Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23
-
Murmelchen -
7. August 2024 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
deshalb hab ich eine ausschaltbare Steckdose gekauft, in der der Wasserkocher steckt (und das Handyladegerät - das nicht aus Brandgründen, sondern Stromsparen)
Meinst du so eine mit Kippschalter oder gibts da noch was anderes?
so ähnliche:
https://www.reichelt.de/de/de/zwischen…gK04_D_BwE&&r=1
(erstbester Link, den google mir ausgespuckt hat)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da das Dogforum ja Quell allen Wissens ist eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt:
Warum dreht die Spülmaschine Plastikbecher und Plastikdosen um?
Und viel wichtiger: was kann ich tun, damit sie damit aufhört?
Ich lebe alleine und bin daher die einzige Person, die die Spülmaschine einräumt, menschliches Versagen kann ich sicher ausschließen.
-
Weil das Zeug nix wiegt!?
Hier sind so Plastikdinger immer 'eingeklemmt'. In unserer Spuelmaschine ist im oberen Fach eine Ablage fuer keine-Ahnung-was (ich leg immer Suppenkellen etc. drauf) und drunter kommen Tassen etc. hin. Wenn die Plastikteile da stehen, werden sie (bei uns) nicht umgedreht.
-
Da das Dogforum ja Quell allen Wissens ist eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt:
Warum dreht die Spülmaschine Plastikbecher und Plastikdosen um?
Und viel wichtiger: was kann ich tun, damit sie damit aufhört?
Ich lebe alleine und bin daher die einzige Person, die die Spülmaschine einräumt, menschliches Versagen kann ich sicher ausschließen.
Das Wasser wird mit Wucht von unten in die Becher gespritzt. Plastik ist leicht und dadurch drehen sie sich um. Da dann auch noch sofort Wasser reinläuft ist der Becher dann zu schwer um sich wieder zurück zu drehen.
Es hilft den Becker "festzuklemmen" z.B einen Teller so daneben stellen, dass der Becher nicht mehr hüpfen kann. (Qlso von oben beschweren)
Bei vielen Bechern kann man auch ein Backofen Gitter drauf legen 🙂
-
Kann mir mal jemand den Backmatten-Thread verlinken? Ich bin zu blöd für die Suche. Und mein "Ich rette eine olle Banane und einen Joghurtrest"-Kekse schmecken zwar (sagt der Hund), aber pappen in der blöden Form fest.
-
-
Thema
Backmatten Leckerchen
Hallo
Ich bin der absoluten Backmatten-Sucht verfallen und dachte mir, dass es hier vielleicht auch ein paar Verrückte gibt.
Zu Weihnachten habe ich etwa 6 Stunden lang gebacken und demnächst steht ne neue Fuhre bei mir an
An Form und Farbe muss ich allerdings noch ein bisschen arbeiten.
*klick*
Gast9239526. April 2018 um 13:19 -
Ich habe hier im DF eine Konversation als Entwurf gespeichert am Pc
Jetzt bin ich am Handy und will das Teil versenden und finde es nicht wieder
Zu hilf
-
Hat jemand noch den Link zur Studie mit der Untersuchung von Lebenserwartung und Inzucht glaube ich, wo man die durchschnittliche Lebenserwartung von den einzelnen Rassen sieht?
-
@Anna13
Meintest Du das hier? Ist von der Datengrundlage her halt nur ein Ausschnitt und speziell für Finnland.
Alles anzeigenMan kann in der Datenbank des finnischen Kennelclubs für jede Rasse eine Todesursachenstatistik aufrufen.
https://jalostus.kennelliitto.fi/
Die basiert auf freiwilligen Angaben und ist dennoch eine der umfangreichsten Quellen, die man hat.
Russischer Terrier (356)
Kommt alles in allem gerechnet auf 7,5 Jahre.
Wird er alt und verstirbt nicht an den anderen gängigen Gründen, stirbt er mit durchschnittlich 11,5 Jahren (60 der 356)
Cão Fila de São Miguel
Da sind nur 26 Hunde in der Datenbank.
Die starben mit 5Jahren 10 Monaten. Außer die, die alt wurden. Diese 4 Hunde wurden dann durchschnittlich 12 Jahre und 8 Monate.
Kaukasen (insgesamt 304)
6 Jahre, 6 Monate.
Wer nicht früher starb, wurde 10 Jahre 11 Monate (54 von 304 Hunden)
Spanischer Mastiff (101 Hunde)
6 Jahre, 6 Monate. Außer sie wurden 9 Jahre, 11 Monate.
Deutsche Dogge (2268)
6Jahre, 9 Monate bzw 9 Jahre, 10Monate (371 der 2268)
Im Vergleich dazu:
Whippet (1374 Hunde)
10 Jahre, 8 Monate. Oder 13 Jahre, 10 Monate (373 Hunde)
Greyhound (338)
Schnitt: 8 Jahre, 3 Monate. Wer nicht vorher stirbt, wird 11 Jahre, 7 Monate (73 von 338 Hunden)
Barsoi (806 Hunde)
Gesamtschnitt: 8 Jahre, 10 Monate. Wer alt wird, wird durchschnittlich 11 Jahre, 5 Monate (212 Hunde)
Galgo Espanol (allerdings nur 24 Hunde)
stirbt mit 8 Jahren, 2 Monaten, wenn er nicht 11 Jahre und 8 Monate wird (5 von 24)
Irischer Wolfshund (1102 Hunde)
6 Jahre, 4 Monate. Wer vorher nicht an Herzkrankheiten oder Krebs stirbt, wird durchschnittlich 9 Jahre, 7 Monate (99 von 1102.
219 starben an Krebs, 140 an einer Herzerkrankung)
Zwerghund im Vergleich:
Italienisches Windspiel (318 Hunde)
9 Jahre, 10 Monate vs.
13 Jahre, 9 Monate (84 der 318 Hunde)
-
Phonhaus nein, das war in einem Paper, trotzdem Danke :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!