Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Soweit ich weiß arbeitet die TK hier mit verschiedenen Laboren zusammen (sonst wäre es gar nicht möglich einen Teil Blut zu Idexx zu senden und einen anderen zu Laboklin).

Gefühlt arbeiten aber alle nur noch mit idexx.

Unsere TÄ vor Ort meinte auch sie kann nur dort hin schicken.

Finde das heftig! Gefühlt jeder schickt nur noch zu Idexx. Wie ist das bei euch so?

Und was mir noch weniger einleuchtet: Wieso haben die so ein „unvollständiges“ Schilddrüsenprofil?

• Wie ist das bei euch so?

Gemischt. Mir ist Idexx aber lieber. Laboklin hat es bei mir schon mehrfach geschafft das die Rechnung erst nach Zahlungsziel bei mir ankam.

Okay, das ist ärgerlich.

Aber mir geht halt nicht ein wieso alle Labore alle Werte testen bei der Schilddrüse und IDEXX gefühlt nur die Hälfte …

• Gemischt. Mir ist Idexx aber lieber. Laboklin hat es bei mir schon mehrfach geschafft das die Rechnung erst nach Zahlungsziel bei mir ankam.

Okay, das ist ärgerlich.

Aber mir geht halt nicht ein wieso alle Labore alle Werte testen bei der Schilddrüse und IDEXX gefühlt nur die Hälfte …

Paket oder Einzelwerte?

Bei den Paketen macht jeder was er will und man muss aufpassen. Und es gibt garantiert Werte die fehlen könnten, bisher hat bei mir aber Nichts gefehlt weshalb ich unbedingt gesagt hätte muss Laboklin sein. Da müsste man mal das Kleingedruckte lesen, ob es wirklich nicht gemacht werden kann oder nur nicht in Auftrag gegeben wurde.

• Okay, das ist ärgerlich.

Paket oder Einzelwerte?

Bei den Paketen macht jeder was er will und man muss aufpassen. Und es gibt garantiert Werte die fehlen könnten, bisher hat bei mir aber Nichts gefehlt weshalb ich unbedingt gesagt hätte muss Laboklin sein. Da müsste man mal das Kleingedruckte lesen, ob es wirklich nicht gemacht werden kann oder nur nicht in Auftrag gegeben wurde.

Das freie T3 und die AK fehlen bei Idexx. Das fT3 ist auch nicht dazu buchbar da es zur Diagnostik anscheinend eine untergeordnete Rolle spielt (laut Idexx).

Ich werde mal gucken was die TÄ sagt.

Aber denke es kostet auch einiges mehr wenn ein Teil zu Laboklin geht.

Aber dann hätte ich halt wirklich alle Werte. Das geht natürlich vor.

Vllt senden wir dann auch alles zu Laboklin. So große Unterschiede bei den Referenzwerten sind da auch nicht.

• Neulich gab es eine Situation in der HuSchu, die mich nachdenklich gemacht hat. Eine HH hat einen sehr reaktiven PRT. Der schießt immer mal wieder einfach in voller Geschwindigkeit los, wenn ihm danach ist (z.B. wenn jemand anders mit hoher Stimme seinen Hund abruft). Nun sollten wir alle in Freifolge über den Platz laufen. Diese HH wollte nicht, weil sie damit rechnete, dass ihr Hund einen Abgang macht, wurde aber "überredet".

Die ersten paar Minuten ging's wohl, aber dann ist der Hund plötzlich los geschossen und hing dann am Hals des Trainerhundes. Die Hunde wurden getrennt, aber er hat wohl tatsächlich ein Loch in der Haut hinterlassen.

Nun ist die Frage, die ich mir stelle, ob der Trainer das nicht hätte wissen müssen, dass der PRT Ernst machen würde/könnte und es somit quasi fahrlässig war, dass die HH überredet würde den Hund von der Leine zu nehmen. Immerhin ist er laut HP Verhaltensberater.

Was haltet ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!