Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Piero hat das viel und gut angeboten obwohl ich nicht drauf stehe, die whippets sind zu höflich für ein richtig enges Fuß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowohl Sookie als auch Jin hätten das Zeug dazu, eine UO ähnlich wie ein Gebrauchshund abzuliefern. Bei uns scheitert's eindeutig am Frauchen, welches UO maximal nervig findet und das nur für die BH macht.
In der Verwandtschaft meiner Mädels gibt's auch Whippets, die Obedience als Hauptsport machen und dort erfolgreich sind.
die whippets sind zu höflich für ein richtig enges Fuß
Davon hat Sookie zu meinem Leidwesen noch nix gehört, sie knallt mir scho mal beim ins Fuß springen übermotiviert ins Bein
und sowohl Jin als auch Sookie haben durchaus mal ihre Vorderpfote auf meinem Fuß 
-
klingt echt interessant und toll dass es doch auch viele andere Rassen können.
Mir fehlt da definitiv noch das know How...muss mich mal weiterbilden :-)
-
Meine verstorbene Abby (kleiner wuschelige Havaneser Mix) ist bei Fuß gelaufen wie ein Mali. Immer ganz eng und mich dabei angehimmelt. Da haben immer viele erstaunt geguckt, dass auch ein kleiner Hund sowas konnte.
-
Sowohl Sookie als auch Jin hätten das Zeug dazu, eine UO ähnlich wie ein Gebrauchshund abzuliefern. Bei uns scheitert's eindeutig am Frauchen, welches UO maximal nervig findet und das nur für die BH macht.
In der Verwandtschaft meiner Mädels gibt's auch Whippets, die Obedience als Hauptsport machen und dort erfolgreich sind.
die whippets sind zu höflich für ein richtig enges Fuß
Davon hat Sookie zu meinem Leidwesen noch nix gehört, sie knallt mir scho mal beim ins Fuß springen übermotiviert ins Bein
und sowohl Jin als auch Sookie haben durchaus mal ihre Vorderpfote auf meinem Fuß 
Ich meinte mit die whippets auch meine Buben.
Die legen da im Training viel Wert drauf. Im Alltag ja weniger 😂
-
-
Ich meinte mit die whippets auch meine Buben.
mein geplagtes linkes Bein sagt dazu: sehr schade!

Die legen da im Training viel Wert drauf. Im Alltag ja weniger 😂
Die Bandbreite innerhalb einer Rasse ist immer wieder faszinierend. Wobei letzteres beim Whippet ja quasi in der Rassebeschreibung steht: die Gräten lieben es einfach, einem ihre Pfoten oder Ellebogen in den Körper zu bohren

-
Kann eigentlich jede Rasse dieses "Hundesport" mäßige Bei Fuss bzw. diese Schnelligkeit und Aufmerksamkeit erlernen oder sind da Schäferhunde und Mali und Co....einfach ganz anders vom Charakter?
Lernen kann es jeder Hund.
Ist schlicht eine Frage der Motivation und Geduld des Halters.
Nur bei der Schnelligkeit und Wendigkeit gibt es einfach Grenzen durch den Körperbau.
-
wenn ich mich da fragend anschließen darf:
1.) wie lang sind denn die Sequenzen beim Fußlaufen so?
2.) Und können eure Hunde das auf beiden Seiten gleich gut?
(Ich krieg es einfach auf der (eigentlich "richtigen") linken Seite nicht gut hin mit Alma, weil wir es halt auf der rechten Seite geübt haben. War für uns am alten Wohnort rechts sinnvoller. Jetzt bräuchte ich es aber auch mal auf der anderen Seite und irgendwie will es nicht so recht werden...)
-
Wie lang kommt auf den Sport an.
Jaein. Sie koennen es rechts nicht so korrekt wie links, weil sie es nie sauber gelernr haben. Anansi lernt es jetzt grad.
Das ist - wie alles - einfach eine Frage vom 'bringt man es dem Hund bei'.
Sie koennen und konnten alle aif beiden Seiten neben mir laufen. Richtiges Fuss gibts im Alltag nicht bei mir.
-
Wie lang kommt auf den Sport an.
Damit kenn ich mich leider gar nicht aus. ..aber vermutlich sind das in jedem Sport eher kürzere Sequenzen, oder? Also z.B. ne halbe Stunde am Stück "schön" Fußlaufen ist jetzt eher nicht so das Ziel, oder? Aber könnten eure das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!