Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Wo wir grade bei Physik sind.. kennt jemand ein gutes Video wo Strom für Dumme erklärt wird? Ich brauche eine Batterie bzw. Wissen für den Camper-Ausbau und ich kann mir das alles einfach nicht richtig merken. Löwenzahn und die Maus hab ich schon gesehen.. :see_no_evil_monkey:

• Kleine grüne Punkte am Briefkasten.

Hey, kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn auf meinem Namensschild am Briefkasten immer wieder mal ein grüner Punkt draufgeklebt wird? Ist das ein Code von der Post?

Ich habe weder Abos noch sonst etwas. Und es ist auch immer nur mein Schild im Mehrfamilienhaus. Es nervt mich langsam. Es macht irgendwie keinen Sinn.

Außer es hat etwas mit dem Nachsendeauftrag zu tun, den habe ich ab und zu :ka:

• Also laut Google kann das einiges bedeuten. Angefangen von irgendwelchen Zeitungsabos, zu "da wohnt ein Hund", bis hin zu Zeichen für Einbrecher.... scheint erstmal nichts allgemeines zu sein... also grüner Punkt ist immer.... sondern eher "Geheimsprache von Zustellern"?

Ist aber nur Googlewissen.

• Da wohnt ein Hund wäre das einzig sinnvolle. :ugly:

Mich nervt es. Am Donnerstag war der neueste Punkt noch nicht da. Also, es wird ständig erneuert. Nerv.

Ich frage demnächst mal einen Postboten, ob es mit denen zutun hat.

Ein normaler Mensch würde die Dinger hier nicht mal bemerken, weil wir alle die Briefkästen vom Hausflur aus öffnen. Aber Bettis Nase ist genau auf Briefkastenschildhöhe beim Reingehleckerli.

• Gersi

Da fanden wir es wirklich gut, der Garten ist groß, eingezäunt und man kann von der Ferienwohnung aus direkt loswandern, man trifft selten Leute - wir waren im Sommer da und haben uns super erholt.

Es ist wirklich absolut nichts besonderes, einfach wirklich ruhig und mit unendlichen Spazier- und Wandermöglichkeiten. Sauerland und Bergisches sind ja optisch quasi eine Suppe.

https://www.hundeurlaub.de/objekt/11418

• Der „Spiegeltest“ als Kriterium fürs Ichbewusstsein ist mMn eine sehr menschlich gedachte Geschichte, erklärbar aus der spezifisch menschlichen Sozialisation und dem menschlichen Primat des Sehens. Sowohl hündische Sozialisation als auch der hündische Sinnesapparat funktionieren ganz anders. Und darüber, wie sich das in Konzepte von Identitätsbildung umsetzt, können wir nicht wirklich etwas wissen.

Sehe ich genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!