Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Muss es denn auf Seite des Hundes sein?

Ich fädele einfach die Bungeeleine vom Canicross einmal durch den Rucksackhüftgurt und die Flexileine -> Rückdämpfer, volle Kontrolle vom Hund, weil vorne stabil und ich habe die Hände frei.

Ich hab 2 Hunde die an der Schleppleine laufen. Daher finde ich es anders besser.

• Kind möchte nicht mehr in seinem Schlafsack schlafen. Gleichzeitig aber auch nicht unter einer Decke.

Das Zimmer (da er bei uns pennt) ist derzeit max. 20 Grad warm und morgens ist Kind trotz langem Schlafanzug und T-Shirt drunter doch gut klamm. Die Schlafanzüge sind "normale" Jersey-Qualität.

Nun meine Frage: Ist Frottee tatsächlich wärmer? Fleece möchte ich wegen dem Stoff eigentlich nicht (komplett Kunstfaser)

Hat da jemand Ahnung von?

• Ich merke den Unterschied zwischen Linon- und Flanellbettwäsche schon sehr. Ich denke schon, dass "rauher" Stoff gegenüber "glattem" Stoff mehr wärmt. Der ist ja auch gleich dicker.

• angelsfire wir haben den Ruckdämpfer am Bauchgurt weil wenn 40 kg meinen in die Leine springen zu müssen ist das doch .... und daher sind die teile zumindest effektiv. Auch die Karrabiner sind gut. Ich nehm die allerdings aus dem Bootsbedarf hier um die ecke

• angelsfire wir haben den Ruckdämpfer am Bauchgurt weil wenn 40 kg meinen in die Leine springen zu müssen ist das doch .... und daher sind die teile zumindest effektiv. Auch die Karrabiner sind gut. Ich nehm die allerdings aus dem Bootsbedarf hier um die ecke

Ich denke ich probiere die mal aus. Nur welche Karabiner, da hab ich keine Ahnung. Will ja nicht dass der bricht oder so. Irgend ne Ahnung auf was ich achten muss? Bootsbedarf kenne ich hier keinen.

• Ich nehm Edelstahl mit Auge + Wirberl + Schäkel im Imternet musst auf die Größe achten und Edelstahl ist immer etwas schwerer

Ich oute mich jetzt mal als unwissend: kannst du mir davon mal ein Bild machen? :D Und wie groß muss der mindestens sein beim 17Kg Hund? Bzw. welche Last muss er aushalten? Wie hast du die dann an beiden Seiten am Ruckdämpfer befestigt? Viele blöde Fragen, ich weiß ;)

• Bild ist schlecht leider weil Handy kaputt, leider. bei den Ruckdämpfern habe ich eben mit den Karabinern gearbeitet die Schraubkarabinern in der Größe die Manmat da anbietet für ein euro. Die sollten auch bei deinen Kleinen reichen. Ich hab wie gesagt einen schweren Hund dran

• Kind möchte nicht mehr in seinem Schlafsack schlafen. Gleichzeitig aber auch nicht unter einer Decke.

Das Zimmer (da er bei uns pennt) ist derzeit max. 20 Grad warm und morgens ist Kind trotz langem Schlafanzug und T-Shirt drunter doch gut klamm. Die Schlafanzüge sind "normale" Jersey-Qualität.

Nun meine Frage: Ist Frottee tatsächlich wärmer? Fleece möchte ich wegen dem Stoff eigentlich nicht (komplett Kunstfaser)

Hat da jemand Ahnung von?

Ja es ist auf jeden Fall wärmer. Wobei bei langem Schlafanzug mit was drunter - kanns vielleicht sein dass er Nachts schwitzt und deshalb dann auskühlt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!