Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Gibt es eigentlich irgendwelche Regeln/Empfehlungen oder Überlegungen dazu, wie hier im Forum mit KI-generierten Beiträgen umgegangen wird?

Fände es gut, wenn solche Beiträge gekennzeichnet werden.

Wenn jemand sein ernsthaftes Anliegen nicht mal selbständig formulieren kann, nun gut. Oder auch nicht.

Jedenfalls sollte das für alle User dann klar erkennbar sein.

• Gibt es eigentlich irgendwelche Regeln/Empfehlungen oder Überlegungen dazu, wie hier im Forum mit KI-generierten Beiträgen umgegangen wird?

Wenn jemand sein ernsthaftes Anliegen nicht mal selbständig formulieren kann, nun gut. Oder auch nicht.

Ich muss gestehen, ich hab das auch schon nicht gemacht, zB beim Ochsenziemer-Mobile-Bild, weil es (in meinem Kopf in diesem Moment) einfach total offensichtlich war. Bei Texten hingegen habe ich sensibel drauf geachtet.

• Sicher nachweisen kann keine Software, dass etwas von einer KI stammt. Gibt Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten ermitteln zu lassen, dass ein Text von einer KI kommt.

Wie es bei Bilder ist, weiß ich nicht - bei manchen ist es ja sehr deutlich irreal, vielleicht ist es da auch generell einfacher für entsprechende Tools zu identifizieren, ob etwas von einer KI kommt. Vielleicht ändert sich das aber schon in den nächsten Wochen - die Entwicklungen in dem Feld gehen ja irre rasant.

Ginge wahrscheinlich nur als Teil der Netiquette und im Sinne einer Empfehlung oder so. Hatte nur was zum "Ende des Internets" gesehen und bin dann heute (sehr wahrscheinlich) über so einen lieblos-geprompteten, generischen Beitrag hier gestolpert. Hat mich einfach interessiert.

• Schlaemmchen

Das Bild war super und klar, weil du nicht in 2,7 Minuten ein perfektes Ziemer-Mobile basteln konntest.

Bei sowas stört mich das Null, sondern erheitert.

In Fall von ernsten Themen (fernab von Ochsenziemer-Mobiles), ist das was anderes.

Da sollte es erkennbar sein, wenn der/die TE ihren Strang via KI erstellt - nur so kann jeder entscheiden, ob er/sie darauf eingehen will.

• Kennt sich jemand in Oberhausen aus?
    Wir sind am Freitag im Metronom-Theater und ich bin natürlich zu geizig zum Zahlen der Parkgebühren bei den Parkhäusern, die direkt da dran sind. Außerdem sind wir ja gut zu Fuß :D

Wo könnte ich mich dort in der Nähe hinstellen für den Abend?

Und ich müsste nicht beim Suchen verzweifeln. Glaub ich beschäftige mich zu wenig mit KI, kann den Beitrag einfach nicht finden.

• Kennt sich jemand in Oberhausen aus?
    Wir sind am Freitag im Metronom-Theater und ich bin natürlich zu geizig zum Zahlen der Parkgebühren bei den Parkhäusern, die direkt da dran sind. Außerdem sind wir ja gut zu Fuß :D

Wo könnte ich mich dort in der Nähe hinstellen für den Abend?

In eins von den CentrO Parkhäusern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!