Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Gibt es eigentlich irgendwelche Regeln/Empfehlungen oder Überlegungen dazu, wie hier im Forum mit KI-generierten Beiträgen umgegangen wird?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es eigentlich irgendwelche Regeln/Empfehlungen oder Überlegungen dazu, wie hier im Forum mit KI-generierten Beiträgen umgegangen wird?
Wie meinst Du das?
Bei Zitaten aus dem I-Net sollte immer die Quelle dabeistehen und das Zitat auch als solches gekennzeichnet sein. Oder meinst Du, hier einen Beitrag zu verfassen, der dann von einer KI geschrieben wird?
-
Wie meinst Du das?
Bei Zitaten aus dem I-Net sollte immer die Quelle dabeistehen und das Zitat auch als solches gekennzeichnet sein. Oder meinst Du, hier einen Beitrag zu verfassen, der dann von einer KI geschrieben wird?
Ich meine einen Beitrag, komplett von Chat-GPT geschrieben. Gerade in einem anderen Thread könnte ich drauf wetten (und habe zum Testen bei Chat-GPT gepromptet und ein sehr ähnliches Ergebnis erhalten.)
-
Da ich keine KI nutze, weiß ich da auch nichts zu Nutzungsbedingungen. Dürfen diese Texte ohne Einschränkung verwendet werden? Dann wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich denke, hier im Forum geht es "nur" darum, dass der Betreiber nicht plötzlich irgendwelche Anzeigen bekommt, weil Urheberrechtsverletzungen stattfinden.
-
KI und Urheberrecht ist kompliziert, insbesondere was das Training der KI angeht (also mit welchem - ggf. geschützten Material - die Maschine lernt).
Soweit ich weiß, kann wegen der Erzeugnisse (eben weil sie KI-generiert und nicht aus anderer Quelle kopiert sind) aber niemand klagen. Aber gerne lasse ich mich hier korrigieren.
-
-
Hab in der Wohnung mehrere Tapo C210 Kameras und bin sehr zufrieden. Man muss die Cloud nicht nutzen und kann von überall drauf zugreifen.
Wir haben im Wohnzimmer auch eine Tapo.
Wir auch.
-
Um solche Beiträge zu identifizieren, bräuchte es wohl eine zusätzliche Software, würde ich sagen.
-
Um solche Beiträge zu identifizieren, bräuchte es wohl eine zusätzliche Software, würde ich sagen.
Ah, danke. Das ist mir zu aufwendig.
-
Rein rechtlich müssen KI Beiträge nicht gekennzeichnet werden. Da das DF dazu (noch) nichts spezielles in den AGB oder Forenregeln hat, gibt es theoretisch keine Einschränkungen.
(Wie gesagt, rein rechtlich, unabhängig von moralisch)
-
Soweit ich weiß, kann wegen der Erzeugnisse (eben weil sie KI-generiert und nicht aus anderer Quelle kopiert sind) aber niemand klagen.
So kenne ich das auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!