Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Da würde ich erstmal abklären welches es nun ist.

Entzündungsbedingt gibts ja zig, zB Tyrosur Creme mit etwas Antibiotikum, oder halt Kortisoncreme.

Oder ist es eher allergisch bedingt, dann wäre sowas wie die Ebastin Creme nett, Hormone sind nochmal ne andere Sache, aber generell ist es immer besser genau zu wissen was man hat um dann das richtige gezielt zu verwenden.

Das Problem ist, das es zu kurzfristig auftaucht. Bis ich einen Termin beim Hautarzt bekomme, ist es längst wieder weg. Ich brauche auch eher was gegen die Symptome, die Ursache Versuche ich dann anderweitig auszuschließen.

Symptomtagebuch führen, Fotos machen, Termin beim Dermatologen vereinbaren.

Beim Hausarzt sollte zeitnaher eine Untersuchung möglich sein.

Ich würde mir auf keinen Fall auf einen immer wieder auftauchenden Ausschlag „irgendwas“ schmieren.

• Da die nächste Tierfutterhandlung ein Fressnapf ist, gefolgt vom 5km weiter entfernten Futterhaus sehe ich keine Probleme darin es günstiger im Internet zu bestellen. Ist eh der "gleiche"

Oft kombiniere ich die Bestellung auch mit Futterbestellung für unsere Fische und Garnelen - das bekomme ich nämlich vor Ort nicht. :ka:

Auch andere Dinge bestelle ich oft - ist günstiger und weniger zeitaufwendig. Ich wohne auf dem Dorf und muss daher in die nächste Stadt fahren. Und hoffen dass es dort dann zu bekommen ist - was nicht immer der Fall ist und man dann nochmal hinfahren muss weil es vor Ort dann bestellt wird. Also doppelter Zeitaufwand

• Da ich für die Jungs koche, bekomme ich fast alles direkt im Supermarkt.

Wir haben zwar einen Zooladen im Ort, der ist allerdings nicht so breit aufgestellt, dass er alle Leckerchen hat, die ich bräuchte.

Vieles was ich immer vor Ort gekauft hatte, kann man mittlerweile in einer kleinen Stadt nicht mehr bekommen.

Größere Elektrogeräte z.B. kann man nur noch online ordern oder muss in die nächste Großstadt.

Brauche ich was für den Garten an Gerät/Zubehör schau ich immer zuerst im örtlichen Baumarkt.

Zu den Sachen die ich online ordere gibt es Vorort keine Alternative. Insofern :ka:

• Ich finde, der Einzelhandel hat einfach den Anschluss verpasst, beschwert sich aber ausgiebig.

Ich war letzte Woche mal wieder in einem Einkaufszentrum shoppen, weil ich besser gestern als heute eine neue Hose brauchte. Ich fand es so furchtbar:

Ich muss es nach Feierabend (oder noch schlimmer: am Wochenende) machen und bin, auch bedingt durch die Anreise, im Zeitdruck. Die Läden sind so zugeramscht mit Sachen, dass mich fast der Schlag getroffen hat. Bei manchen hat man auch das Gefühl, nicht sehr willkommen zu sein.

Ich kaufe vor Ort, wenn es um kleine Läden geht und es zufällig passt. Die Ketten vor Ort sind mir aber egal.

Ja, da hängen Arbeitsplätze dran, aber wie Phonhaus schon schrieb: das bringt struktureller Wandel halt mit sich. Auch mein Job sieht heute nicht mehr so aus wie noch vor 10, 20 Jahren.

• Ich habe das Glück, dass der nächste Fressnapf nur einen Kilometer von mir entfernt ist (die Angestellten dort sind auch sehr freundlich und kennen sich echt gut aus).

Trotzdem ist es eine Mischung aus online und vor Ort kaufen. Wenn die Rabatte nur in der App gelten, nehme ich die mit. Bei gleichen Preisen kaufe ich vor Ort.

Wenn die Paketboten dann doch einmal schwere Pakete für mich haben, wofür sie eine Sackkarre brauchen und nutzen, warte ich meistens schon unten, weil ich das Futter im Keller lagere.

Bekleidung, Schuhe und Möbel kaufe ich im Geschäft. Ich will sehen, anfassen und anprobieren, bevor ich kaufe.

• Kann man irgendwo die gestrige Folge "Martin Rütters Tierheimhelfen" anschauen? Früher ging das ja immer auf Vox Now/RTL now/plus, aber jetzt steht da, das geht nur mit Upgrade (obwohl auf der Seite vorher Free steht).

• Katzelli Glaube das ist gerade ein RTlPlus Problem, denn Hund Katze Maus etc kann ich auch nicht schauen, das ging sonst auch immer und da steht auch free

• Mir würde ja schon etwas gegen das Jucken helfen |) Der Hausarzt hat mich eh schon zum Hautarzt verwiesen, hilft halt nur nicht viel, wenn man erst in einem Jahr nen Termin bekommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!