Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Also meiner kennt die Möbel mittlerweile und bremst davor, ich schaue halt immer, dass nichts rumsteht oder stelle es auf den Tisch etc. Die Katzen sind eh kein Problem, die gehen nicht in die Nähe und die Hunde haben am Anfang etwas komisch geschaut, gehen aber selbstständig auf ihren Platz, wenn Robi anflitzt. Sooo schnell ist er auch nicht, also selbst wenn er in die Hunde fahren würde, wäre das bei meinem Modell und meinen Hunden kein Problem =)

• Frage an die Fachleute:

Wenn in einem CT Veränderungen in Lymphknoten gefunden werden, die als Metastasen diagnostiziert werden- kann es sein, dass das auch was anderes ist? Oder zeigt das CT bei sowas ganz deutlich, dass es Metastasen sind und es kann auch definitiv nichts anderes sein? Also ist das im CT deutlich zu erkennen? Oder erkennt man nur evtl. Veränderungen, durch die man auf Metastasen schließen kann (bei einer schon diagnostizierten Tumorekrankung)? Weiß das jemand?

Ich bin nicht vom Fach. Aber ich hatte ein malignes Melanom und ein Lymphknoten sah auch verdächtig nach Metastase aus. Letztlich war es nur eine harmlose Verkalkung.

Ob es eine Metastase ist, lässt sich ganz sicher nur durch die Entfernung und histologische Untersuchung feststellen.

Wenn in einem CT Veränderungen in Lymphknoten gefunden werden, die als Metastasen diagnostiziert werden- kann es sein, dass das auch was anderes ist? Oder zeigt das CT bei sowas ganz deutlich, dass es Metastasen sind und es kann auch definitiv nichts anderes sein? Also ist das im CT deutlich zu erkennen? Oder erkennt man nur evtl. Veränderungen, durch die man auf Metastasen schließen kann (bei einer schon diagnostizierten Tumorekrankung)? Weiß das jemand?

war das ein PET ct?

war das ein PET ct?

noch nicht. Das ist jetzt geplant, um sicher zu gehn, dass es Metastasen vom bekannten Tumor sind (aber laut Gleason-score ist das halt sehr unwahrscheinlich). Daher feag ich mich jetzt, wenn die nicht von dem bekannten Tumor kommen, müssten sie ja woanders her sein. ODER es sind evtl. Gar keine Metastasen. Daher die Frage, wie genau man das bei einem CT sehen kann, dass es wirklich welche sind

• Wenn in einem Wohngebiet einen Berg hoch eine (ausgeschilderte) 30er Zone ist, auf dem Rückweg den Berg runter aber nur die 30 auf der Straße aufgemalt ist, gilt das trotzdem? Also es gibt kein Schild in der Gegenrichtung, ich hab extra mehrmals geschaut, aber die 30 auf der Straße ist in Fahrtrichtung den Berg runter aufgemalt.

Hoch steht wie gesagt ein (auch nur ein einziges, obwohl die Strecke über mehrere Kreuzungen geht) ziemlich verstecktes 30er Schild, aber runter nix.

Ich nehme an, die aufgemalte 30 ersetzt sozusagen das Schild? Kenn ich so zwar nicht, aber man lernt ja immer dazu... In meinem Wohnort (BaWü) steht wirklich hinter jeder Einmündung ein neues 30er Schild, sodass an der Hauptstraße an gewissen Stellen in 100 Metern 3 Schilder mit der gleichen Aufschrift sind...

• Gabs nicht mal nen Thread wo man Fotos gepostet hat und wissen wollte was das ist?

Ich find den nicht mehr, das gibts doch nicht!

Lucy_Lou
    5. Dezember 2011 um 21:58

:smile:

• Wenn in einem Wohngebiet einen Berg hoch eine (ausgeschilderte) 30er Zone ist, auf dem Rückweg den Berg runter aber nur die 30 auf der Straße aufgemalt ist, gilt das trotzdem? Also es gibt kein Schild in der Gegenrichtung, ich hab extra mehrmals geschaut, aber die 30 auf der Straße ist in Fahrtrichtung den Berg runter aufgemalt.

Hoch steht wie gesagt ein (auch nur ein einziges, obwohl die Strecke über mehrere Kreuzungen geht) ziemlich verstecktes 30er Schild, aber runter nix.

Ich nehme an, die aufgemalte 30 ersetzt sozusagen das Schild? Kenn ich so zwar nicht, aber man lernt ja immer dazu... In meinem Wohnort (BaWü) steht wirklich hinter jeder Einmündung ein neues 30er Schild, sodass an der Hauptstraße an gewissen Stellen in 100 Metern 3 Schilder mit der gleichen Aufschrift sind...

Nein, es zählt nur ein Schild. Evtl. ne 30er-Zone?

• Wie meinst du das? Ich gehe schon davon aus, dass das eine 30er Zone ist, sonst wäre ja überhaupt kein Schild da. Es verwirrt mich halt, dass auf der Gegenseite kein Schild ist. Aber vielleicht ruf ich einfach mal bei der Gemeinde an. Wär ja irgendwie merkwürdig, in die eine Richtung 30 fahren zu müssen und den Berg runter dann 50 fahren zu dürfen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!