Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Pan ja (weicher Kot und komplett gertig mit der Welt), Fou etwas (hat 1x erbrochen und ist geschlaucht) und der Rest zeigt nichts.
Pan hab ich vor ein paar Tagen in die Wanne gestellt und klatschnass gemacht, weil ich echt Angst um ihn hatte. Fou traegt regelmaessig die Kuehlweste..
Wir haben hier aber auch echt aetzende Temp. und weil die Wohnung (Dachgeschoss) beschissen isoliert ist, ist es hier drinnen echt unfassbar heiss..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vielen Dank an alle fürs Mit-Denken und die Ideen bzgl. Garteneinzäunung - das hilft uns sehr.
Habe ich das richtig verstanden, dass sich der Parkplatz auch auf dem Grundstück befindet?
Ja, genau. Derzeit ist es noch ein Parkplatz, nächstes Jahr kommt dort eine Garage hin. Und von dort geht eben der Weg zur Haustür, durch den Garten (bzw. am Rand vom Garten).
-
Pan ja (weicher Kot und komplett gertig mit der Welt), Fou etwas (hat 1x erbrochen und ist geschlaucht) und der Rest zeigt nichts.
Pan hab ich vor ein paar Tagen in die Wanne gestellt und klatschnass gemacht, weil ich echt Angst um ihn hatte. Fou traegt regelmaessig die Kuehlweste..
Wir haben hier aber auch echt aetzende Temp. und weil die Wohnung (Dachgeschoss) beschissen isoliert ist, ist es hier drinnen echt unfassbar heiss..
Das Wetter ist heftig.
Ich merk das Ella sehr unruhig ist im Moment.
Hechelt auch. Läuft mir nach. Zumindest als ich eben unten war... ich hader noch ob fasten oder Hüttenkäse.
Weil das Futter von heut morgen ist wohl wieder raus...
-
Welches Wetter konkret?
Bei uns ist es gerade relativ gut von den Temperaturen her, aber die Luftfeuchtigkeit ist ziemlich hoch.
Viel Action draußen ist da eher nicht angesagt, aber davon abgesehen ist alles normal.
Bei höheren Temperaturen war es auch so.
Wenn Ella die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit zu schaffen machen, vielleicht ist jetzt im Alter ihr Herz schwach?
Ich würde das checken lassen.
Wir haben heute wieder 29 Grad gehabt. Gestern war ein Tag etwas kühler, bzw in der Nacht kühlt es etwas ab.
Die Tage hatte sie auch erhöhte Atemfrequenz in der Wohnung, da waren es drinne aber auch 25 Grad und erhöhte Luftfeuchtigkeit.
Am Tag darauf wars wieder normal als abgekühlt ist.
Ja Herz abchecken geht mir schon ne Weile im Kopf herum.
Die Luftfeuchtigkeit ist dieses Jahr schon oft heftig...und je älter die Hunde werden, desto eher haben sie leider auch Probleme damit.
Das Jahr war auch bei den Jungs das erste, in dem sie merklich reduzierter in der Hitzebegeisterung sind als die Jahre zuvor.
Wenn du die Vermutung bzgl Herz schon länger hast, schieb es lieber nicht weiter vor dir her.
Alles Gute für Ella!
-
Ich meinte 'fertig mit der Welt', nicht 'gertig'
Bei Pan macht einfach der zu hohe Blutdruck Probleme bei so einem Wetter und Fou ist halt leider arg krank.
Wenn meine erbrechen, wart ich immer ein paar Stunden und geb dann eine kleine Portion. Gehts ihnen grundsaetzlich gut, dann fressen sie. Haben sie Bauchweh usw., fressen sie nicht. Beides ist fuer mich ok.
Ich wuerd ggf. auf leicht verdauliches Zeug umsteigen und kleinere Portionen. Ist bei der Hitze ggf. einfacher/angenehmer..
-
-
Wir haben heute wieder 29 Grad gehabt. Gestern war ein Tag etwas kühler, bzw in der Nacht kühlt es etwas ab.
Die Tage hatte sie auch erhöhte Atemfrequenz in der Wohnung, da waren es drinne aber auch 25 Grad und erhöhte Luftfeuchtigkeit.
Am Tag darauf wars wieder normal als abgekühlt ist.
Ja Herz abchecken geht mir schon ne Weile im Kopf herum.
Die Luftfeuchtigkeit ist dieses Jahr schon oft heftig...und je älter die Hunde werden, desto eher haben sie leider auch Probleme damit.
Das Jahr war auch bei den Jungs das erste, in dem sie merklich reduzierter in der Hitzebegeisterung sind als die Jahre zuvor.
Wenn du die Vermutung bzgl Herz schon länger hast, schieb es lieber nicht weiter vor dir her.
Alles Gute für Ella!
Ich merks dieses Jahr auch bei Bonny. Sie sucht schneller Schatten oder liegt lieber unterm Tisch statt in der Sonne.
Aber Ella war ja immer schon ab 20 Grad aufwärts leidig. Aber es wird von Jahr zu Jahr, mehr... gut sie wird 13.
Ich glaub Herz sollt ich wirklich mal machen...
Temperatur gemessen hatte ich, 38 hat sie, also schonmal normal.
Ich warte mal noch bis 21 Uhr... dann gibts heute Hüttenkäse für Ella
-
Ja, Herz untersuchen lassen, ist sicher eine gute Idee. Ich drueck die Daumen!
-
Danke euch für die Erfahrungsberichte zur Laparoskopie! Dämpft die Stimmung zwar ein wenig (hatte mir da etwas kürzere Zeiträume erhofft), aber da muss ich durch. Ich muss dann wohl doch jemanden für Hin und Wieder für Ove organisieren.
-
Vielen Dank an alle fürs Mit-Denken und die Ideen bzgl. Garteneinzäunung - das hilft uns sehr.
Habe ich das richtig verstanden, dass sich der Parkplatz auch auf dem Grundstück befindet?
Ja, genau. Derzeit ist es noch ein Parkplatz, nächstes Jahr kommt dort eine Garage hin. Und von dort geht eben der Weg zur Haustür, durch den Garten (bzw. am Rand vom Garten).
Vielleicht noch ein kleines Zusatzargument: meine Versicherung hat das wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass mein Auto zuhause auf dem eigenen, abgesperrten Grundstück in der Garage steht, gab nochmal einen (winziges bisschen) Nachlass bei der Versicherungsrate.
-
Update zu Ella:
Sie hat in der Nacht wieder erbrochen (aufs Bett) und auch gekotet, der war aber fast normal.
Ich glaub ich lass lieber heut die TÄ drüber schauen zumal sie sichtlich Unwohlsein auch zeigt.
Ich hab sie heute morgen gleich raus gelassen, sie hat sich dann aber auch draußen hingelegt.
Hab in einem ersten Impuls auch die Analdrüsen geleert, braune Pampe wars, nicht flüssig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!