Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Ist man nicht, wenn man Wild durchgart. Aus dem Link: "Waschen Sie gesammelte Beeren und Pilze vor dem Essen gründlich. Erhitzen Sie sie auf mindestens 70 Grad oder besser: Kochen oder braten Sie sie." Ist also ein zusätzliches Risiko, das sich vermeiden läßt.
Ich könnte auch vom Auto überfahren werden, deshalb stelle ich mich aber nicht mitten auf die Straße vor ein herankommendes Fahrzeug und hoffe, daß das schon rechtzeitig bremsen wird. Aber jeder wie er will, ich sehe keine Sinn darin, unnötige Risiken einzugehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja es geht ja nun erstmal darum für 8-12 Wochen eine Fleischsorte zu füttern und dann nach und nach, auch wieder über diesen Zeitraum, eine andere Fleischsorte dazu zu nehmen.
Schwein ist raus, weil es so auf meinem schlauen Zettel steht.
Davon ab werden meine Hunde sehr regelmäßig entwurmt um Lungenwürmer los zu werden.
-
Ich würde mich für eine möglichst fettreiche Fleischsorte entscheiden. Wichtig dabei ist, dass dein Hund sie vorher noch nicht hatte. Es gibt einen umfangreichen Thread dazu hier im Forum.
-
Ich soll mit Mio eine Ausschlussdiät machen, bin aber ehrlicherweise gerade damit überfordert eine Fleischsorte festzulegen.
Einen Infozettel vom Tierarzt hab ich.
Und um ehrlich zu sein, gehen die Hunde gerade krass ins Geld und ich will nicht daran sparen, aber gibt es vielleicht irgend etwas das ihr empfehlen könnt, also von der Fleischsorte her?
Ich hab so ein wenig Geflügel in Verdacht, aber 100% kann ich es nicht sagen. Im Moment bekommt er Apoquell, das haben wir auch noch für etwa 4 Wochen. Also ich will die Diät starten und Apoquell dann nach 4 Wochen absetzen. Schauen was passiert.
Sie sagte aber schon, sie hat keine Bauchschmerzen dabei wenn er für immer Apoquell bekommt.
Hier funktioniert Gekochte Ente mit Süßkartoffel mega gut - und das obwohl das Trofu von VetConcept mit den gleichen Inhaltsstoffen nur so mittelgut geklappt hat. Geflügel ist wohl nicht gleich Geflügel was Unverträglichkeiten angeht meinte meine TA, so kann Huhn nicht gehen, Ente aber schon.
Ich bestelle auf Anirac Empfehlung auch bei Pansen Versand und war bisher auch sehr zufrieden.
-
Ich würde mich für eine möglichst fettreiche Fleischsorte entscheiden. Wichtig dabei ist, dass dein Hund sie vorher noch nicht hatte. Es gibt einen umfangreichen Thread dazu hier im Forum.
Kannst du mir das vielleicht verlinken?
-
-
Kannst du mir das vielleicht verlinken?
Klar
ThemaDie Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
Hallo ihr,
nachdem hier im Forum häufig Fragen zur Ausschlussdiät auftauchen, dachte ich, ich dokumentiere unsere Ausschlussdiät mal ein bisschen. Ich für mich mache das ohnehin, aber vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen, der auch gerade überlegt, ob eine Ausschlussdiät vielleicht sinnvoll wäre.
Nun zäumen wir das Pferd mal von vorne auf und beginnen mit einer kleinen Einführung!
Was ist eine Ausschlussdiät?
Die Eliminationsdiät ist – konsequent ausgeführt – eine äußerst zuverlässige…Shalea11. September 2012 um 19:28 -
Hier funktioniert Gekochte Ente mit Süßkartoffel mega gut - und das obwohl das Trofu von VetConcept mit den gleichen Inhaltsstoffen nur so mittelgut geklappt hat.
da fällt mir ein - ich nehme das jetzt einfach mal als Aufhänger - dass ich vor ca 6 Wochen im Radio gehört habe, dass ein süddeutsches (?) Unternehmen/Labor (?), das Gentests auf ihre Genauigkeit überprüfen wollte, mit denen man verschiedene Tierarten in einem Gemenge relativ schnell differenzieren können sollte, für diesen Test Katzen- und Hundefutter benutzt hat.
Das traurige Ergebnis war, dass in fast keinem Futter das drin war, was drauf stand. Bei manchen nicht mal ein Hauch von der Tierart - und das wohl selbst bei den Monoproteinsachen.
Allerdings durften sie die Ergebnisse nicht mit den getesteten Markennamen veröffentlichen, weil das glaube ich eine geförderte Studie war und das Ziel eben nicht war, Hundefutter zu überprüfen, sondern den Gentest.
Mist, da wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon mal hier drüber schnacken, hab aber nie Zeit.
Falls jemand dazu einen Artikel kennt zum Verlinken, wäre das toll! -
sehr spannend, beim Honig kann ja auch per DNA Test die Reinheit bestimmt werden. Oder ob er gepanscht ist. Und natürlich finden die Grossverteiler diesen (wissenschaftlich fundierten!)Test totaaal unseriös

-
Mal ne Frage:
Wenn der Hund im Alter blind wird... ist es oft so dass eine Schwerhörigkeit zeitgleich mit auftritt?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Bei uns war's nicht so.
Balin war stocktaub, hat aber noch ganz gut gesehen (daher gingen Sichtzeichen so gut, das ich erstmal gar nicht gemerkt hab das er fast gar nix mehr hört)
Beim Senior einer Freundin ist es genau umgedreht, der sieht mittlerweile schlecht, hört aber noch gut.
-
Genau, auf jeden Fall rohes Fleisch vorher einfrieren.
Der etwa:
Da gibt es nen super Trick: regelmäßig entwurmen mit nem Mittel das auch gegen Bandwürmer hilft, sollte man beim Barfen ja eh machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!