Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Ist es seltsam, wenn man ne Rolle Panzertape mit in den Urlaub nimmt?

Gehört in die Tasche mit den Kabelbindern und dem Leatherman.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat jemand von euch das Model Arizona (Zweiriemer Sandalen) mit Weichbettung von Birkenstock? Merkt man den Unterschied zwischen dem « normalen » Model und dem Model mit Weichbettung?
Den Unterschied merkt man definitiv! Mir kommen nur noch Birkies mit Weichbettung an die Füße, mein Rücken freut sich, da ich schon 2 Bandscheibenvorfälle habe.
-
Gut, dann bin ich beruhigt.
Ich hab keinen Dachschaden.
Also zumindest nicht in dem Punkt.

-
wichtiger als Wimperntusche!
Nichts ist wichtiger als Wimperntusche ☝🏻

Kommt drauf an, was du damit vor hast😅
Ich habe immer eine Rolle Maler-Krepp dabei. Damit wird nachts die Hotelzimmertüre unten zugeklebt, damit keine Spinnen rein kommen. Völlig normaler und legitimer Grund und überhaupt nicht seltsam 😅🙈
-
Weil hier ja oft auch rechtliche Fragen beantwortet werden und ich in einem Thread gerade drüber gestolpert bin:
Folgende Situation: ich bin mit meinem Hund draussen, jemand anderer findet, dass ich nicht gut mit meinen Hund umgehe und filmt mich ungefragt dabei.
Die gefilmte Situation zeigt einen Ausschnitt wie ich zB. den Hund am Halsband zerre. Also etwas, das jetzt nicht schön aussieht auf einen Video, aber auch nicht besonders krass oder tierschutzrelevant ist bzw. sieht man den Auslöser in der gefilmten Szene nicht. Es könnte ja zB. auch sein, dass der Hund in dem Moment einen Giftköder fressen wollte und ich ihn deshalb wegzerre. Aber auf dem Video sieht man halt nur, wie ich zerre.
Dieser jemand zeigt mir das Video auch nicht, ruft aber bei einer übergeordneten Stelle (sagen wir VetAmt oder was auch immer es wäre in dieser Situation) und erhebt "offiziell" Anklage gegen mich mit dem Hinweis, er hätte die Situation ja gefilmt.
Fiktive Situation natürlich :) ich hab ja (noch) keinen Hund.
Aber was kann ich hypothetisch in so einer Situation tun?
Ich habe doch mein Recht auf mein eigenes Bild und wenn mich jemand ohne mein Einverständnis filmt macht er sich doch strafbar?
Wenn das dann zB. auch noch in sozialen Medien, über WhatsApp an die Nachbarschaft etc. geteilt wird mit dem Hintergedanken, mich möglichst schlecht zu machen, ist das doch schon Mobbing?
Gibt es da etwas, was man tun kann?

Edit: sagen wir, der Mensch in dem Beispiel ist der Mieter unter mir, den mein Hund und ich schon lange stören, einfach weil wir existieren.
Ich glaube, ihr könnt euch vorstellen, welche Art von Gundelbert ich damit meine

-
-
Alles anzeigen
Weil hier ja oft auch rechtliche Fragen beantwortet werden und ich in einem Thread gerade drüber gestolpert bin:
Folgende Situation: ich bin mit meinem Hund draussen, jemand anderer findet, dass ich nicht gut mit meinen Hund umgehe und filmt mich ungefragt dabei.
Die gefilmte Situation zeigt einen Ausschnitt wie ich zB. den Hund am Halsband zerre. Also etwas, das jetzt nicht schön aussieht auf einen Video, aber auch nicht besonders krass oder tierschutzrelevant ist bzw. sieht man den Auslöser in der gefilmten Szene nicht. Es könnte ja zB. auch sein, dass der Hund in dem Moment einen Giftköder fressen wollte und ich ihn deshalb wegzerre. Aber auf dem Video sieht man halt nur, wie ich zerre.
Dieser jemand zeigt mir das Video auch nicht, ruft aber bei einer übergeordneten Stelle (sagen wir VetAmt oder was auch immer es wäre in dieser Situation) und erhebt "offiziell" Anklage gegen mich mit dem Hinweis, er hätte die Situation ja gefilmt.
Fiktive Situation natürlich :) ich hab ja (noch) keinen Hund.
Aber was kann ich hypothetisch in so einer Situation tun?
Ich habe doch mein Recht auf mein eigenes Bild und wenn mich jemand ohne mein Einverständnis filmt macht er sich doch strafbar?
Wenn das dann zB. auch noch in sozialen Medien, über WhatsApp an die Nachbarschaft etc. geteilt wird mit dem Hintergedanken, mich möglichst schlecht zu machen, ist das doch schon Mobbing?
Gibt es da etwas, was man tun kann?

