Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
hat jemand hier die autorampe von Trixie? Oder welche habt ihr so? Tilda fährt ja jetzt im Kofferraum und mir ist es zu hoch zum rausspringen, auch wenn sie das machen will.
Ich hab eine von Schmidt. Die ist so schwer, dass ich sie kaum genutzt in den Keller geworfen habe. Ich empfehle dir daher eine leichtere Rampe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23* Dort wird jeder fündig!
-
-
hat jemand hier die autorampe von Trixie? Oder welche habt ihr so? Tilda fährt ja jetzt im Kofferraum und mir ist es zu hoch zum rausspringen, auch wenn sie das machen will.
Ich hab eine von Schmidt. Die ist so schwer, dass ich sie kaum genutzt in den Keller geworfen habe. Ich empfehle dir daher eine leichtere Rampe.
Ja, sie sollte definitiv nicht so schwer sein und auch gut verstaubar im auto, also am besten zusammenklappbar
-
Hat jemand von Euch schonmal ne Fortbildung in "Wohllebens Waldakademie" gemacht und kann ein bisschen berichten, ob das informativ war und gut und spaßig?
-
-
Hatte die von trixie für Queeny und war zufrieden. Sie hatte jederzeit gut Grip darauf, auch wenn sie nass wurde. Stabil war sie auch. Ich kann sie empfehlen.
-
-
Hat jemand von Euch schonmal ne Fortbildung in "Wohllebens Waldakademie" gemacht und kann ein bisschen berichten, ob das informativ war und gut und spaßig?
Nur online mal einen Kurs über Wildkräuter. Da fand ich Preis/Leistung super, der Kurs schön aufgemacht und sehr informativ. Falls dir das weiterhilft
.
-
Ja, sie sollte definitiv nicht so schwer sein und auch gut verstaubar im auto, also am besten zusammenklappbar
ich hab die:
Dehner Premium Hunderampe Stairway, ca. B161/T42 cm | Dehner
und die:
Trixie Rampe Petwalk, aufklappbar, ca. B40/T156 cm | Dehner
die zweite von Trixie find ich besser zum handhaben, das mit dem Teleskopgedöhns find ich persönlich bisschen umständlich, dafür brauchts halt weniger Platz im Auto
-
Wie machen das denn die ganzen anderen Leute mit Hunden im Süden? Ich hatte auch mal kurz daran gedacht, im November Richtung Italien zu fahren, mir war aber gar nicht bewusst, dass es da eine besondere Gefahr gibt. Gibt es keinen Schutz? (Das Tier hier kriegt Nexgard)
Du bräuchtest einen Schutz gegen Zecken, Sandmücken und eine Herzwurmprophylaxe vor (z.B. Milbemax 2x im Abstand von 4 Wochen).
Zusätzlich sollte dein Hund nicht nachts oder in der Dämmerung draußen schlafen (je 1h vor und nach Sonnenauf- und Untergang). Je windiger der Ort, desto geringer das Risiko, weil Sandmücken im Wind nicht gut fliegen können.
Im November ist das Risiko wirklich gering.
Fliegengitter sind für Sandmücken zu grob. Wenn dein Camper welche hat, kannst du sie zusätzlich mit Mückenmittel benetzen.
Vielen, vielen Dank!
Aber, neeeeee, Mücken, die durch das Mückennetz kommen, will ich im Urlaub echt nicht haben. Mir war gar nicht klar, dass es das im Süden auch gibt. Mähh.
-
Ehrlich, im November sind die eigentlich nicht mehr groß unterwegs.
-
Man soll den Hund sogar im Besten Fall unter einem ganz engmaschigen Netz schlafen lassen. Gibt extra welche, wo die Sandmücken nicht durchkommen... .
Aber ja... der Aufwand... örgh... . Irgendwie war mir so, dass ich öfter mal im Forum Bilder aus südlichen Ländern sah, aber vielleicht war das tatsächlich auch nicht "in der Saison".
Theoretisch ist ja auch AT z.T. Risikogebiet...
Eigentlich habe ich alle südlichen Ländern immer (aufgrund des Hundes) abgeschrieben, aber wie gesagt, dem Hund was anderes zeigen... wäre auch ganz nett. Aber ich möchte ihr ungerne "Krankheit zeigen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!