Thema Bäume fällen in der Brut- und Setzzeit:

    https://www.forstpraxis.de/gehoelzschnitt…-beachten-19244

    Zitat

    Gehölzschnitt: Wie sieht die die Situation im Wald aus?

    Auf Waldflächen dürfen auch während der Brut- und Setzzeit Bäume gefällt und Sträucher bzw. Gehölze geschnitten werden. Dieser Umstand führt immer wieder zu Missverständnissen. Gerade in den vergangenen Jahren wurde der Ton im Wald schärfer. Dass Waldarbeiterinnen und Waldarbeiter von Waldbesucherinnen oder -besuchern beschimpft werden, ist vor allem in Ballungsregionen fast schon an der Tagesordnung.

    Dabei achten Forstleute im Wald sorgfältig darauf, dass keine Bäume geerntet werden, in denen sich Nester und/oder Bruthöhlen befinden. Selbiges gilt selbstverständlich auch für das Abschneiden von Gehölzen im Wald.


    Lesenswert finde ich den ganzen Artikel. :gut:

  • Sagt mal, gilt das Baumfällverbot während der Brut- und Setzzeit auch für die Landesforsten? Hier wird gerade so viel gefällt... Nötige Pflegemaßnahmen könnte ich ja verstehen, aber hier wird massenweise Holz aus dem Wald geholt

    Wir schlagen auch Bäume in userem Wald in der Schonzeit - dank Borkenkäfer mittlerweile fast das ganze Jahr über.

    Müssen Bäume müssen raus, sonst wirds echt teuer.

  • Ich habe mal eine ganz andere Frage, aber vllt. kommt jemand aus dem medizinischen Bereich oder hatte das selbst schon mal.

    Ich wurde letztens von meiner Ärztin gefragt, ob ich mich irgendwie sportlich betätigen würde (leidiges Thema :woozy_face: ). Bevor ich überhaupt antworten konnte, folgte gleich ein "Gartenarbeit gehört nicht dazu." Aber wieso eigentlich nicht? Ich meine, das kann ziemlich anstrengend werden, beansprucht diverse Muskelgruppen, das Herz-Kreislauf-System und ist doch deutlich sinnvoller, als ständig wiederholte (manchmal recht ähnliche) Übungen im stickigen Fitnessstudio. Ich war leider so perplex, dass ich selbst nicht nachgefragt habe.

  • Ist das Geschenkethema noch präsent ? Unsere Haustierarztpraxis hatte sich am meisten über die Glücksraketenlose/Rubbellose gefreut, die ich für jeden rein gepackt hatte.

    Ich hatte für jeden eine Butterbrottüte bestempelt und ein Rubbellos,ein Fussbad, eine kleine Schokolade und Augenpads rein gepackt. Kam gut an.

    Theoretisch ja und die Idee finde ich auch toll, aber alles was "abgezählt" werden muss, geht nicht.

    Ich weiß nicht, wie viele Leute dort arbeiten.

    Von daher denke ich, dass es ein Obst und Gemüse Korb mit Salz knabbereien wird

    Ich hatte meiner Tierärztin und ihren Mitarbeitern auch Mal einen Korb mit Essensallerlei gemacht, in der Hoffnung, dass für jeden was dabei war.

    Ich selbst bin äußerst kompliziert beim Essen und Trinken. Für mich zählt aber die Geste - ich freue mich trotzdem drüber. Ich verschenke die Sachen, die ich selbst nicht möchte, in der Familie und im Freundeskreis.

  • Ich wurde letztens von meiner Ärztin gefragt, ob ich mich irgendwie sportlich betätigen würde (leidiges Thema :woozy_face: ). Bevor ich überhaupt antworten konnte, folgte gleich ein "Gartenarbeit gehört nicht dazu."

    Das ergibt keinen Sinn. Abhängig davon, welche Gartenarbeit ich verrichte und welchen "Sport" ich treibe, betätige ich mich bei der Gartenarbeit körperlich mehr - und vor allem länger.

    Vor ein paar Wochen habe ich beispielsweise nassen Kompost umgesetzt - da habe ich über Stunden meine Muskeln ganz schön gebraucht. Wieso soll das nicht zählen? Den Muskeln ist doch egal ob ich im Fitnesstudio bin oder im Garten.

    Ergänzung: Weniger sicher bin ich mir, ob Garten auch "Ausdauersport" ist - da kommt es ja drauf an, dass die Pulsfrequenz eine bestimmte Zeit in bestimmten Bereichen ist... Und da bin ich mir unsicher, ob ich das im Garten erreiche - "außer Atem" ist man da ja eher selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!