Edit: sagen wir, der Mensch in dem Beispiel ist der Mieter unter mir, den mein Hund und ich schon lange stören, einfach weil wir existieren.
Ich glaube, ihr könnt euch vorstellen, welche Art von Gundelbert ich damit meine

https://www.haufe.de/recht/weitere-…206_264834.html
Veröffentlicht bei FB und WA darf es nicht werden.
Es kann als Beweismittel gelten - aber auch nicht.
-
Ich habe mal eine Frage. Heute habe ich seit längerem mal wieder einen Pudel gesehen, der fast überall geschoren war, außer an den Beinen. Mir ist aufgefallen, dass ich bisher nur Pudel gesehen habe, die an den Beinen nicht geschoren waren. Hat das eigentlich einen bestimmten Grund?
Meinst du wie bspw bei der Modeschur oder eher sowas wie Miami Clip ?
Naja simpler Grund dafür is : Man findet es schöner.
Bei vielen Rassen siehts halt komisch aus wenn man die Beine rappelkurz schert, ist in vielen Augen viel ansprechender wenn man die Beine länger lässt.
Und sofern man nicht den ganzen Hund einheitlich kurz schert ( Retriever Clip ), ist das faktisch bei jeder Pudelschur der Fall dass die Beine länger behaart sind, oder Puschel haben.
Hätt ich nen Pudel würde der wohl im Miami Clip rum laufen... Find das total schick, aber die meisten präferieren da eher Teddy Clip, Modeschur oder Scaninavian T-Clip ( Conti oder Puppy sind schon verhältnismäßig selten anzutreffen, zumindest im Alltag ).
-
Das ist schon sehr konstruiert, deine Situation. Wie soll so etwas funktionieren? Der Nachbar müsste dich ja dann die ganze Zeit beobachten und Filmen um so eine Situation einzufangen. Da wäre glaube vieles anders im argen, wenn so etwas passiert. Wenn du spontan am Halsband ziehst oder ähnliches, kann man so schnell ja gar nicht auf Aufnahme drücken. Da ist die Situation ja schon vorbei.
-
Finchen_1989 Grundsätzlich kann ein Tierhalter von jedem - auch ohne Beweise - beim Vet-Amt angezeigt werden. Die kommen dann vorbei und schauen sich die Haltung deiner Tiere an. Wenn du deine Tiere (halbwegs) artgerecht hälst, gehen die wieder ohne, dass irgendwas passiert.
Die Züchterin meiner Mädels wurde vor ein paar Jahren angezeigt, weil sie angeblich nicht Gassi gehen würde. Da stand das Vet-Amt unangemeldet vor der Tür als sie grad zur Arbeit wollte. War kein Problem, es wurde eben ein Termin ausgemacht, wann die wieder kommen. Eigentlich waren die wg. der Hunde da, aber haben freilich auch die Haltung der andren Tiere angeschaut. Der Käfig war zu klein für die Wellies, aber nach Erklärung, dass die Wellies zum Kälteeinbruch Küken bekommen haben und daher nur vorübergehend bis die Küken groß genug sind, im Haus leben und dann wieder nach draußen in die Voliere kommen, war auch das in Ordnung. Wurde auch nicht nochmal nachgeprüft, sondern sich auf die Angaben verlassen.
Also insgesamt etwas lästig, aber unspektakulär.
-

Gehört in die Tasche mit den Kabelbindern und dem Leatherman.
genau, denn das hält die Welt zusammen
😁 - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!